|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT! Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt
Verkaufe eine Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt
Ich habe das Boot im September 2012 privat in Deutschland gekauft. Entsprechend hat (hatte) das Boot eine gültige Deutsche Zulassung, der Original-Ausweis ausgegeben vom Wasserschifffahrtsamt Berlin liegt vor. Hier die Angaben zum Boot gemäss Ausweis: Fahrzeugart: Motorboot Hersteller: Sea Ray Almarine Fabrikat: SRV 190 Baunummer: 15917 Hauptbaustoff: GFK Länge: 5.50m Breite: 2.20m Baujahr: 1980 Unten die Bilder wie das Boot im September 2012 ausgesehen hat.
|
||||
|
||||
Sea Ray 190 SRV Bj. 1980 als Restaurations-Objekt
Wie man sehen kann ist das Boot ein umgebauter IB auf AB, die Zulassung in Deutschland ist bezogen auf den AB, montiert war ein 70PS 2-takter.
Ich habe Boot bewusst ohne Motor gekauft, denn mein Ziel-Fahrgebiet ist der Bodensee. Daher war der Plan einen BSO-tauglichen AB ranzuschrauben und die Sea Ray als zweit-Boot auf dem Bodensee zu bewegen. Das Boot hatte aber ein verdächtig hohes Gewicht, was ich mit einer Waage auch nachprüfen konnte. Informiert durch die vielen Beträge hier im BF hatte ich gewisse Vermutungen (Befürchtungen), aufgeschäumter nasser Boden. Also habe ich eine Probebohrung im Boden vorgenommen und das Problem sichtbar gemacht.
|
||||
|
||||
Danach habe ich den Boden so gut wie möglich geöffnet und den gesamten nassen Schaum entfernt.
|
||||
|
||||
Natürlich kann man nun alles raus-reissen und neue Spanten und Stringer ein-laminieren. Aber die bestehenden Verstrebungen sind nicht morsch und die Substanz vom Boot ist gut. Somit kann man auch den GfK-Boden mit einigen Laminatschichten verstärken und danach wieder einen geeigneten Boden einpassen.
Ich verkaufe das Boot als Restaurations-Objekt für EUR 1'500.00 an. Ernsthafte Interessenten werden mir dann schon deren Preisangebot machen. Das Eck-Polster und die Back-to-Back-Sitze sind vorhanden. Das Boot ist in der Schweiz in der Nähe vom Bodensee, ca. 20km von Singen und ca. 35km von Konstanz entfernt und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden. Bei einem Kauf nach Deutschland kann ich das Boot auch über die Grenze bringen, Ort nach Absprache.
|
||||
|
||||
Die Frage wird kommen, also beantworte ich sie gleich selber. Der abgebildete Trailer kann grundsätzlich auch (gleichzeitig) erworben werden, muss aber nicht.
- Hallmark Rollercoaster - Type einachsig, gebremst - Länge 584 – 724 cm - Breite 205 cm - Gesamtgewicht 1100 kg - Immatrikuliert Zulassungsstelle Berlin (D) - Datum Zulassung 27.02.2012 Der Trailer hat 2011 neu Reifen erhalten, neue Lichtleiste, neuen Handbremshebel und Seilzug, neue Bremsbacken, Quittungen liegen alle vor. Der Trailer hat natürlich auch Deutsche Zulassung, Original-Ausweis liegt vor. Ebenso das technische Zertifikat von Knott für Achsen, Bremsen und Auflaufeinrichtung sowie TÜV-Gutachten. Den Trailer habe ich im Oktober 2012 in der Schweiz erfolgreich vorgeführt und eingelöst. Entsprechend hat der Trailer auch ohne Boot für mich einen gewissen Wert. Den Trailer würde ich für EUR 1'700.00 als Fix-Preis verkaufen, nicht weniger. Zusammen mit dem Boot kann man über einen Gesamt-Paket-Preis reden.
|
||||
|
||||
Preis-Update: 950.00 EUR für das Boot
Liebes Keine Fragen, keine Vorschläge Liegt es an der Geografie, sind im südlichsten Teil von Deutschland die begabten Boot-Restaurateure so selten ?
|
|||
|
|||
Boot
Du hast eine PN
Geändert von Portaede (12.02.2013 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verkauft !!!