|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fenstergummi porös
HI BFF
Bei meiner neuen alten Etap müssen die Fenster abgedichtet werden. Das schwarze Zeug ums Fenster ist porös. Woher bekommt man dies und wie heisst es? Marilena |
|
||||
|
||||
Die Dinger heißen Gummikeder.
Ich hatte mal eine bezugsquelle, aber leider vergessen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. habe mir ein Stück der alten Gummis abgeschnitten und damit zum Glaser um die Ecke gegangen. Der hatte solches Gummi noch liegen. Brauchte fast 10 m. War minimal größer wie das alte,passte aber perfekt. An den Ecken ,also die Verbindungen,habe ich mit" Wie Gummi" Silicon abgedichtet. Ist zwar nicht dringend notwendig wenn es genau im Winkel passt,aber ratsam. Sieht man überhaupt nicht und ist pottdicht. Die Gummies aber immer so 1-2 cm länger lassen. Die passen sich beim Einpressen dann richtig schön in die Ecken. Wichtig ist bei 90 Grad Winkel exakt 2 x 45 Grad. So sieht man überhaupt kein Übergang. Und nun bei 45 Grad in der Sonne auch keine Stellen die rausdrücken oder sonst was. Und lass Dir gleich paar Meter mehr geben. So haste was in ein paar Jahren noch,falls das Boot mal wieder neue " Gummies " braucht" Und wenn der erste Glaser sagt,habe ich nicht,nicht aufgeben. Der dritte hats bestimmt noch irgentwo im Regal hinten links. Und meist kostet es nur nen "Heiermann" ähhhhhh oder wie sagt man heute beim Euro |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|