|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kann man mit einem segelboot 100 kmh segeln !
geht das ? wo liegt der weltrekord !
|
|
||||
|
||||
windsurfer sind glaube ich im mom. wieder die schnellsten mit 46,82 Knoten.
|
|
Und die Eis-Segler?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
es soll ein richtiges segelboot sein ! |
|
||||
|
||||
Der Weltrekord mit einem Surfbrett liegt z.Zt. bei 48,70 Kn.
http://www.spinout.ch/specials/pdf/Weltrekord.pdf Aber wenn alles so läuft wie geplant, soll ein Segelboot die Marke von 50 Kn und damit den Weltrekord brechen. http://www.whbs.demon.co.uk/sr2/content_fr.htm Gruß Norman |
|
||||
|
||||
@cyrus bin jetzt nur vom flüssigen aggregat zustand ausgegagen.
@Picton14ft Was ist bei dir ein richtiges Segelboot? |
|
||||
|
||||
Hallo , für Segelfahrzeuge hielt die Endeavour Yellow Pages seit 1993 den Rekord mit 46.52 Knoten (86.52 km/h) .
Mit 48,70 Knoten hat Finian Maynard im April 2005 den Rekord zurück ins Lager der Windsurfer geholt . Videos und Bilder findet man unter www.mastersofspeed.com . Andre
|
|
||||
|
||||
Und so sieht der Herausvorderer aus.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
das sind keine richtigen segelboote, richtige segelboot haben aber einen kühlschrank fürs bier
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ob die Dinger bei der Geschwindigkeit auch noch KONTROLLIERBAR zu fahren sind , interessiert mich schon sehr....
mfG andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, hält die "illbruck" noch den Weltrekord für einrümpfige Segelboote. Erreicht am 1. Mai 2002 im Volvo Ocean Race Cup mit einer Geschwindigkeit von exakt 38,98 Knoten, rund 70 km/h! Und innerhalb von 24 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 Knoten. Gruß, Stefan. |
|
|||
|
|||
gibt es schon einen neuen rekord ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir sind inzwischen über 100 km/h, jedenfalls bei Mehrrumpfbooten,
guggst du http://www.mediamaritim.de/blog/reko...-unter-segeln/
|
|
||||
|
||||
Ja:
24 h Einrumpfboote Ericsson 4, 29. Oktober 2008, VOR 2008/9, 1. Etappe von Alicante nach Kapstadt 596.6nm, Durchschnittsgeschwindigkeit 24,85 kn, Mehrrumpfboote Banque Populaire V (40m Trimaran), 1. August 2009 908 sm, Durchschnittsgeschwindigkeit 37,84 kn 500 m Einrumpfboote Ericsson 3 berichtete beim VOR 2008/9 Spitzengeschwindigkeiten von 46 kn. Mehrrumpfboote l'Hydroptère, 4. September 2009, 51,36 kn Kurzzeitige Spitzengeschwindigkeit 55 kn, also über 100 km/h
Beste Grüße John Geändert von JohnB (18.01.2010 um 21:10 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sicherlich sauschnell, aber seglerisch eher Autobahn.
DAS hier ist richtiges Offshore-Segeln und ich verstehe immer noch nicht, wei man unter diesen Bedingungen einen Rekord aufstellen kann.
|
|||
|
|||
Der "scheinbare" Wind kann durchaus schneller sein als der "wahre" Wind. Das weiß jeder Segler. Es ist viel möglich wenn die Parameter stimmen.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Boote sind heute schon etwas schneller Damals haben sie auf den Booten noch ne Ledergarnitur im Salon und Platz und Gewichtsreserven, um ne Gitarre mitzunehmen (so ab 3:15) und wohl ne ganze Menge Spaß. Heute bohren sie Löcher in die Griffe des Bestecks, um Gewicht zu sparen |
|
||||
|
||||
Sind das bezahlte Jobs auf den Booten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wer noch schneller segeln will, muss aufs Eis.
|
|
||||
|
||||
Allns lögenhaft to vertelln!!
Moin ok, tosomen,
ich kann düsse Lügengeschichtens und Märchens schon nicht mehr lesen. Tatsache ist und bleibt: Das schnellste Segelboot ist das Folkeboot. Verdamminochmol! Ich habe am 31. Februar 2005 um 12:63 UTC mit dem Folkeboot "Gesine" auf dem Trailer, die Kasseler Berge ´runter 112 Km/h erreicht. Vor der Bllitzbrücke musste ich leider die Rekordfahrt abbrechen. Gruß Rolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...einfach kurz anlufen un dat Laken vors Küchenblech die blitzen nur von Lee.
Themen-Optionen | |
|
|