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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Nur mal schnell den Teppich ...mein Projekt
rausschmeißen- das war die ursprünglich Aufgabe, bevor das Projekt an Eigendynamik gewann
Kurze Vorgeschichte, das kleine Kajütboot mit 2 verstellbaren Schwerter hatte ich im letzten Mai gekauft und fuhr erstmal ein Jahr auf dem Rhein, alleine schon um zu sehen.Was nun wirklich sinnvoll ist und es nicht sinnlos zu zubauen. Also ging es los, die Staukisten hinten hatten keine Abtrennung zur Kajüte-nervte wirklich. Also Holz besorgt, GFK besorgt, Schabolonen geschnitten Holz ausgeschnitten 2 mal mit GFK überzogen und eingebaut. Als nächster Schritt ging es an die Kajüte-erstmal entkernen-alles raus und die Flächen, die später nicht mit Teppich bezogen werden, streichen.Ich entschied mich es einfach zu halten.. 2 mal Topcoat mit Farbpaste eingefärbt Bin mal gespannt, ob es langzeitig hält. Der Teppich, Schablonen geschnitten, ausgeschnitten eingeklebt-fertig..Naja ganz so einfach war es dann auch.Der Teppich kam als "Reststück" auf einer 2m Rolle, hätte ich es vorher nicht geschnitten, wäre ich mit dem Zeug nicht in die Kajüte gekommen. Die Deckenbeleuchtung sind 2 LED Paneele in Orange einfach in Alu U-Profil eingefasst, kostet nix und sieht gut aus. Die fertigen Schaltpaneele, die man kaufen kann, find ich nicht dolle, so habe ich sie mir selbst gebaut, Alublech mit vernüftigen Kippschalter. Da Radio und Schaltung in der Kajüte im letzten Jahr im Fußraum waren und dies nicht gut war- USB Stick abgebrochen. Habe ich beide Sachen nach vorne gesetzt.
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#2
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Weiter gings im Außenbereich,
Mir fehlte die ganze Zeit ein Steuersitz, also an die Arbeit. Ich habe eine Kiste auf die Staukisten gesetzt. Wieder habe ich 6mm Sperrholz benutzt, dass mit 2 Schichten GFK "ummantelt" wurde. Anschließend wurde das ganze mit Teppich verkleidet, zusätzlich die Kanten mit Alu Blech. Da sich letztes Jahr zeigte, dass man immer mal wieder durch Regen nasse Füße bekam, musste ein zusätzlicher Lattenboden her-ich entschied mich für deutsche Eiche die bei einem Freund in der Werkstatt rumflog. Dann kam noch der Boosgrill V2, mit abnehmbarem Faltdach. Auf dem Foto fehlt noch die Würstchen Reling. Weiter gehts, wenn ich weitere Bilder habe. Irgendjemanden grobe Fehler ausgefallen? Ich brauch noch eine Motorhalterung für einen 40-50 PS, jemand von Euch eine Idee? Vielleicht sogar eine gute Seele, die eine solche Halterung fertigen kann.
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#3
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Zitat:
Das Grilldach ist der Brüller Bin schon gespannt auf die Würstchen-Reling
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Viele Grüße Thomas |
#5
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... das glaube ich auch !
