boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2013, 21:25
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard Welchen 2500kg Trailer kaufen

Hallo,

Nachdem ich meinen Audi A6 Avant von 2100kg auf 2480kg auflasten kann suche ich einen neuen 2.5t Trailer. Wichtig ist das er vom Leergewicht um die 450kg wiegt. Tiefliegende V-förmige Streben wären von Vorteil. Habt Ihr Adressen für mich wo ich solch Trailer unter 3.000 Euro bekomme.


Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2013, 04:43
Benutzerbild von Fida
Fida Fida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 54
Boot: Wellcraft Excalibur 23
114 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Bei Lehwald in Marl. Inseriert auch in der Bucht.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2013, 11:27
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.631
7.258 Danke in 4.474 Beiträgen
Standard

2,5 Tonnen und 450 kg Leergewicht, da wirst du wohl um einen Alutrailer nicht herumkommen.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2013, 13:37
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

An Lehwald habe ich auch schon gedacht. Werde mal zu Ihm hinfahren.

Uli07,

Mein jetziger 2t Sigma Trailer wiegt 388kg aus Stahl.

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2013, 13:46
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
545 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
An Lehwald habe ich auch schon gedacht. Werde mal zu Ihm hinfahren.

Uli07,

Mein jetziger 2t Sigma Trailer wiegt 388kg aus Stahl.

Gruss


Boris
Servus Boris.

Der Lehwald hat ja 2 Modelle mit GG 2.7t im Angebot. Aus dem Bauch raus würde ich ja immer den "Längeren" nehmen ... Was meinst Du ?

BTW @all: Wie definieren eigentlich die Bootshersteller (speziell Regal) ihre Bootslängenangaben ? Bugspitze bis Spiegel ? Bugspitze bis Ende Badeplattform ? Oder "ganz Anders" ? Danke für Infos
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.03.2013, 19:33
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

Bei der Regal ist die bootslänge von der Bugspitze bis zum Ende der Badeplatform.

Beim Anhänger muss ich auf das Gewicht achten!


Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.03.2013, 20:04
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Mit Lehwald habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Gegen eine kleine Gebühr stattet er dir den Trailer auch mit deinem "Wunschgewicht" aus. Bei uns ging es um einen Volvo XC60.
Der durfte nur 2.350 kg ziehen. Dann wurde der 2,5 t Trailer mit 2,35 t zugelassen.

Nur 450 kg LG kommt beim 2,5 t nicht ganz hin:

Zul. Ges. Gew. 2500kg
Leergewicht ca.: 520kg
Nutzlast ca.: 1980 kg


kompl. Länge mit eingefahrenem Leuchtenträger ca. 696cm
kompl. Länge mit ausgefahrenem Leuchtenträger ca. 825cm
kompl. Breite ca. 208cm

Breite zwischen den Kotflügeln ca. 166cm



Für Motorboote bis max. 7,80m Länge!!!
Serienmäßige Ausstattung:


  • stufenlose Bootsauflage, mit einer starken Spindel, 900mm lang
  • hinterste Querträger abnehmbar (für Boote mit Mittelmotor oder kürzere Boote)
  • 6 Kielrollen, vorderste Höhenverstellbar
  • vorne links + rechts je 1 doppelte Rolle
  • viele Einstellmöglichkeiten
  • Bugstütze, stufenlos verstellbar, in Längsrichtung + Höhe
  • Seilwinde 800kg, mit Gurtband
  • Achsen stufenlos verstellbar
  • Edelstahl Bremszüge
  • wasserdichte Radnaben
  • Heckleuchtenträger ausziehbar und abnehmbar
  • Doppelträgerrahmen
  • Stabile verwindungsfreie Rahmenkonstruktion vollbadfeuerverzinkt
  • Reifengröße 185 65 R 14
  • AL-KO Achsen
  • AL-KO Auflaufeinrichtung
  • Alko Sicherheitskupplung
  • Rückfahrautomatik
  • seitl. Begrenzungsleuchten
  • stab. Stützrad
  • 2 Rückfahrleuchten
  • 13pol. Stecker
  • Schmutzfänger


oder den kurzen 2,7 t (auf FZB auf 2,5 t ausstellen lassen) bis 7,20 m Bootslänge



Zul. Ges. Gew. 2700kg
Leergewicht: ca. 465kg
Nutzlast: ca. 2235 kg


der Lange 2,7 t bis 7,90 m Bootslänge hat dann ja schon wieder

Zulässiges Gesamtgewicht 2700kg
Leergewicht 540kg
Nutzlast 2160kg



Ist er für deine Freedom 200 XL gedacht ?
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (03.03.2013 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.03.2013, 21:01
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.132
8.138 Danke in 2.911 Beiträgen
Standard

@Thomas:

Warum das Gesamtgewicht an das Zugfahrzeug anpassen?

Es zählt nur das Tatsächliche Gewicht

Du darfst mit einem Polo einen leeren 3,5t Trailer ziehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.03.2013, 21:09
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

@Thomas,

Für eine Regal 6.8 Ventura.

