|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranen in Kroatien Marina Krvavica - bei Makarska
Hallo Leute,
wer nicht slippen möchte im Salzwasser, dem kann ich Marine Krvavica empfehlen bei Markarska. 8 t Kran-Preise von 2011 56.- für das Kranen - pro Aktion 30.- pro Woche für Trailer abstellen 30.- Reinigung http://www.krvavica-hr.com/index.php?show=9465&lang=de Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo, wir fahren dieses Jahr zum erstenmal nach Krvavica , kannst du mir sagen wo wir dort unsere Boote anmelden können ? Evtl. hast du ja weitere Tipps für uns .
Danke ! Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Wir waren vor zwei Jahren in Krvavica. Eine wirklich nette und familiäre Marina. Dein Boot kannst Du in Makarska beim Hafenkapitän anmelden (Öffnungszeiten beachten). Tanken kannst Du in Makarska und in Sumartin auf Brač. In Sumartin ist das Tanken allerdings etwas teurer! Wir haben den Tank zu Beginn direkt nach der Autobahnausfahrt in Šestanovac aufgetankt. Solltest Du irgendwelche Hilfe brauchen: Toni von der Marina (älterer Herr) ist Super hilfsbereit. Im August findet jeden zweiten Sonntag ein Fischerfest statt. Ist total lustig! Welches Zugfahrzeug hast Du denn? Ich frage aus dem Grund, da die Zufahrt zur Marina sehr kurvenreich, steil und mit vielen engne Spitzkehren versehen ist. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Grüße Sandra und Schorsch
|
||||
|
||||
Danke schonmal für deine Tipps, wir fahren mit einem Touareg und Freunde mit einem Q7, Steigungen sind also kein Problem ,die Boote sind gut 7m lang. Wieweit ist es denn in etwa von der Autobahnausfahrt bis zum Ort ? Das Revier denke ich ist doch sehr schön da man meiner Meinung nach viele Möglichkeiten hat mit den Nachbar-Orten und -Inseln.
Bislang waren wir 10 mal in Folge auf Rab jetzt wollen wir mal was neues erkunden. Gruß Thorsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Von der Autobahn sind es ca. 30 km. Vielleicht ist der geplante Tunnel schon fertig, dann wird es wesentlich kürzer und vor allem "gerader". Aber vielleicht solltet ihr als Ausweichrevier alles rund um Sibenik, Murter, Vodice usw. ins Auge fassen. Ist ebenfalls ein tolles und vor allem abwechslungsreiches Revier. Das Makarska-Revier hat seine Reize. Aber die Entfernungen zu den benachbarten Inseln und Buchten sind nicht zu vernachlässigen. Man sitzt auch direkt hinter bzw vor dem Biokowogebirge. Da kann der Wind (Fallwinde) schon mal heftig sein. Aber trotzdem ein tolles Revier. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (15.02.2013 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben für dieses Jahr schon gebucht , die Entfernungen sehe ich nicht so tragisch wir wollen ja auch ein bisschen Boot fahren . Mit dem Wind das habe ich schon gehört war aber auf Rab auch öfters heftig in den letzten Jahren , habe aber auch reichlich Bilder mit ruhiger See gesehen oder ist dort immer Wind ,ganz so klein sind die Boote ja auch nicht .Bis Sumartin z.B. Ca.12 km von Kvarvica laut Navionics App , bei gutem Wetter doch ein Katzensprung . Bei schlechtem Wetter kann man mal mit dem Auto fahren ,das war auf der Insel eher begrenzt und dann auch ziemlich voll in der Stadt. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für schöne Buchten zum Ankern und Baden , Tagestouren etc.
LG Thorsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Tipp, falls es mit dem Bootfahren windbedingt nicht klappt. Mit dem Auto nach Imotski, dort gibt es den roten und blauen See sowie eine alte Burg. Versucht, wenn ihr dort seid, in den roten See einen Stein zu werfen. Sollte es euch gelingen, bin ich gerne bereit ein Bier auszugeben. Das Städtchen ist auch ganz nett. Außerdem ist man hier ganz nah an Bosnien und kann einen Abstecher über die Grenze machen. Dort kann man "günstig" einkaufen. Eine weitere interessante Besichtigung ist der Ort Međugorije oder Mostar. Auch ein Ausflug nach Dubrovnik ist mit dem Auto keine Hexerei. Die Buchten auf Brac und Hvar findet ihr alle im Beständig. Eine nette Gaststätte gibt es in Živogošće. Dort kann man im Hafen festmachen und mit ein paar Schritten in die Gaststätte Adriana schlendern. Die Fischplatte war immer eine Wucht. Grüße Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (14.02.2013 um 17:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Gerade fällt mir noch etwas ein. In Makarska gibt es ein Muschelmuseum. Ach wie langweilig, dachte ich auch. Aber nach dem ersten Besuch gehört dies zu unserem festen Programm wenn wir in Makarska sind. Es bieten sich hier wirklich unglaubliche Eindrücke. Lasst euch einfach überraschen. Verwaltet wird dieses Museum von Nonnen, die es wirklich mit Liebe pflegen. Auch der Markt in Makarska ist nett. Frischen Fisch kann man morgens in Makarska direkt vom Kutter kaufen. Frischer geht es wirklich nicht. Grüße Schorsch
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die tollen Tipps , ich denke es wird ein schöner Urlaub , schade das es noch so lange dauert .
Gruss Thorsten |
|
||||
|
||||
wie oben schon erwähnt, kann man das Boot in Makarska anmelden.
Hier die Öffnungszeiten im Sommer: Vignette kroatien Mo-fr 7-13:00 Und 18-19:00 Sam 7-13:00 Son 8-11:00
|
||||
|
||||
nicht weit entfernt ist auch die Insel Hvar, wo es besonders schöne Buchten gibt.
Ihr solltet euch das Buch von Beständig kaufen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meinst wohl das Biokowo-Gebirge Velebit ist weiter nördlich, so um Senj herum.
|
||||
|
||||
Danke Franz, Sorry, klar!!
Habe es soeben ausgebessert. Grüße Schorsch
|
|||
|
|||
Beständig habe ich schon , aber Danke für die Infos.
Gruß Thorsten |
Themen-Optionen | |
|
|