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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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So überteurete Boote in DE
schaut mal.....
http://inventory.marineconnection.co...tos/982247/#75 Und hier an der Mosel..... Auf deutsch doppelt so teuer.... Das kann doch nocht sein http://www.wassersportzentrum.com/bootsbestand.html |
#2
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tja rechen mal den Transport den Umbau auf CE die Märchensteuer usw. dazu .
ist dann vermutlich immer noch billiger. Allerdings muss man wissen das viele AMi-Boote aus konkursmasse kommen. d.H. leute kaufen Boot und könne irgendwann den Kredit nicht mehr bezahlen. Die Banke stellen dann die Boote rein um min. ihren Kredit bezahlt zu bekommen. Gewinn müsste an den alten Eigner ausbezahlt werden. Daher sind viele Boote in USA relativ billig. Drüben will auch scheinbar kaum jemand ein Gebrauchtes Boot. Dazu kommt noch das das Boot beim Grühn vermutlich nur Süsswasser gefahre wurde was auch nochmal ne Aufwertung ist. Was machst du im Garantiefall ? Fragen über Fragen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
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Ich kaufe garantiert niemals bei irgendeiner "connection"...
Und wenn der Unterschied so krass ist, hast du doch die Chance für ein tolles Geschäft!
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gregor |
#4
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (28.02.2013 um 17:50 Uhr)
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#5
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Das ist ne 13 Jahre alte SeaRay für 40.000 EUR (transportiert, versteuert, CE) ohne
Trailer und Anpassung der Elektrik. So der billige Jakob ist das nicht.
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Beste Grüße John
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#6
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Kannst Du ganz einfach rechnen:
USD 29.900 = ca. EUR 23.000 Nebenkosten + Transport nach Amsterdam: EUR 7.000 Zoll/Einfuhrumsatzsteuer 1,7/19% EUR 6.210 CE Zertifizierung ca. EUR 1.500 Summe EUR 37.710 Unbedingt vorher checken, ob CE bei diesem Modell / Motorisierung überhaupt möglich. Unbedingt vorher besichtigen - oder kaufst Du die Katze im Sack? Dann kommen nochmal (günstigstenfalls) ca. 800 Euro für Flüge hinzu, plus Hotel und Kleinigkeiten. Wenn Du (halbwegs) sicher sein willst: Nochmal rund 300 Euro für ein Sachverständigen-Gutachten vor Ort kalkulieren. Und dann nochmal so ein- bis zweitausend Euronen für den (hoffentlich professionellen!) Umbau von 110 auf 220 Volt. Und sorry: Abholen musst Du das Boot in Amsterdam auch irgendwie. Wenn Du dann nochmal nachrechnest, wirst Du bei mindestens 40.000 bis 43.000 Euro ankommen. Also: Alles dreimal kalkulieren und überlegen! Ich habe mein Boot 2011 auch selbst aus USA importiert. Wäre auch fast alles gut gelaufen. Hat nur ein paar heftige Probleme durch Um- und Einbauten (Elektrik) hier in Deutschland gegeben. Klar - unter'm Strich war's billiger in USA, als hier zu kaufen....aber der Stressfaktor, besonders später hier, war auch nicht gerade klein. Weil bei den Um- und Einbauten für CE, 220V und andere Dinge nicht alles richtig gemacht wurde (soviel zu "Fachbetrieben"), hat's uns 2011 den Urlaub in Kroatien so richtig versaut! Dank gutem Rechtsanwalt (war leider nötig), blieb der finanzielle Schaden im Rahmen. Wenn dann nicht noch 2012 ein Wasserschlag den Motor gekillt hätte. Da weiss ich bis heute nicht, ob das eine Spätfolge der Um- und Einbauten war oder ob's nur Verschleiss war. Der US-Verkäufer (auch der Gutachter hat's nicht bemerkt) hatte nämlich den Zählerstand heftigst manipuliert....der Motor hatte also deutlich mehr drauf, als angezeigt und angepriesen. Halunken gibt's halt überall auf der Welt. Nur ist es nicht ganz so einfach, den bösen Buben in USA von hier aus was nachzuweisen und entsprechend auf die Finger zu hauen. Gruss Gerd
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#7
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und deshalb geb ich lieber hier mehr aus und hab ein Boot das nicht noch nach Anlieferung 3 Monate umgebaut werden muss, sndern kann gleich losfahren.
und enn was ist hab ich hier den alten Halter (bei Privatkauf) oder den Händler in der Hand.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#8
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???? 29.900,00 US Dollar sind nach Umrechnung nur ca 23.000,00 €
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 |
#9
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Zitat:
und bei der vergleichbaren beim Grühn ist auch ein Trailer dabei.
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#10
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Zitat:
wo siehst/liest Du die 13 Jahre? Gruß Klaus
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#11
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Die Rumpfnummer endet auf 00, daraus schließe ich das Jahr 2000.
Und 'n 5.0er ist für den Pott ein bisschen wenig. Aber hübsch geputzt sieht sie aus.
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Beste Grüße John
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#12
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hast du die Rumpfnumer gesehen
letzten vier stellen D000 Das bedeutet Baujahr April 2000 Modell 2000
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#13
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In der Überschrift der Anzeige, das ist eine 2000er...
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gregor
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#14
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3 leute ein Gedanke
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#15
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Zitat:
Gruß Klaus
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#16
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übrigens das SER am anfage steht für Sea RAY
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#17
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Ja logisch wenn das Ding hier steht kostet es mehr....
