|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinnenfreies Boot
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kann Euch zum Thema Spinnen an Bord einiges erzählen. Adesektin mag gut sein, ist allerding vom Preis her maßlos überteuert! Bei uns im Hafen Roggebotsluis / NL kam im letzten Jahr jemand mit dem Angebot, die Schiffe für 37,50 Euronen gegen Spinnen mit einem Mittel einzusprühen und es hat sich tatsächlich bestens bewährt. Die ganze Saison ein spinnenfreies Schiff ist schon ne tolle Sache aber der Preis... Ich habe über den Winter recherchiert und mir das entsprechende Konzentrat (aus dem professionellen Agrarfachhandel) besorgt und der Effekt ist der gleiche. Unschädlich für Warmblüter, abschreckend und tödlich für Insekten aller Art (auch keine Mücken mehr, wenn man die Mückenschutzabdeckungen an Luks und Niedergängen imprägniert). Mittelweile biete ich das Konzentrat selbst über meine Homepage zu 15 Euro (ausreichend für ein 12 Meterschiff) an und garantiere den Erfolg ausdrücklich indem ich jedem Unzufriedenen sein Geld zurückgebe. Bis bald auf meiner HP Frank Ins WERBEFORUM verschoben, C-C
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren, bevor ich was bestelle: Übernimmst Du auch Produkthaftung für die Produkte, die verkaufst, bzw. v.a. für die, die Du selber herstellst?
|
||||
|
||||
Hallo !
Schaut mal auf die Homepage- da ist das Zeuchs ja gut beschrieben. Pyrethrum gibts auch in der Sprühdose mit Langzeitwirkung- heisst Vandal, Tus,..... Grüße Andi
|
|||
|
|||
??? spinnen sind doch nichts schlechtes, zumindest wenn diese nicht in Horden auftauchen.
Aber ob die nun im Haus sind oder auf dem Boot oder oder oder oder ist doch Schnuppe Spinnen sind mit DIE Insekten auf die der Mensch nicht verzichten sollte, egal wo. Also bitte weder Drauf hauen noch vergiften. Spinnen lassen sich wunderbar mit nem Becher und einem Bierdeckel einfangen und aussetzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt alles, kommt aber auf die Menge an....manchmal sollte auch Urlaub sein. Den ganzen Tag Spinnen fangen kanns auch nicht sein... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Aaaach, die Spinnen meint ihr. Ich dachte es geht um die Risse im Gelcoat.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi Die spinnen die Römer..
|
||||
|
||||
da dreht sich mir als schädlingsbekämpfer der magen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- wegen dem angebotenen Mittel? - wegen der Bierdeckel-Lösung? - oder überhaupt wegen Spinnenvernichtung? meine Tochter hat extrem und ich mittlerweile weniger eine Arachnophobie, daher sind uns gute Lösungen willkommen, wobei ich wegen anderer den Menschen störender Insekten (ich mag nicht Schädling sagen, denn irgendeinen Nutzen haben alle) Spinen in gewisser Menge und an gewissen Stellen akzeptiere und leben lasse. Aber wir waren auch mal auf einem Boot zu Besuch, das relativ ungepflegt war und daher wahnsinnig viele Spinnen in uns sehr unangenehmer Grösse beherbergte. Was soll man da auf dem eigenen tun?
|
||||
|
||||
...also unsere Goldfische lieben Spinnen und Fliegen jeder Art und "dead or alive".
Aber Goldfische auf'm Boot ???
|
||||
|
||||
klar - Goldfische sind hervorragende Hechtköder
|
||||
|
||||
also erstmal zu dem mittel sage ich nichts, da ich es nicht kenne.
ich würde aber jedem raten sich ein eg-sicherheitsdatenblatt über das mittel aushändign zu lassen. wenn ein mittel eine solche langzeit-wirkung hat.... und der sprühbelag soll auch regen und! uv-beständig sein??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ganz schön viele Reaktionen...
