|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quizzfrage
Hallo an alle Motor und Antriebsschrauber!
Hab den (schneeigen) Wintertag genutzt, um mir ein Hilfsmittel für eine im Frühjahr anstehende Warungsarbeit zu basteln. Wer erät was bzw. wofür das ist?!
|
||||
|
||||
Fahrbarer Bock, um den Z-Antrieb zu demontieren.
|
||||
|
||||
Wenn ich was arbeiten müsste, dann würde ich mich die ganze Zeit auf das Teil setzen um mich auszuruhen, mit den Rollen würde ich es sogar bis zum Kühlschramk schaffen. Ne Rückenlehne wäre aber gut gewesen.
|
||||
|
||||
...naja, demontieren
ich würde jetzt sagen, wenn das UWT demontiert ist, kann man das da gut reinstellen ; so steht es aufrecht und man kann gut an der Wasserpumpe arbeiten. Wenn das stabil genug ist, kann man da auch nen ganzen Z-Antrieb reinstellen. Ich persönlich bevorzuge die Variante aus umgebauten Einkaufswagen...
|
||||
|
||||
Ihr seid gut!
=> Gleich drauf gekommen, wofür ich es gebaut habe, und dann noch gleich ein paar Tipps für weitere Verwendungen! Hier mal ein Bild wo es mal verwendet werden soll! (Wenn Ihr Euch wundert warum da noch "Luft" ist: Ich bock meinen Trailer auf und da mein Grundstück bischen schräg ist wird dabei die Höhe am Heck nicht immer 100% gleich. Daher ist das ganze ist so gemacht, dass man da mittels ner Holzleiste noch nen Höhenausgleich machen kann.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur das ich keinen Z habe, AB lässt Grüßen
|
||||
|
||||
Hallo Konny,
hast du mal ein Bild? Danke Gruß Alfred
|
|
||||
|
||||
Nö
kann ich aber machen. Vorab schonmal eins, wo man einen Teil von der AUfnahme sieht : ...und PS, ist etwas höhergelegt, bei uns im Hafen haben wir hohe Böcke ;) und einmal die gekaufte Variante zur Demontage (lohnt sich aber nur, wenn man das oft macht)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ohne, dass es einem die Backen zerreißt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Ach... dann kann man unten einen Eimer rein schieben
Welche Chemikalien sollte man nehmen ??
|
||||
|
||||
Hi Leute,
so'n Teil auf Rollen habe ich mir auch mal gebaut. So ein Black+Decker Work-Mate Nachbau tut es aber auch. Kostet hier und da beim Dicounter 'nen 10er. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der umgebaute Einkaufswagen von "Ölfinger" kostet sicherlich in machen Läden nur 50 ct, bei den andern nur 1 Euro Wenn dich ne Kette zwischen den Wägen nicht stört, dann bekommst Du für's gleiche Geld beliebig viele von diesen Wägen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Das Grudchassis war leider schon ein Kaggdesign
aber nu... und mit dem Nosecone passt der Antrieb da nicht wirklich rein
|
||||
|
||||
Bewährungsprobe!
So, heute hat mein "Wägelchen" seinen ersten Einsatz gehabt!
Hat gut funktioneirt! Balg tauschen ganz gemütlich an einem Vormittag. Durch das Wägelchen ist das Abbauen, und vor allem das wieder dran bauen auch alleine problemlos möglich!
|