|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boots Garagenlösung
Hallo Bootsfreunde,
bin so gerade am rumsurfen und habe folgendes gefunden. Was haltet ihr von dieser Lösung damit das Boot nicht im Winter immer in einer Plane eingewickelt ist, so wie einige es von uns machen die keine Möglichkeit haben eine preiswerte Winterhalle zu nutzen.
|
||||
|
||||
... ja, ist doch eine Möglichkeit wenn der Platz für die Halle vorhanden ist.
Sicher nicht schlecht... .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hab mir einen gebrauchten Wechselbrückenkoffer in den Hof gestellt, nochmals ein Dach darüber gebaut damit im Sommer die Sonne nicht direkt darauf bruzelt, hat halt auch den Vorteil das ich die Kiste abschliesen kann
|
||||
|
||||
Also wenn ich nicht ne Garage auf dem Grundstück für mein Boot hätte... würd ich mir so ein Teil zulegen.
Klasse Beitrag !!!
|
||||
|
||||
Hallo welle1501,
sieht recht stabil aus, mir wäre das Teil etwas zu schmal
|
||||
|
||||
Zitat:
hier im Forum hat erst vor einigen Wochen einer einige dieser Schiffscontainer verkauft. 6mx2,5mx2,5m für etwas um 600€ und eine 12m Variante. Ich finde das eine super Sache wenn er im Hinterhof versteckt steht. Habe maloe`s Container schon gesehen und seine Helwig passt super rein Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
ich stelle im Winter mein Verdeckgestänge immer aufrecht und baue auch die Plane immer so auf das sich kein Schnee oder Wasser sammeln kann. Aber mit dieser Lösung kann man auch schon früher mit den üblichen Arbeiten am Boot anfangen und brauch nicht jedesmal die Plane wieder abzotteln. Zitat:
ist denn dein Boot breiter als 3 Meter? Ich denke nicht oder? Somit passt das Boot doch locker rein und da die Seitenwände aus Plane sind ist es doch recht flexibel um bequem am Boot vorbei zukommen.
|
|||
|
|||
Kann ich nicht gebrauchen, finde ich aber klasse. Merke ich mir, falls mich mal jemand nach sowas fragt
|
|
||||
|
||||
Bei mir sieht genauso eus. einfahc zu klein für mein Boot. Ansonsten ne Super Lösung.
Ich werd das teil ein zwei leuten bei mir im Club empfehlen.
|
||||
|
||||
Sorry, der Preis ist mir zu heiß.
Schau mal was ein Festzelt in guter Qualität kostet. Ständerwerk mit Trapezblechen wäre für mich die bessere Alternative und nicht soviel Probleme mit Wind + Schneelast. Platzbedarf ist gleich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael, gerade bei Trapezblechen wäre mir der Preis zu heiß. Das will ich nicht ausgeben und ich denke wenn die Ständer richtig verankert sind fliegt da nix weg. Besser geht immer
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Senkrechten abgeplahnt und das Dach in fester Form. Im Netz findet man zum Dachmaterial teils sehr günstige Angebote, welches dann auch haltbarer als Planenmaterial ist.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (22.02.2013 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
nein meins ist auch nicht breiter als deins, aber wenn man was am Boot machen will, ärgert man sich immer über zu wenig Platz
|
||||
|
||||
wie in der Beschreibung auf der Homepage..Billigste Lösung, aber nicht schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Frank
|
||||
|
||||
ja ich denke auch. Egal ich finde die Lösung wirklich sehr gut und immerhin besser als nur die Plane drüber. Ich werde mir auf jedenfall diese Garage am Ende der Saison zulegen und euch mal berichten. Werde dann auch einen ausführlichen Testbericht und ein Video auf meinem Blog dazu einstellen!
|
||||
|
||||
Der Vorteil dieser "Zeltkonstruktionen" besteht darin, daß sie nicht genehmigungspflichtig sind, da es sich nicht um sogenannte "Feste" Bauten handelt.
