|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot fahren ohne Führerschein
Hallo!
Ich interessiere mich schon länger für das Thema Bootfahren und Segeln, habe aber noch nie selber eins gesteuert. Das würde ich gerne ändern Auf www.xxxxxx.de habe ich gelesen, dass man dafür auf jeden Fall einen Führerschein braucht. Ich würde aber ungern einen Führerschein machen, ohne das Fahren vorher einmal getestet zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass Fahren unter Aufsicht einfach mal auszuprobieren? Liebe Grüße, Charly Geändert von Cyrus (02.02.2013 um 22:21 Uhr) Grund: Link entfernt. |
|
||||
|
||||
es gibt die möglichkeit außer auf dem Rhein mit 15 PS führerscheinfrei zu fahren, oder ein Führerscheinfreies Boot zu chartern. z.B. an der Müritz.
|
||||
|
||||
Solange jemand an Bord ist der den entsprechenden Schein hat, darfst Du auch ans Steuer.
Nur mußt Du jemanden finden, der Dir das ermöglicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dummerweise ist gerade Februar, da beginnen wir, wenn es wärmer wird, mit den Überholungsarbeiten. Wenn es Dir nur ums Segeln geht - ab Mai. Wenn es Dir sehr ernsthaft um´s Segeln geht - als Eigner eines Stahljollenkreuzers habe ich Möglichkeiten, die Ernsthaftigkeit zu testen. Oder, anders: wenn Du im Mai anfragst, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Dich mitzunehmen, und dann auch an die Pinne zu lassen. Bei Beteiligung an der Schleif- und Streich- und Spachtel-Arbeit erwirbst Du Dir bei mir quasi ein Anrecht. Solltest Du nur eine website promoten, hat Cyrus das Richtige getan. Also, wie ernsthaft?
|
|
||||
|
||||
Dann schreib mal wo du wohnst, dann findet sich vielleicht jemand, der dich mal fahren lässt.
|