|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fishfinder -Einbauabstand bei zwei Gebern
Hallo zusammen,
ich beabsichtige zwei Fishfinder einzubauen; einen im Haupsteuerstand und einen auf der Fly. Zwei Einzelgeräte sind preisgünstiger als eine Kombination mit Tochtergerät und ein redundantes System kann sicher nicht schaden Nach einigen Hinweisen hier im Forum in verschiedenen Beiträgen und Beschreibungen auf Herstellerseiten (Lowrance) will ich die Geber innen ohne Rumpfdurchbruch einbauen. Hat jemand Tipps, an welchen Mindestabstand zwischen den Gebern ich mich halten sollte, damit diese sich nicht stören? Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Wenn beide mit der selben Frequenz z.B. 200 kHz arbeiten, geht es gar nicht. So groß kann Dein Boot nicht sein, dass sie sich nicht gegenseitig sehen / stören.
|
|
||||
|
||||
Wenn nur immer einer eingeschaltet ist, spielt das keine Rolle.
|
||||
|
||||
Ich hatte einen Geber an Stb und einen an Bb das gab nur Theater auf den Anzeigen.
|
||||
|
||||
Danke Thomas,
im Zweifel sind mir praktische Erfahrungen am liebsten. (theoretisch kann eine Hummel ja auch nicht fliegen) Als Du das ausprobiert hast, ist Deine Signatur da Wirklichkeit geworden ? Gruss, Michael |
Themen-Optionen | |
|
|