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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 06.07.2005, 21:30
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
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Standard PVS System bei Flow TorqII Propellern

Hallo Forum,

wie wird bei einem Flow Torq Propeller eigentlich der richtige Lochdurchmesser in diesen Plastebuppels eingestellt?
Soweit ich weiss, ist bei der Lieferung ja nur ein Satz dabei. Viel probieren ist also nicht möglich ....

Gruß
MUE

Überschrift versaut. Cyrus
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  #2  
Alt 06.07.2005, 21:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Flow Torq II ist die Wechselnabe.

Was Du meinst ist das PVSystem.





__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
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  #3  
Alt 06.07.2005, 22:04
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
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wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich mir also ein Beutelchen mit Plastebuppels mit unterschiedlichen Bohrungen in Böötchen legen und je nach Belastung vorher erst mal baden gehen und Stopfen stopfen?

MUE
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  #4  
Alt 06.07.2005, 22:54
Niki Niki ist offline
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Hier gabs mal einen Test. Wunder kann man wohl keine erwarten. Aber es kommt wohl auch aufs Boot darauf an.
Habe einen High Five mit PVS (Löcher sind zu) und das Boot braucht immer lange um in Gleitfahrt zu kommen. Diese Saison will ich jetzt mal mit den Stopfen experimentieren, werde berichten wenn ich verbesserungen feststelle.
Gruss
Niki
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  #5  
Alt 06.07.2005, 23:11
jboll jboll ist offline
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hallo mue,

bestell dir zwei geschlossene sätze stopfen, ich habe den ersten satz immer weiter aufgebohrt, bei meinem boot waren 8 mm löcher ideal, bei grösseren öffnungen wurde es eher schlechter.

beim zweiten satz kannst du dir dann die bohrungen je nach ergebniss anpassen.

viele grüsse,
jürgen ,
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  #6  
Alt 06.07.2005, 23:29
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Chaabo Chaabo ist offline
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952 Danke in 410 Beiträgen
Standard PVS-Schrott

Das Problem ist vor allem, dass man die Stopfen nahezu zerstört beim Versuch, sie rauszubekommen. Das schreiben die Marketingexperten von Quicksilver natürlich nicht dazu. In deren Beschreibung hört sich das alles total simpel an, als ob man mal eben die passenden Stopfen je nach Fahrgebiet einsetzen könnte. Pustekuchen. Das ganze System ist m.M. nach ein großer Schwachsinn. Hatte mal einen H5 mit dem Quatsch. Unterschiede hab' ich keine feststellen können. Und beim Wechseln hab' ich mir fast die Finger gebrochen. Der Prop muss dazu natürlich abgenommen werden.

David.
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  #7  
Alt 07.11.2006, 22:52
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
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Standard

Hallo,

ich hab jetzt mal einen alten Beitrag wieder ausgegraben, da ich mit der Suche auf keine befriedigende Antwort gestoßen bin und in meinem HighFive auch solche Löcher mit Stöpseln sind und ich mich jedesmal, wenn ich die Dinger sehe, Frage ob das was taucht

@ Niki: hast du das ganze mal ausprobiert? und wenn ja, wie war das Ergebnis, lohnt es sich da mal Zeit zu investieren?

Gruß
Christian
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  #8  
Alt 08.11.2006, 02:05
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Merlin Magic Merlin Magic ist offline
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332 Danke in 231 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von ChristianB
Hallo,

ich hab jetzt mal einen alten Beitrag wieder ausgegraben, da ich mit der Suche auf keine befriedigende Antwort gestoßen bin und in meinem HighFive auch solche Löcher mit Stöpseln sind und ich mich jedesmal, wenn ich die Dinger sehe, Frage ob das was taucht

@ Niki: hast du das ganze mal ausprobiert? und wenn ja, wie war das Ergebnis, lohnt es sich da mal Zeit zu investieren?

Gruß
Christian
Die Löcher in meinem H5 sind auch zu, und da er sowohl beim Wasserski als auch unter Volllast mit 7 Personen und Futter und Bier und vollem Tank und noch 4x20Liter Reservekanister das Boot relativ problemlos ins gleiten bringt beliben die auch zu
Wenn ich mal mit wenigen Leuten schnell fahren will wechsle ich auf einen Edge II 3Blatt. Bringt sicher mehr als paar Löcher zu stopfen und was ich hier so lese ist das Propellerwechseln vermutlich sogar schneller
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