|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
iPad Halterung für das Boot?
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen, mein iPad4 mit der Navionics Software auszurüsten und für die Navigation auf meinem Kajütboot zu nutzen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das iPad im Cockpit befestige. Habt Ihr Euch da etwas selber gebaut oder gibt es Halterungen, die auch im praktischen Bootsalltag etwas taugen? Es gibt ja einige Spritzwassergeschützte "Überzieher" aber ich suche eine Halterung, mit der ich das iPad fest installieren kann, sodass es bei Seegang nicht verrutschen kann. Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Tip: kauf dir einen Plotter.
|
||||
|
||||
Was ist ein iPad4?
|
||||
|
||||
iPad Halterung für das Boot?
Es gibt Halterungen fürs Boot mit Spritzschutz: http://www.yacht.de/ausruestung/neue...em/a70337.html
|
|||||
|
|||||
Nachdem Deine Frage anscheinend nicht von allen verstanden wurde, hier ein Link:
http://www.outdoor-packs.de/iPad-fue...94d5cf22ddab8e Gruss Ralf Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Halter habe ich gerade bestellt gibts aber auch unter Ram Mounts in allen Variationen nur die Aufnahme habe ich nur bei SVB gesehen wegen dem Case herum muss die ja etwas größer sein . Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich danke Euch für die guten Tipps! Die Saugnapflösungen sind mir zu riskant, aber die anderen Befestigungssysteme finde ich klasse. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
:h elp: Ich habe auch eine Frage an alle Navionics Europe Hd Besitzer. Hat dies App auch eine Track-Back Funktion und gibt es eine Bedienungsanleitung als Download . Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde es auch so lösen und die als Halterung die Saugnapfvariante nehmen. Vor allem ist das eine günstige Lösung mit einem recht großen Display. Alles andere war mir auf der Messe entweder zu teuer oder der Bildschirm zu klein.
|