Hallo Zusammen,
Ich hatte nicht mit einem so großen Feedback gerechnet, daher meine verspätete Reaktion. Normal bin ich schneller. Grundsätzlich habe ich garnichts gegen Spinnen, ich gehöre eher zu den Menschen, die die Tiere nicht töten, sondern lieber nur entfernen, da ich erstens von deren Nützlichkeit absolut überzeugt bin und zweitens generell kein Freund davon bin, andere Lebewesen zu töten. Irgenwo muss ich aber Prioritäten setzen und wenn ich mein Boot oder meinen Caravan mit diesem Mittel behandele, rotte ich nicht die weltweite Spinnen- und Insektenpopulation aus, sondern allenfalls die wenigen Tiere, die sich zur Zeit der direkten Anwendung an den entsprechenden Stellen, die ich einsprühe, befinden. Durch die effektive und daher auch den Bestand schonende, repellierende (= abschreckende) Langzeitwirkung werden weitere, sich ansiedeln wollende Spinnen nur von diesem Ansinnen abgehalten und eben nicht getötet. Ich denke sogar, dass durch Anwendung dieses Mittels vielleicht sogar erheblich weniger Spinnen zu Schaden kommen, als wenn ich täglich (ich nicht aber viele tun es eben) alle Spinnen, die mir unter die Augen kommen, ermorde. Es handelt sich um ein synthetisches Pyrethroid, welches fast ausschließlich fettlöslich ist und somit vom Regenwasser so gut wie garnicht abgewaschen wird und eben auch eine entsprechende UV- Beständigkeit hat, da es speziell für den professionellen und somit zwingend ertragsintensiven Agraranbau entwickelt wurde. Die für den Spritzauftrag notwendige Wasserlöslichkeit wird durch einen Lösungsvermittler im Konzentrat erreicht und ist nach dem Antrocknen nicht mehr gegeben. Ich denke, dass ich auf meiner Homepage http://www.schuppenfreiabmorgen.de wirklich ausführliche Informationen gebe und wer noch mehr wissen möchte, sollte sich einfach über eine Suchmaschine wie google, etc. über die synthetischen Pyrethroide schlau machen. (versucht doch mal Informationen über das hoch gelobte "AdeSectin" zu bekommen. Ich finde da noch nicht einmal, wieviel Fertigsprühmittel die zu ca. 27 Euro + Teuerversand angebotenen 100 ml Konzentrat ergeben, geschweige denn Angaben über die Inhaltsstoffe... Das dieses Mittel selbstverständlich für Kaltblüter, also natürlich auch besonders Fische, extrem schlimme Folgen hat, wird nicht im Geringsten erwähnt ! ) Zum Thema "Giftigkeit": Giftigkeit ist immer eine Frage der Dosis und wenn ich von dem Spritzmittel einige tausend Liter saufen muss, um davon zu erkranken, würde ich dieses Mittel durchaus als "nicht giftig" für Menschen bezeichnen wollen. Auf die oben genannte Wirkung auf alle Kaltblüter weise ich ausdrücklich hin und füge entsprechende Sicherheits- und Anwendungsinformationen bei. Ich hoffe, mit diesem Beitrag einige Fragen beantwortet und der Aufklärung gedient zu haben. Bis später Frank PS.: Bei Allem, was ich anderen Leuten anbiete, verfolge ich, zugegebener Weise, in gewissem Maße auch finanzielle Interessen. Den Vorrang hat aber für mich immer die Zufriedenheit der Anwender, denn ich mache das eigentlich mehr zu meinem Privatvergnügen und muss nicht von den Erträgen leben.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
habe mal auf deine Seite geschaut - Falls Du weder Arzt noch Heilpraktiker etc. bist machst Du Dich dort strafbar!
Ich selbst bin (nebenberuflich, meine Frau hauptberuflich) in der Ernährungeberatung tätig. Dabei haben wir in etlichen Seminaren immer wieder Hinweise auf rechtliche Themen erhalten. Grund: einige Produkte sind eindeutig medizinisch wertvoll und helfen, aber Heilaussagen sind gesetzlich verboten! Das deutsche Gesetz erlaubt es streng genommen nicht einmal, wenn der Händler auf dem Wochenmarkt eine Zitrone mit einem Hinweis auf eine Heilwirkung zu einer Infektion verkauft. Du zeigts Erfahrungsberichte auf und weist dabei auf die Wirkung deiner Creme -> DAS ist eine Heilaussage! wenn Personen auf DEREN Homepage oder privat erzählen was ihnen geholfen hat und die ohne EIGENE interessen tun ist das ok, aber hier nutzt du diese Aussagen für deine finanziellen Interessen, egal ob sie nur nebenbei anfallen. weiteres gern per pn Edit: Manomann - etliche Tipfehler korrigiert
|
||||
|
||||
außerdem erkundige dich mal über die auflagen wenn du insektizide vertreibst !
