boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2013, 00:07
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard VERKAUFT! Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt

Verkaufe eine Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt

Ich habe das Boot im September 2012 privat in Deutschland gekauft. Entsprechend hat (hatte) das Boot eine gültige Deutsche Zulassung, der Original-Ausweis ausgegeben vom Wasserschifffahrtsamt Berlin liegt vor.

Hier die Angaben zum Boot gemäss Ausweis:
Fahrzeugart: Motorboot
Hersteller: Sea Ray Almarine
Fabrikat: SRV 190
Baunummer: 15917
Hauptbaustoff: GFK
Länge: 5.50m
Breite: 2.20m
Baujahr: 1980

Unten die Bilder wie das Boot im September 2012 ausgesehen hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto2.jpg
Hits:	200
Größe:	112,0 KB
ID:	423950   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto3.jpg
Hits:	428
Größe:	85,9 KB
ID:	423951   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto4.jpg
Hits:	271
Größe:	81,6 KB
ID:	423952  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto5.jpg
Hits:	220
Größe:	53,6 KB
ID:	423953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto6.JPG
Hits:	206
Größe:	113,2 KB
ID:	423954   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto7.jpg
Hits:	226
Größe:	74,5 KB
ID:	423955  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto8.jpg
Hits:	216
Größe:	60,7 KB
ID:	423956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto9.jpg
Hits:	194
Größe:	96,1 KB
ID:	423957   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto10.jpg
Hits:	180
Größe:	78,4 KB
ID:	423958  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto11.jpg
Hits:	159
Größe:	63,3 KB
ID:	423959  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #2  
Alt 05.02.2013, 00:09
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt

Wie man sehen kann ist das Boot ein umgebauter IB auf AB, die Zulassung in Deutschland ist bezogen auf den AB, montiert war ein 70PS 2-takter.

Ich habe Boot bewusst ohne Motor gekauft, denn mein Ziel-Fahrgebiet ist der Bodensee. Daher war der Plan einen BSO-tauglichen AB ranzuschrauben und die Sea Ray als zweit-Boot auf dem Bodensee zu bewegen.
Das Boot hatte aber ein verdächtig hohes Gewicht, was ich mit einer Waage auch nachprüfen konnte. Informiert durch die vielen Beträge hier im BF hatte ich gewisse Vermutungen (Befürchtungen), aufgeschäumter nasser Boden.

Also habe ich eine Probebohrung im Boden vorgenommen und das Problem sichtbar gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0744.jpg
Hits:	158
Größe:	88,1 KB
ID:	423960   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0745.jpg
Hits:	145
Größe:	81,3 KB
ID:	423961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0746.jpg
Hits:	151
Größe:	61,7 KB
ID:	423962  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0750.jpg
Hits:	167
Größe:	134,7 KB
ID:	423963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0761.jpg
Hits:	145
Größe:	84,1 KB
ID:	423964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0762.jpg
Hits:	132
Größe:	67,1 KB
ID:	423965  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0763.jpg
Hits:	138
Größe:	133,5 KB
ID:	423966   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0764.jpg
Hits:	135
Größe:	123,1 KB
ID:	423967   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0765.jpg
Hits:	148
Größe:	162,6 KB
ID:	423968  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0766.jpg
Hits:	166
Größe:	131,9 KB
ID:	423969  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2013, 00:10
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt

Danach habe ich den Boden so gut wie möglich geöffnet und den gesamten nassen Schaum entfernt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0819.jpg
Hits:	155
Größe:	92,0 KB
ID:	423970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0820.jpg
Hits:	134
Größe:	97,2 KB
ID:	423971   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0821.jpg
Hits:	131
Größe:	85,3 KB
ID:	423972  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0822.jpg
Hits:	109
Größe:	64,9 KB
ID:	423973   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0823.jpg
Hits:	120
Größe:	59,1 KB
ID:	423974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0824.jpg
Hits:	148
Größe:	76,6 KB
ID:	423975  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0825.jpg
Hits:	116
Größe:	79,3 KB
ID:	423976  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.02.2013, 00:11
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt

Natürlich kann man nun alles raus-reissen und neue Spanten und Stringer ein-laminieren. Aber die bestehenden Verstrebungen sind nicht morsch und die Substanz vom Boot ist gut. Somit kann man auch den GfK-Boden mit einigen Laminatschichten verstärken und danach wieder einen geeigneten Boden einpassen.


Ich verkaufe das Boot als Restaurations-Objekt für EUR 1'500.00 an. Ernsthafte Interessenten werden mir dann schon deren Preisangebot machen.

Das Eck-Polster und die Back-to-Back-Sitze sind vorhanden.

Das Boot ist in der Schweiz in der Nähe vom Bodensee, ca. 20km von Singen und ca. 35km von Konstanz entfernt und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.
Bei einem Kauf nach Deutschland kann ich das Boot auch über die Grenze bringen, Ort nach Absprache.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #5  
Alt 05.02.2013, 00:12
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt

Die Frage wird kommen, also beantworte ich sie gleich selber. Der abgebildete Trailer kann grundsätzlich auch (gleichzeitig) erworben werden, muss aber nicht.

- Hallmark Rollercoaster
- Type einachsig, gebremst
- Länge 584 – 724 cm
- Breite 205 cm
- Gesamtgewicht 1100 kg
- Immatrikuliert Zulassungsstelle Berlin (D)
- Datum Zulassung 27.02.2012

Der Trailer hat 2011 neu Reifen erhalten, neue Lichtleiste, neuen Handbremshebel und Seilzug, neue Bremsbacken, Quittungen liegen alle vor.

Der Trailer hat natürlich auch Deutsche Zulassung, Original-Ausweis liegt vor. Ebenso das technische Zertifikat von Knott für Achsen, Bremsen und Auflaufeinrichtung sowie TÜV-Gutachten.

Den Trailer habe ich im Oktober 2012 in der Schweiz erfolgreich vorgeführt und eingelöst. Entsprechend hat der Trailer auch ohne Boot für mich einen gewissen Wert.
Den Trailer würde ich für EUR 1'700.00 als Fix-Preis verkaufen, nicht weniger.

Zusammen mit dem Boot kann man über einen Gesamt-Paket-Preis reden.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #6  
Alt 12.02.2013, 08:39
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Preis-Update: 950.00 EUR für das Boot

Liebes

Keine Fragen, keine Vorschläge

Liegt es an der Geografie, sind im südlichsten Teil von Deutschland die begabten Boot-Restaurateure so selten ?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
  #7  
Alt 12.02.2013, 11:04
Portaede Portaede ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 20
Boot: Sea Ray 190
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Boot

Du hast eine PN

Geändert von Portaede (12.02.2013 um 11:58 Uhr)
top
  #8  
Alt 13.02.2013, 09:46
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard Verkauft !!!

Das Boot ist verkauft
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.