Gruß Hubert
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Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
#6
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Hallo Bönsch,
berichte doch mal nach dem Grillen, ob das Dach die Hitze ausgehalten hat oder ob es teilweise geschmolzen ist (da wollen wir dann natürlich Bilder von sehen ). Aber trotzdem coole Konstruktion Besser man baut etwas und es funktioniert vielleicht nicht gleich, als dass man gar nichts macht und nie dazulernt... Denn ihr wisst ja, wo gehobelt wird da fallen Spähne und nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler
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Viele Grüße Thomas
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#8
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Zitat:
Das trifft m. M. hier aber ganz und gar nicht zu. Das Ding war einfach nur fertig. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, es hatte nicht mal einen Steuersitz! Bönsch macht das schon sehr ordentlich. Nicht nur einfach Holz rein sondern laminiert das auch noch mit GFK Wenn er noch "vorher/nachher" Bilder einstellt wird man dies sicherlich sehr gut sehen. Nur das GFK hätte ich nicht für die Grillhalterung aufgeschnitten. Das hätte man mit etwas weniger "GFK-Verlust" auch hin bekommen @Bönsch: Wenn du keinen günstigen Sattler an der Hand hast und die Polster nicht selbst fertigen kannst, dann ist diese Adresse nicht schlecht: http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3...4c8593f69994ef
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Viele Grüße Thomas |
#9
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Zitat:
bzw. wenn schmilzt bekommen wir ja Bilder
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Viele Grüße Thomas |
#10
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Hi,
Schonmal Danke für euere Antworten. Das Dach für den Grill wird nur im äußersten Notfall eingesetzt, es ist 25cm über dem Rost.GFK habe ich für Halterung nicht abgenommen, habe auf den Sülrand eine weiße Eisenplatte angebracht.Der Grill lässt via Flügelmutter abnehmen. Bilder kommen... Wieso meinst du, ich hätte das Boot verbaut? Danke, aber die Polster, also die Kaltschaum Matrazen liegen hier schon zu recht geschnitten im Weg, und werde die nächste Woche von meiner Liebsten bezogen. Ab morgen gibts gutes Wetter..dann gehts weiter
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#11
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So das Dach der Kajüte is auch frisch lackiert-dafür reichte das schöne Wetter in der letzten Woche.
Bilder gibts aufgrund der Wetterlage-30-40cm Schnee später... Jetzt habe ich noch ungefähr 14 Tage Zeit für das Boot-mit Überarbeitung des Antifouling, Verkabelung etc.pp.. und natürlich dem kaputten Trubolader am Auto - wird ne enge Kiste, aber manchmal ist Zeitdruck auch nicht das schlechste Ich habe heute das schlechte Wetter genutzt und Schaltpaneel Nr.2 fertig gemacht.
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#12
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Ich finde die Stalinorgel geil.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#13
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Bräuchte mal euren Rat
Moin,
Bitte um Rat! So wie viele andere hier warte ich hier auf gutes Wetter um mein Bötchen fertig zu kriegen. Nun sind die Überlegungen bzgl. der Ausbesserung des Antifouling dran.Für mich macht es im Großen und Ganzen noch einen guten Eindruck, aber einige Stelle sind schadhaft. Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe hier noch ein Programm von Internation, insgesamt 3 Dosen mit Primer etc. liegen. Ich wollte die Stelle allesamt anschleifen und mit dem Zeug ausbessern. Okey? Wünsch keine bösen Antwort von wegen -Alles runter Nächste Frage: Das passiert aber nicht mehr vor dem diesjährigen Start in 2 Wochen, was mache ich mit den Alu Schwertern? Wollte Sie ausbauen, die Oxidation mit Oxalsäure stoppen und dann...? oder direkt durch neue ersetzten? Wäre schön, ein paar Meinungen zu hören. Jaaa, der Trailer, den wird es wohl bald preiswert irgendwo im WWW zu ersteigern geben-das Mist Dingen
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#14
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Liest hier überhaupt jemand mit?
Die Fragen bzgl. Antifouling und den Schwerter wären noch aktuell. Der Thread braucht ja noch ein Ende, ich werde ihn morgen noch mit ein paar Bildchen füttern. Ziel ist, nächsten Montag raus auf den Rhein für ein paar Tage. In der Zwischenzeit ist die Motorhalterung für den 60Ps Motor entstanden, sie ist momentan noch beim Verzinken. Der Spiegel wurde nochmal um 45mm auf kompletter Fläche verstärkt. Die Polster sind fertig und sehr blumig Elektrik ist bis auf das Laderelais zw. Start und Verbraucherbatterie auch fertig.-Son mist, wenn die Kabelkanäle (20x30mm) zu klein werden.Insgesamt hat das Kabelchaos Formen angenommen, die ich mir nie hätte erträumen können.-Wahnsinn Der Funktionstest ist ,i hope so, morgen, wenn das Radio angeschlossen ist. 2 Flächen müssen noch mit TopCoat gestrichen werden, das Antifouling muss ausgebessert werden, eine Versicherung bei dem werten Forum Member abgeschlossen werden und natürlich steht noch die Vereinigung mit Boot und Motor an. Gruß |
#15
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doch ich, die Schwerter würde ich ausbauen anschleifen und lackieren dann sind die wieder wie neu
wenn die bekannt ist was das für ein AF ist, einfach anschleifen und neue Schicht drüber, wenn nicht Primocon drauf und neues AF drauf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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