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Darf ich grade nochmal die Frage nach der Produkthaftung stellen für die Sachen, die Du selber herstellst? Übernimmst Du die?
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist keine Frage des "Möchtens" oder "Wollens", sondern eher des "Müssens". Das PHG (Produkthaftungsgesetz) schützt die Interessen des Endkunden, und kann damit nicht in irgendwelchen Verträgen oder AGBs abbedungen werden. Also haftet er als Verkäufer in vollem Umfang im Rahmen des PHG. Und wenn das Produkt aus dem weiteren Ausland (z.B. China, etc.) kommt, dann haftet er sogar als "Quasi-Hersteleller".
|
|||
|
|||
ab 100 kmh hält sich keine spinne mehr ! meine erfahrung !
|
|
||||
|
||||
Aha!
Um das gehts aber nicht.. Du kannst dein Boot ja in einen Brotsack packen- es gibt aber Leute die haben ein Boot das überwintern muss- Spinnen freuen sich da drüber. Lauschiges Plätzchen... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Nun denn:
Auf Grund einiger, sicher wohlwollender, Beiträge in diesem Thread bitte ich hiermit ausdrücklich Jeden der einen meiner Beiträge gelesen hat oder lesen wird, keinesfalls auf auf diesen Link zu meiner Homepage http://www.schuppenfreiabmorgen.de zu klicken, da dadurch die Gefahr bestehen könnte, dass sie / er dadurch eventuell in Versuchung geraten könnte etwas zu tun, dass nicht in vollem Maße den deutschen Vorschriften / Gesetzen entsprechen könnte. Gruss Frank PS: Ich hoffe nur, dass Ilse Madig in Hinterzarten nicht bald in große Schwierigkeiten gerät. Sie verkauft nämlich in ihrem Tante Emma Laden öffentlich PARAL und hat noch nie zuvor etwas von Produkthaftung gehört. (Entschuldigung, ich wollte nicht abschweifen...)
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit ich das gelesen habe verkaufst du hier ein konzentrat, oder ?? und wer nicht auf gutgemeinte warnungen hören will soll später nicht jammern wenn er bestraft wird! sei lieber froh das man dier hier ratschläge gibt. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dirk, ich bin nicht böse wegen der Kritiken und ausserdem, ob man´s glaubt oder nicht, durchaus lernfähig- und bereit ! Mein letzter Beitrag ist nur aus dem Grunde, dass ich vielleicht Deine / Eure Kritiken nicht als sachbezogen zum eigentlichen, von mir angeschnittenen Thema, sondern als Zerreden aufgefasst habe, etwas ironisch ausgefallen. Also bitte auch nicht böse auf mich sein, ich werde die Kritik an der Konzentratform aktiv aufgreifen und mir da eine "unspektakulärerere" Lieferform einfallen lassen. Nochmals Danke und Grüsse aus dem Ruhrpott (bald aber wieder für ein paar Wochen in Roggebotsluis, Kampen/NL Frank (der böse Bube... )
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis hierher ist alles gut und schön - aber eine Tatsache, und so etwas ist das PHG einfach mal vom Tisch zu fegen ist einfach nur Bullshit. Damit degradierst Du Dich und machst Dich nicht zu einem ernstzunehmenden Partner - was willst Du tun wenn's etwas schiefgeht? Insolvenz? Dann mach aber schnell mindestens einen GmbH aus Deinem Laden. Für Ilse steht PARAL, ist das Johnson gerade!!! Aber der Hersteller steht auf der Packung!!!, Wenn Du was mit Deinem Namen verkaufst, rate mal wer dann gerade steht. Ansonsten sind ofensichtlich keine Schädigungen des Menschen oder gar bleibende Schäden, die durch das Mittel hervorgerufen werden, zu befürchten. Das sagen die: http://www.bgvv.de/cms5w/sixcms/detail.php/755 und hier nochmal: http://www.bgvv.de/cms5w/sixcms/detail.php/784 P.S. bevor Du mich nun fertigmachst hab ich mal die "Gefährlichkeit" eingestellt. P.P.S. Nur eine Frage, wie seriös sind Deine Preise kalkuliert, wenn Du einem, der für 500 Euro bestellt (sogar in Addition) 50% Rabatt geben kannst.
|