|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hamburg Hafenfest und umzu
Hallo,
wir würden gerne dieses Jahr zum Hafenfest nach HH fahren. Ich habe schon die alten Beiträge recherchiert. Danach kommt entweder der Cityhafen (falls es da überhaupt einen Platz geben sollte) oder Wedel in Frage. Wer kann Tipps geben, wo / wie man mit einem Trailerboot am Besten klar kommt. Wir schlafen nicht auf dem Boot und brauchen daher auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit für 3-4 Personen. Wenn wir schon mal auf der Elbe sind. Was kann man mit einem 5,5 m Sportboot noch erkunden? Kann man durch HH fahren? Wie ist es die Elbe rauf oder runter. Ich hoffe es gibt hier ein paar Insider. PS: Trifft sich das BF irgendwo? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
... slippen und ggf. auch im WOMO übernachten kannst Du hier sehr gut.
www.camping-stover-strand.de Falls Du eine andere Übernachtung suchst, kannst Du hier auch feste Campingwagen-, Häuser mieten. Das Slippen ist tideabhängig.
|
||||
|
||||
Hi,
Slippen kannst in entenwerder ,das ist ziemlich dicht am Hafen und drei große Hotels sind da auch gleich! Prima fahrtgebiet ist dann Bille und doveelbe ! Aber Schau hier mal in die Themen hamburg meine Perle und Hamburger Päckchen !
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
sieht ganz nett aus. Ist aber auch ein ganzes Stück bis zum Hafen, oder? Wie schnell darf man dort fahren (habe mich nich nicht eingelesen :-( ) Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Malte,
Danke! Ich schaue mal in die beiden Trööts. Ist die Slippe in Entenwerder frei zugänglich oder muss man sich irgendwo anmelden? Kann man in der Nähe auch irgendwo liegen? Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Entenwerder ist frei zugänglich.
Wenn Du alleine slippen und bootfahren musst ist es dort etwas umständlich, weil der nächste Steg einige Meter entfernt ist und gerade am Hafengeburtstag auch mal von Fahrgastschiffen belegt sein kann. Liegemöglichkeiten in der Billwerder Bucht, bei Niedrigwasser Gefahr des Trockenfallens. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hi,wie Torben schon sagte die slippe ist frei zugänglich .
Zu dem Thema Anleger,kann es sein das da mal n Fahrgastschiff liegt aber bei deine Boots Größe kannst auf die innenkannte ausweichen. Zum anfang zurück , Die Anmeldung für'n liegeplatz sind in gange, wenn du im Verein bist kann dieser dich melden! Die orga mit den liegeplätzen dieses Jahr wird spannend werden da dies Jahr nochmal 15 liegeplätze mehr ausgewiesen sind und ein neuer Hafenmeister das Zepter übernommen hat. aber ich denke mal das alles gut wird!
|
||||
|
||||
Rilano Hotel in Finkenwerder, sehr gut im Yachthafen Hein Sass Weg zu slippen und kurzer Weg in die City. Hotel ist keine 5 min vom Yachthafen entfernt.
Gruß Jens
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
die Slippe sieht auch gut aus. Das Hotel sprengt mein Budget 700-1100€ für 4 Tage und 2 Erwachsene, puhhh. Kann man in dem Yachthafen auch liegen? Hab in Google irgendwie nichts gefunden. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
im Yachthafen in Finkenwerder ist genug Platz zum Liegen! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
sonst bietet isch auch der Hafen Oorthkathen an mit freier Slippe. guenstige Unterkunft
http://www.gaestehaus-kirchwerder.de/preisliste.htm zum hamburger Hafen sind es so 15 km.....
Fortune hummel hummel, mors mors !! Gruß aus Hamburg Geändert von Fortune (19.02.2013 um 21:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Finkenwerder würde gut auskommen, da ich auf der Elbseite eine Unterkunft gefunden habe. Leider finde ich da so recht keinen Liegeplatz. Kennt jemand eine Möglichkeit dort?
Bernd |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Thiemo,
Danke für die Links. Rüsch hatte mich heute schon abgewiesen. Heuer habe ich eben angefragt. Vielleicht habe ich ja Glück. Bernd |
|
||||
|
||||
Heuer hat immer etwas! Sonst schickst mir eine PN.
|
Themen-Optionen | |
|
|