|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Teppich oder Belag im Boot
Habe jetzt Gummi Belag im Boot und der verschiebt sich im Boot u nach 3 Jahren nicht mehr schön!
Was kann man rein legen Rasen mit noppen oder Teppich ohne gummi!Habe aus dem Hafen gehört das der Rasen so schnell fault oder hat jemand ein Tip! Rutschfest mus er sein und beständig! |
|
||||
|
||||
Hallo Thodi,
erst mal recht herzlich wilkommen im Forum (Erster) Zu deiner Frage, weder Rasen noch Teppich egal mit welchem Untergrund ist besonders gut. Probiere es mal bei einem Raumausstatter mit einfachem rutschfesten PVC Bodenbelag, damit habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht. Der ist auch gegen alle Wasser sehr gut beständig und lässt sich einfach reinigen bzw ersetzen.
|
|||
|
|||
Ja,danke für info
PVC aber ist dann auf der Oberfläche auch nicht glatt? |
|
||||
|
||||
Hallo,
falls du an teppich denkst, kannst du dir hier eine probenmappe zur Ansicht bestellen www.gisatex.de Link entfernt, C-C sind zwar recht teuer aber auch für die anforderungen an bord entwickelt. Gruß gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, die Oberfläche ist nichtganz glatt und hat Noppen, wie z.B. an den Flughäfen üblich.
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben einen Rasenteppich vom ARO gekauft, ca. 9,00 €/qm. Es gibt verschiedene Farben. Wir haben uns für einen Grauton entschieden. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Er lässt sich sehr leicht zuschneiden, die Noppen sorgen dafür, dass er sehr schnell wieder abtrocknet und er hält jetzt die 3. Saison! Nachdem aber bereits einige der Noppen abbröseln, denke ich, dass er nur noch eine 4.Saison mitmacht. Aber bei diesen geringen Kosten bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden: Gesamtkosten ca. 70,00 € - Orginalteppich ca. 500,00 €!
|
|||
|
|||
Teppichwechsel
Hallo und guten Tag! Hab auch vor 3 Jahren den Teppich von meinem Boot gewechselt. War so blöd und habe mir Bootsteppich gekauft war scheißteuer und tritt sich platt.Dort wo viel gelaufen wird sieht er nicht mehr schön aus." Bootkollegen haben dann ihre Boote mit dem Rasenersatz (gibts in braun und grau)mit Noppen ausgelegt.Sieht gut aus,läßt sich gut verlegen und ist preiswert.Diese Teppiche verrotten nicht!!!! Ich werde bei nächsten mal auch auf diese Ware zurückgreifen!! Zum fixieren am Randund an den Kanten Silikon verwenden. Viel Glück!! Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
Hier eine Adresse:
Hat Kunstleder und Tepich für Boot Klicke auf Boot hat auch Reststücke. www.im-export-mardo.de Gruß Gauner
|
||||
|
||||
RASEN ??????
Den muß man doch bestimmt düngen, oder |
|
|||
|
|||
Stellst dir 2 Schafe rein hast du Dünger
Und mähen hat sich auch erledigt
|
|||
|
|||
Re: Teppichwechsel
Zitat:
Sorry, aber wenn ich das Wort "Silikon" in Zusammenhang mit dem Wort "Boot" höre, springt mir der Draht aus der Mütze! Ist schon wieder vorbei. Macht was ihr wollt, aber mir kommt diese Pest nicht ans Boot. Uwe |
|
|||
|
|||
Silikon
Meinst du Boot oder Titten? Hast du Titten oder ein Boot? Hättest Deine Abneigung ja begründen können. Lerne ja auch gern dazu. Mit dem Silikon hast mich nun ins Grübeln gebracht. Mein Teppich liegt aber noch immer!!! Warscheinlich wäre das auch ohne Sili so.Spricht doch aber für meinen Teppichvorschlag oder? Gruß Reviosch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Silikon
Zitat:
Ansonsten ist Silikon eine Sache des persönlichen Geschmacks und daher nicht diskutabel. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
So, wir wollen in unser Boot ebenfalls Teppich verlegen. Hatten schon im letzten Jahr diesen Kunstrasen im Boot uns waren damit recht zufrieden.
Jetzt geht dass leider nicht mehr so einfach, weil der Teppich warscheinlich abheben würde... Jetzt meine Frage, wie kann man so einen Kunstrasen am Bootsboden befestigen? Kommt mir aber bitte nicht mit Silikon...brrrr mfG Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
den Teppich kannst Du mit Druckknöpfen befestigen, ist bei unserem Boot auch. Der Teppich kann dann zum Reinigen einfach herausgenommen werden. Diese Druckknöpfe bekommst Du im Set mit Ober- und Unterteil sowie passendem Werkzeug zur Befestigung am Teppich. Die Unterteile werden geschraubt. Erhältlich in Camping- und Bootszubehörshops.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank dir Jens. Aber wie werden die untern Teile jetzt fest gemacht? Ins GFK geschraubt? Hört sich ja nicht so gut an... Werde aber mal schaun mfG Christian |
Themen-Optionen | |
|
|