Ich persönlich würde immer die "Fest-/Bierzeltvariante" bevorzugen. Deren Vorteile: - stabileres Gestänge - massive Plane - herausnehmbare Seitenteile - Seitenteile mit Fenstern
|
||||
|
||||
Es kommt immer auf die Wandsträrke der Rohre und das Planenmaterial an.
Ich habe mein Boot in einem 9 x 3 x 2,80 m (l x b x h) von Prime Tech USA untergebracht. (Einmal 6 m Länge und einmal 3m Länge = 9 m). Die Planen haben 500g/m² PVC und sind beidseitig beschichtet. Rohrdurchmesser ist 38 mm mit einer Wandstärke von 1 mm. Die "Torseite" mache ich immer etwas lose und binde sie nach oben. Dadurch komme ich auch mit meinem 2,49 m breiten Boot gerade so rein (Verdeck muss natürlich runter). Stelle es immer an eine Seite so kann ich an der anderen Seite noch vorbeigehen. Breiter wäre natürlich besser, kostet aber richtig Geld. Die Standard-Pavillions sind nun mal max. 3 m breit. Die Rohre sind sehr stabil. Bin schon mal mit dem Trailer dagegen gefahren. Hat nun zwar ein Knick, aber der Stabilität hat es nicht geschadet. Habe einige Stangen im Boden verschraubt, so ist es auch gegen Sturm geschützt. Das Ganze steht jetzt seit Herbst 2008 in meinem Garten. Schnee, Laub, Tannenzapfen, Äste -> alles kein Problem, dank des dicken Materials. Das Dach sieht zwar aus wie sau (Grünspahn), aber der wird diesen Sommer mit ordentlich Wasser entfernt. Habe mal in meinen alten Unterlagen gestöbert. Hier der LINK http://www.sportsshop.de/Partyzelte-...-9a67d1714acf/
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (24.02.2013 um 16:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
habe noch ein wenig gegoogelt nach "ShelterLogic Garage". In den USA kostet es 299 $: http://www.shelterlogic.com/ProductL...ryName=Garages Z. B. bei Amazon/mygardenhome, usw. findest du auch noch andere Größen und detailiertere Beschreibungen. Das Material soll zwar wasserfest sein ist aber nur 210g/m² schwer. Das ist weniger als die Hälfte von meinem Pavillon...
|
||||
|
||||
Noch ein Hinweis. Die angegebene Modellnummer 62820 gibt es auf der Herstellerseite nicht mehr und auch sonst nirgends im Netz.
Das nächste aber etwas kürzere ist: Maße L x B x H: 610 x 390 x 370 cm. Türe B x H: 320 x 240 cm http://www.amazon.de/ShelterLogic-Ga...1716734&sr=1-4 (PaidLink) für 604 € bei Amazon Und bei 6 m bleibe ich lieber bei meinem (wie 2 Beiträge zuvor beschrieben).
|
||||
|
||||
Naja ein Partyzelt würde ich mir dann doch nicht hinstellen
Und 6m wäre zu kurz. Boot ist 6,25m und bissel Platz will ich auch. Ich habe mich entschieden und werde mir die Lösung kaufen aus dem ersten Beitrag.
|
||||
|
||||
....naja für 600€ hole ich mir in der nächsten Sägerei 100lfm 10er Balken a 2€ pro Meter sowie zwei Bund Dachlatten.
Dann Ziegel in der Farbe derer auf meinem Hausdach aus dem Kleinanzeigenmarkt, zwei Dutzen Winkel, Torx etc. und habe dann aber einen gescheiten Carport nach Maß. Das billige Zelt Dingens ist wie ne billige Persenning nur auf den Fotos schön anzusehen. In 3 Jahren schmeist es dann weg Gruß Richi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre dann nur als Bierlager Gruß Richi
|