|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schraube an Hubkiel-Verstellung ETAP 22
Wer kann mich aufklären.
Welche Funktion hat die Kreuzschlitzschraube an der Mutter an der ETAP 22 Hubkielversion? Siehe Abbildung Mit freundlichen Grüßen Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
die Kreuzschlitzschraube hat eine sichernde Funktion, sie verhindert, dass sich die Mutter von der (Hub)welle dreht.
|
|||
|
|||
Was passiert wenn die raus gedreht wird, ist es möglich so die Spindel zu fetten ??
Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Wenn du sie raus drehst, kannst du die Mutter lösen und dann die Spindel fetten!
Du musst nur bei der Wiedermontage die identische Position der Mutter und Spindel treffen, da dort sicherlich eine kleine Bohrung mit Gewinde sitzt.
|
|||
|
|||
Etap 22 Hubkiel Schrauben in der Bilge
Hallo Zusammen,
Der Kiel meiner Etap 22 klemmt. Ich habe nun die Schrauben links und rechts in der Bilge leicht geöffnet, da das Kiel dann ja vollständig ausfahren soll. Es kam etwas Wasser rein, daher wieder geschlossen. Kann ich die Schrauben ganz öffnen und falls das Kiel ganz runter geht wieder rein drehen, um das Wasser zu stoppen? Ich muss das Kiel na sich nicht oben haben, daher wäre das für mich eine gute Lösung. Kennt sich von Euch da jemand aus? Besten Dank AnDi |
Themen-Optionen | |
|
|