Gruss

Boris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03.jpg
Hits:	165
Größe:	65,6 KB
ID:	431395  
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.03.2013, 09:46
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
@Thomas:

Warum das Gesamtgewicht an das Zugfahrzeug anpassen?
....
Damit man nicht jedes Mal mit der Rennleitung (zumal in Ö oder Kroatien) diskutieren und auf die Waage muss
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.03.2013, 10:28
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Hallo,

Nachdem ich meinen Audi A6 Avant von 2100kg auf 2480kg auflasten kann suche ich einen neuen 2.5t Trailer. Wichtig ist das er vom Leergewicht um die 450kg wiegt. Tiefliegende V-förmige Streben wären von Vorteil. Habt Ihr Adressen für mich wo ich solch Trailer unter 3.000 Euro bekomme.


Gruss


Boris
Hallo Boris, welches A6 Modell, mit welcher Motorisierung, hast Du wo mit welcher AHK und welchem D-wert auflasten lassen
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.03.2013, 10:47
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Es ist der Audi A6 Avant 313 Diesel PS, Baujahr 2012.

D-Wert der AHK ist 12.1 und ist die einklappbare von Audi.

Auflasten über http://www.ks-tuning.de

Klappt mit den D-Wert von 12.1.

Gruss


Boris
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.03.2013, 11:18
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Hallo Boris, Danke .... Hatte gehofft es wär evtl. das Vorgängermodell .....
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.03.2013, 11:32
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
Verstehe ich nicht, gibts auch für das Vorgängermodell:

"Audi A6 Limousine / Kombi Typ 4F / BJ 2004 - 2011 nur Gutachten
auf max. 2.500 kg, jedoch nicht mehr als zulässiges Gesamtgewicht, D-Wert 12,3 kN"


Gruss

Boris


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.03.2013, 13:07
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
Verstehe ich nicht, gibts auch für das Vorgängermodell:

"Audi A6 Limousine / Kombi Typ 4F / BJ 2004 - 2011 nur Gutachten
auf max. 2.500 kg, jedoch nicht mehr als zulässiges Gesamtgewicht, D-Wert 12,3 kN"


Gruss

Boris


Problem dabei ist, dass dort etwas angeboten wird, was es so nicht gibt.

Sprich, es gibt gar keine AHK für den 4F mit einem 12,3er D-Wert. Bei 12,0 ist schluss ....

Hatte da schon mal angerufen, aber keiner wusste bescheid ........
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.03.2013, 14:17
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ja,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe 12.1 statt 12.3. Deswegen kriege ich auch nicht die volle Auflastung die ein A6 mit Thule AHK (D-Wert 12.5) kriegen würde. Würde Audi die AHK's von Westfalia oder Thule einsetzten hätte man das Problem nicht.

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.03.2013, 14:29
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Frank,

Schick Deinen Fahrzeugschein mit Angabe des D wertes an Frau Stahl, info@ks-tuning.de.

Sie spricht mit dem TÜV und kann Dir wie bei mir folgende Aussage machen,

Hallo Herr ,
wie bereits telefonisch besprochen bekommen wir auf alle Fälle 2.400 kg mit der verbauten Anhängerkupplung hin evtl. etwas mehr, dies kann ich jedoch noch nicht mitteilen, hier muß ich leider die TÜV-Eintragung abwarten.

Mit freundlichen Grüssen
Ursula Stahl


Wieviel Anhängelast benötigst Du?

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.03.2013, 14:40
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard welchen Anhänger ?? meinen natürlich !

Ich verkaufen einen Harbeck ALUtrailer. Leergewicht 450 kg.Nutzlast 2550 kg.
VB 4250,- komplette Technik Achsen incl. Bremsen,Reifen ,KotflügelAuflaufeinrichtung neu. Nur der Rahmen ist von 2002. Erstzulassung u Bauratabnahme wird dieser Tage erfolgen.Farbe ist silbermetallic.nie im Salzwasser...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.03.2013, 15:03
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
Der gleiche Trailer ist mir von Carlson angeboten worden! Ist das der selbe Trailer, zumal die Daten identisch sind?

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.03.2013, 16:24
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Frank,

Schick Deinen Fahrzeugschein mit Angabe des D wertes an Frau Stahl, info@ks-tuning.de.

Sie spricht mit dem TÜV und kann Dir wie bei mir folgende Aussage machen,

Hallo Herr ,
wie bereits telefonisch besprochen bekommen wir auf alle Fälle 2.400 kg mit der verbauten Anhängerkupplung hin evtl. etwas mehr, dies kann ich jedoch noch nicht mitteilen, hier muß ich leider die TÜV-Eintragung abwarten.

Mit freundlichen Grüssen
Ursula Stahl


Wieviel Anhängelast benötigst Du?

Gruss

Boris
Hallo Boris, danke der Mühen. Es geht eh nie mehr als das zulässige Gesamtgewicht in Abhängigkeit des D-Wertes. Außer bei Geländewagen das 1,5 fache wenn der D-Wert passt ....

Ich brauche mindestens 2,5t, besser 2,6t und optimal wären 2,7t. Aber am liebsten ohne Geländewagen bzw. SUV und das ist das Problem .....
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.03.2013, 16:46
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Ein T5 ginge auch!

Ich bereue das ich meinen Q7 abgegeben habe.

Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.