|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwischen Elbe und Weser
Moin,
ich möchte dieses Jahr mal mit dem Jollenkreuzer das Watt zwischen Elbe und Weser unsicher machen. Lohnt sich das überhaupt oder finde ich vor lauter Touris, Kitis und anderem entbehrlichen Kram kein Wasser mehr? Kennt sich jemand aus? Danke im Voraus Bob
|
||||
|
||||
Ja sowas findest Du da
Sagmal Deine fragestellung war jetzt ein Scherz oder Wenn es Dich nervt bleib einfach vor Anker liegen und nerv nicht die Touris u Kidis am Strand
|
|||
|
|||
Hallo Bob,ich weiß genau was du meinst !!! Fühl dich verstanden.
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich letzes Jahr 2 dieser Kite-Schwachmaten fast übergemangelt habe - die kennen offensichtlich Begriffe wie Rücksicht, Vorfahrtsregel usw. nicht - gehe ich denen gerne aus dem Weg.
Na ja, jetzt hat Niedersachsen einen grünen Umweltminister, da dürfte mit dem Spuk ohnehin bald ein Ende sein an der Küste.
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglichkeiten zum Ankern und Trockenfallen sind rar. Verstöße gegen die Befahrensregeln ( Zone 1 ) können teuer werden. Trockenfallen oder Ankern in diesen Gebieten kosten mal eben 400 € plus 30 € wenn kein Ankerball gesetzt wurde. Das Revier zwischen Ems und Weser bietet eindeutig mehr Möglichkeiten. Wenn Du mehr wissen möchtest, bitte PN |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann löst sich Dein Problem ja ganz von alleine auf Gruß Katja die keine Kinder hat und auch nicht grün aber zu Deinen entsetzen Mobo-fahrerin ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Werden Kite-Surfer nicht als Segler eingestuft? Ausserdem ist deine Frage ganz schön vermessen, denn in dem Augenblick wo du dort fährst bist du auch nur ein Touri. |
|
||||
|
||||
Sonst geht ja vieleicht was zwischen Eider und dänischer Grenze
|
|
||||
|
||||
Moin,
mit einem 15-er Jollenkreuzer in das Revier ? Siehe http://www.johannavonamrum.de/ Eine bessere Revierbeschreibung dürfte schwerlich zu finden sein. Gruß von der Jade P.S. auch ich segele ein Plattbodenboot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aber kein Touri, der mit ebenso viel Engagement wie wenig Ahnung sich selbst und andere gefährdet. Es ist nicht besonders lustig, wenn - ein paar Halbverrückte ständig vorm Jollenkreuzer hin und her flitzen und sich ein Loch ins Knie freuen, wenn dem Skipper der kalte Schweiß ausbricht - Kiter in Ermangelung von Praxis ihre Leinen ums "gegnerische" Vorliek wickeln - Kiter bei ablaufendem Wasser passierende Segler permanent dazu zwingen, anzuluven oder abzufallen, und so deren Zeitverzug billigend in Kauf nehmen. Es ist ferner nicht besonders lustig, wenn man wegen besagter Kiter 20 Meter vor der Hafeneinfahrt für 5 Stunden ankern darf, weil man in Folge Zeitverzugs nicht mehr rein kommt. Was mich an den Dingern am meisten nervt: sie sind nicht markiert, das heißt, wenn ein Kiter einen Unfall verschuldet und sich vom Acker macht, sei es wissentlich oder unwissentlich, dann ist es fast immer unmöglich, im Nachhinein seiner habhaft zu werden. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Im Übrigen: Kiter sind keine Segler, sondern: http://rechtsanwalt-czap.de/rechtsge...eberblick.html
|
|||
|
|||
Hat Dir schonmal einer das Vorstag umweickelt? Bei uns auf dem Teich gubtßs die ja auch. Da haben die eine eigene Spielwiese, und allet is schick. Ich bewundere die Jungs und Mädels jedenfalls, was die so drauf haben.
|
|
|||
|
|||
Schau mal
http://www.kreiszeitung-wesermarsch....id,734247.html Wann immer ein Boot den Yachthafen verlässt oder erreichen will, muß es zwischen den Kitern durch. Weil die genau vorm Campingplatzen surfen müssen, genau zwischen dem Fischerei - und dem Yachthafen. Beide Häfen können nur durch den Nord-Süd fließenden PrielnRichtung Norden verlassen werden Würden die Herrschaften 300 Meter weiter südlich agieren, gäbe es kein Problem mehr, denn weitere 200 Meter weiter südlich endet der Priel, sprich, da läuft kein Boot hin. Aber nein...... Und auf 3 Könner kommen 10 Dilletanten
Gruß vom Bob Tief und süß der Skipper pennt, ist er von seiner Frau getrennt. Geändert von bob 57 (19.02.2013 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nun wird mal alle nicht über einen Haufen , es gibt leider immer welche die aus der Reihe tanzen egal ob nun Kitesurfer , Segler oder Motorbootfahrer...
Geändert von Flamingo (20.02.2013 um 00:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Wassersportler (Kiter, Surf usw) schimpfen auf die Segler, die Segler auf die Moterbootfahrer, diese wiederum auf die Jetsky`s mit den Seglern zusammen blablablablablablabla..............BLA
...und wenn wir mal vor Anker liegen wollen knaddert alles an uns links und rechts vorbei NA UND!!!!!!!? kurzes aufregen wie immer und wieder entspannen!! Dafür ist der Sommer zu kurz
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits ist es auch so, daß der eine eine größere, der andere eine kleinere "Fluchtdistanz" hat. Manchmal wird es ja etwas enger. Auch unter Bootsfahrern ist es ja so, daß es mancher einen Passierabstand von 1 Länge am Heck als selbstverständlich empfindet, und beim Anderen die Panik ausbricht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal da warst... Der Sportboothafen Fedderwardersiel ist mittlerweile so verwaist, dass da nur die halbe Steganlage ausgebracht wird und der Hafenmeister dich mit großen Kinderaugen anguckt, wenn du ein Boot anmelden willst (und kein Wohnmobil). Also keine Überfüllung auf dem Wasser, Kites hab ich da noch nie gesehen und ich bin vergangene Saison doch das ein oder andere Mal da langekommen.
|
||||
|
||||
Ich verstehe gar nicht wo da Probleme sein sollen?
Kitesurfer habe ich bisher nur vom Deich aus gesehen und normale Surfer höchstens mal auf dem Hooksmeer im näheren Bereich begegnet. Auch mit Schwimmern hatte ich noch nie Ärger. Fahren die, welche da Probleme haben am Strand entlang oder kreuzen im Flachwasser?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
Themen-Optionen | |
|
|