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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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wieder ein Proplem mit meinem Motor.......
Hallo
Ich habe ja meinen Johnson V6 in reperatur weil ich ja einen Kolbenfresser und einein Kolbenklemmer hatte .... nun ja im Winter haben die mal oben reingeschaut um zu gucken was kaputt ist ... nun ja die Teile wurden also bestellt hin und her. mein Boot ist jetzt einige Zeit da.... es hatte noch ein Bauteil gefehlt welches keine Ahnung war mir ja auch egal ich will ja das Ding nur abholen und dann Schlüssel rúm und gut is. Naja ich heute angerufen und fragte ob alles Teile denn da wären : Ja das sind sie es wäre auch fertig geworden heute .... naja ich nachgefragt warum ist es dann net so mir wurde gesagt hoffe ich sage das hetzt richtig hier. da wo die Kolben laufen in den laufbahnen oder so da wäre einer eingelaufen ..... das wäre ja net so schlimm aber dann wäre unten ein Stück rausgebrochen........ Ja und das war dann der SATZ: ein Stück rausgebrochen im inneren vom BLock na Mahlzeit dachte ich... er meinte nur ja die6 Zylinder laufen in so Buchsen und da wären klar logischer weise 6 so Buchsen drinne und er will mal gucken ob man diese Tauschen kann.. mmhhh jetzt warte ich auf den Anruf und hoffe das es geht..... Könnt ihr mir sagen was ich mir darunter vorstellen könnte...... auf jedenfall wenn ich das alles höre neue Kolben rein und dann vieleicht noch so ne Buchse ob das Motörchen jemals wieder richtig brummt und läuft nach soviel gemurchse.......... aber geht das so ne buchse wechseln oder ist dasnichts...... Wer kann mir irgendwas zu sagen????????? |
#2
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Hallo !
Was ist das den für eine alte Bombe, daß der noch Buchsen hat ? Die meisten sind doch jetzt Nicasil beschichte ? MfG Michael
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#3
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Hallo
es ist ein Johnson fast Strike V6 150 Ps Bj 95/96 Ich habe ein Foto von meinem Boot hoffe da erkennt man den Motor gut. |
#4
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Na ja, der kleine Motor ist ja an dem riesen Boot kaum zu sehen
Der hat aber bestimmt keine Laufbuchsen mehr
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Viele Grüße Dieter |
#5
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wie gesagt in dem Bereich kenne ich mich nicht so aus was das innenleben angeht.
Der Händler meinte nur er will mal gucken evtl könne man da so ne Buchse austauschen ???? Heute hat er glaube die Buchse oder den Block weg getan und ob es noch reperabel ist erfahre ich dann bald....... was die jetzt da genau drann machen keine Ahnung???? oh je da binich ja mal gespannt was mich da noch erwartet ... eigentlich hätte ich es heute abholen können wenn das ding net abgeborchen wäre naja abwarten............. |
#6
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Hallo !
Also irgendwas stimmt hier nicht, Tim.... Ich würde da mal hinfahren und nachsehen... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
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hallo tim,
ruf doch mal beim oberrhein-bootservice an die sind auf evinrude und johnson spezialisiert, hier die tel. 07227 3365 bin dort immer bestens bedient worden. viele grüsse, jürgen |
#8
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Moin 1WO
Hast recht. Da ist was Faul. Johnson hat keine Laufbuchsen, die getauscht werden können. Aufbohren auf Ü 0,03 geht, dann ist aber Ende der Erhaltung.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#9
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Zitat:
richtig, ich bin auch in manchen Dingen technischer Laie; lasse mich aber gern vor Ort aufklären. Ich habe vor ein paar Wochen auch einige Dinge an meinem Boot machen lassen. Und bei jedem Reparaturschritt hat mich der Händler angerufen ("Flybridge, wir haben da 'was gefunden, was man so nicht lassen kann.") ; bin abends (wenn ich eigentlich noch arbeite) im Berufsverkehr hingedüst, und habe in der Werkstatt mit dem Mechaniker, der am Boot gearbeitet hat, alles im Detail gesprochen. Anschließend mit dem Chef den Preis ausgemacht. Ist alles so gelaufen, wie ich es wollte. Die kaputten Teile gab's bei Abholung in einer Tüte dazu. Bevor du jetzt hier einen Blindflug startest, setze dich ins Auto und lasse dir deinen Zylinder zeigen.....und stelle Fragen!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#10
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Ja vieleicht hat er ja auch gemeint das er noch mal genauer gucken will ob es da so Buchsen gibt und dann wasmachen kann, auf jeden fall hat er glaube ich den Block weggegeben.... und ein Spezialist guckt sich das an und sagt dann was sache ist ??????
soll so 2 Tage dauern...... Mit hinfahren ja das sind 150 Km Entfernung und Beruflich würde ich gehen abend hinkommen wenn die von Der Bootsfirma schonlange daheim sind......... aber bis jetzt habe ich ja schon einige Firmen durch ich kannüber siese Firma noch ncihts schlechtes sagen es ist eine größere mit einem guten Ruf.... aber gut dann gehen wir zum Beispiel mal aus das er was gefunden hat was abgeborchen ist und der Motor mit dem Baujahr ( 95/96 ) der noch kein Oldtimer ist.... hat also keine Buchsen mehr... JA toll das heist dann ich kann den ganzen Block wegschmeisen oder wie??????????????????????? wenn man keine Buchsen wechseln kann was dann ???? irgendwas bei der Laufbahn ist rausgebrochen .... ja da ja alles super genau ist in so einem Motor ist da nix mehr mit drann machen ... ider gibts da leute die zum Beispiel so nen Stück ALu drann schweisen und dann wieder alles neu bohren oder wie??? Das kostet ja ein vermögen..... Was kostet eigentlich so ein Motorblock..........???? mmhhh |
#11
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Zitat:
einzelanfertigung bei unserem motorbohrer kostet es ca 450 € andre |
#12
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Der Block oder die Buchse????#
und hat der dann auch wieder seine Voll Leistung??? |
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