Ich meine nur wir in DE zahlen so viel und wenn ich im AMI Land wohne bekomme ich es nachgeschmissen... So meine ich das |
#18
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wie gesagt eventuell aus ner Insolvenzmasse und noch 25000$ offene Kreditsumme.
zzgl Kosten kommt dann so ein Bootspreis raus. ein bekannter war mal an so einem Boot dran. Der Vorbesitzer bekam es beshlagnahmt und hatte kurz nach Abholung schon wieder ein neues Boot mit neuem Kredit. Scheit recht einfach dort zu sein. wenn man anfagen muss das Boot zu Pflegen (nach 10 Jahren) wrid einfach der Kredit nicht mehr bezahlt und schon mal ein neues geholt. Igendwann holt die Bank das boot dann ab und bis dahin hat man schon das neue oder bekommt es bald.
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#19
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Das ist nicht nur bei Booten so, meine Harleys haben hier in D gut das doppelte gekostet wie in Amiland.
Warum importieren immer mehr Spezies Harleys und verscherbeln diese hier für gutes Geld? Weil Sie damit super Geld verdienen können ohne wesentlich teure Umbauten vornehmen zu müssen (Abgasanlage, Scheinwerfer und Einzelabnahme) Deswegen bestelle ich meine Harley-Teile mittlerweile nur noch in den USA, dank Paypal ist auch die Bezahlung mittlerweile kein Kostenfaktor mehr (gegenüber früher, wo die Bankgebühren kaum nachvollziehbar waren)
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Gruß Heinz, |
#20
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Mein ATV hat in DE 16.000€ gekostet.... Im AMI Land kostet es 12.000 Dollar
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#21
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Guten Abend
Auch ich habe die gleiche Meinung dass die Boote hier überteuert sind! Ich suche jetzt seid Anfang des Jahres ein Boot. Budget max: 30.000 € Das Boot wäre für den Gardasee und ich habe folgende Favoriten Maxum 2400 SCR Bayliner 245 oder 2655 Crownline 268 CR Wellcraft Excel Es ist mir klar dass umso größer das Boot muss ich mit meinem schmalen Budget ein älteres Baujahr in Kauf nehmen. Aber eine Maxum 2400 SCR Baujahr 2001 für 29.000€ Dann habe ich mir noch eine Crownline 268 CR bei einem Händler angeschaut ich musste 1900 km fahren er wusste das ich komme das Boot war nicht hergerichtet es hat ausgeschaut wie ..... Es ging nichts auf dem Motor lagen Schrauben er konnte mir nicht erklären woher aber bei der Übernahme wäre dann alles in Ordnung der Trieb war erst kürzlich abmontiert gewesen er konnte mir auch da keine Auskunft geben...... Das Boot ist Baujahr 2000 und sein letzter Preis ist 29.000€ natürlich ohne Garantie ! Dann habe ich noch Bayliner 2655 Baujahr 1998 für 23000€ finde ich auch übérteuert. Dann habe ich noch folgende Banditen gefunden: http://www.cityboats.de/sea-ray-boot...sundancer.html http://www.boatshop24.com/de/advert/...5-ciera/558489 Die Telefonnummern gehen nicht wenn man hinschreibt bekommt Mann eine Mail das das Boot seinem Bruder gehört hat und er es verkauft weil er verstorben ist natürlich muss man die Hälfte anzahlen und das Boot wird frei Haus geliefert ...... Ich habe das ganze gemeldet aber die Annoncen sind noch Online Aber vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich und weis jemanden der so ein Boot verkauft. Gruß Bernhard |
#22
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Zitat:
hab für meine 2855 aus 1996 auch 32000 bezahlt. Kommt auf den Pflegezustand. Hab mir damals eine 2855 für 35000 angeschaut. Bj wäre 2000 gewesen. Bilder waren Top. Beim Anschauen (zum Glück nur 100km einfache fahrt) zweifelte ich dann an der Schwimmfähigkeit des Bootes. Das boot welches ich jetzt hab hab ich hier aus dem Forum. Hingefahren angeschaut und sofort zugeschlagen. Top Pflegezustand und nur 300 Betriebsstunden.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#23
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Setzt euch doch mal mit " mayday" hier im Forum zusammen.
Hier auch seine Web-Site http://www.boote-kaiser.de/ Finde, er hat gute Angebote !!
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mfg Frank
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#24
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Zitat:
Hallo Bernhard, die kann man 1000 Mal melden, am nächsten Tag haben Sie wieder inseriert. Es kommen auch viele andere Geschichten nicht nur der Bruder Wurde aber auch schon X-Mal hier im thematisiert Wenn ich das geld hätte würde ich folgende Boote ins Auge fassen: http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Spo...item2c6ca9519f (PaidLink) für 26.000 € OHNE den AMI-Trailer und dann für 3.200 € den Trailer dazu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=172315 Die ist natürlich am Interessantesten, aber leider über deinem Budget http://www.boatshop24.com/de/advert/...-nl-240/466079
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Viele Grüße Thomas |
#25
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Zitat:
ist hier in D genauso schwer Beweiserbringung im KFZ-Bereich (egal ob Auto oder Boot) hat die selben Erfolgsaussichten wie beim Ärzte-Pfusch, nämlich rund 10 %.
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Viele Grüße Thomas
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