|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kein Holzboot
__________________
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#2
|
||||
|
||||
Kann ich nichts schiffiges, bzw schönes dran finden
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#3
|
||||
|
||||
...und weil Mercedes deren Designstudie für ´nen neuen SL nicht kaufen wollte versuchen sie jetzt, ´ne Yacht draus zu machen.
...oder bin ich etwa der einzige der die Radläufe und die SLK-Schnauze bemerkt hat?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#4
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein Monorumpf mit Stützräder. Was mich rätseln lässt: wie sieht das Unterwasserschiff aus. Gleiten geht bei dem Design nicht und Wavepiercing ist wegen des Mittelrumpfes mit dickem Hintern sicher unzulänglich. Wahrscheinlich werden mördermäßige Turbinen reingebastelt und trotzdem läuft der Dampfer nur etwas über Rumpfgeschwindigkeit. Hauptsache der Superreichen Mainstream ist da reingemalt und der Designer hofft auf einen schmucken Plexi-Designpreis mit silbernen Applikationen. Evtl. wars auch nur ein Kunststudent im 5 Semester....;-D
Nee, ich steh zwar modernem Design, aber das ist mir zu verspielt. Lambo versaut auch gerade seine technischen Meisterwerke mit Batman Karossen. Grüß Jens P.S. Lake Union Dreamboats find ich schick. 30-40 ft. lang und 30 PS Motörsche für 8-9 kn Rumpfgeschwindigkeit....aber erst wenn ich Gramusel bin. |
#5
|
|||
|
|||
Willst Du oder hast Du schon?
Fragend, -wolfram |
#6
|
||||
|
||||
Falls du mich und den Lake Union Cruiser meinst. Will haben, überlege mir schon die ganze Zeit wie, aus was usw. ich mir das Ding bauen kann. Mit Delftship pfriemel ich auch schon rum. Ich trau den fertigen und von Profi´s entworfenen Plänen nicht so sehr
Grüß Jens |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=159766 Gruß Aaron
__________________
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß von der MARLIN Bernd
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#9
|
||||
|
||||
Nee, bin unbelehrbar. Haben schon andere Forumsmitglieder festgestellt, welche mir auf Tot und Teufel die Richtigkeit einer Baumethode verklickern wollten. Nun muss ich allerdings gestehen, dass ich für echte Argumente zu haben bin. Der Rat eines Menschen welcher Jahrzehnte lang sich mit etwas beschäftigt ist immer hörenswert/lesenswert. Vielleicht mach ich irgendwann einen Thread auf, dann habe ich Infos für diejenigen die es interessiert und für die Mopperköppe und Besserwisser geh ich schonmal in den Ring und box mich warm. Das wird Spassig.
Grüß Jens |
#10
|
||||
|
||||
Na, schau mal die MARLIN an, mein Entwurf. www.motoryacht-marlin.de
Dann weißt Du dass es mindestens einen Weg gibt der funktioniert. Und so alt dass ich mich jetzt schon mehrere Jahrzehnte damit beschäftigt habe bin ich glücklicherweise noch nicht...
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#11
|
||||
|
||||
GENAU sowas. Diese Art von Schiffchen sind exact das, was ich mir vorstelle. Da hab ich Glück und jemanden gefunden, welcher ein Fan von solchen Moppeds ist und sich ein solches hat bauen lassen. Glückwunsch zu deiner Schüssel ()
Grüß Jens
|
#12
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss hat Bernd das Schiff selbst gebaut. Doppelte Hochachtung dafür!
__________________
Grüße, Andreas
|
#13
|
||||
|
||||
Jahrzehnte ist natürlich plakativ gemeint und für einen 6 jährigen bist du ganz sicher uralt. Also wie immer aus der der Sicht des Betrachters usw.... ;-D ;-D
Grüß Jens
|
#14
|
||||
|
||||
Wenn Bernd das Schiff selbst gebaut hat, dann echten Respekt und Hochachtung dafür. Erst recht, wenn man die Länge des Schiffes beachtet.
Grüß Jens |
#15
|
||||
|
||||
Dass äussere Design find ich ja noch richtig futuristisch gut und absolut unkonventionell, auch wenn die Auto Designanleihen unübersehbar sind.
Allerdings hat das Innendesign überhaupt nichts, was einen Wohlfühlfaktor und Wärme aufkommen lässt.
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#16
|
||||
|
||||
Auf das Gray Design bezogen, gebe ich dir Recht. Aber schau dir die heutigen Innendesign´s für Reiche doch mal an. Mit Schönheit hat das zum Teil wirklich nix zu tun. Hauptsache das Material erscheint teuer. Wobei die Lackierungen manchmal wie Plastik aussehen, so glatt sind die. Für meinen Geschmack extrem langweilig und kalt.
Schlimmer noch ist die Verspieltheit des Rumpfes. Ich schätz, der Designer hat sich überhaupt keine Gedanken über die Funkion desselbigen gemacht und nur aktuelle Designtrends reingezeichnet. Grüß Jens
|
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist es nicht irgendwie beruhigend dass man Geschmack nicht kaufen kann?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain)
|
#18
|
||||
|
||||
Absolut, aber der aktuelle Trend ist grässlich. Schlimm ist, es zieht sich durch alle Bereiche. Alles verschwindet im Mainstream mit dem Titel Exklusiv und Professionell.
Soviel dazu. Bei meinem Entwurf bin ich mir zur Zeit nicht sicher, ob ich rein klassische Linien zeichnen oder die Moderne mit einfliessen lassen soll. Fest steht es soll in etwa den Lake Union Cruizern entsprechen, ca. 30-40ft lang, 8-11ft breit und eine TG von 2.5-3ft haben. Speed wäre nachrangig, Rumpfgeschwindigkeit genügt. Ich hetze genug auf meiner Arbeit, dass brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit. Anregungen sind willkommen. Und bitte keine Flitzkisten für Hormongesteuerte. Grüß Jens |
#19
|
||||
|
||||
Geh doch erstmal weg von den Fuß-Angaben und denk mal metrisch. Linienrisse (digital) für sowas hab ich reichlich auf dem Rechner. Die Schottspanten müssten nur dem gewünschten Layout angepasst werden und ein paar hilfsmallen für den Bau reingezeichnet werden, dann könnte sich auf die Werkstoffe festlegen und durchstarten...
Um 14m reicht sowas auch um zu zweit für längere Zeit drauf zu wohnen und gelegentlich bis zu 4 Gäste zu beherbergen.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#20
|
||||
|
||||
Ich habe mir irgendwann einmal die Füße angewöhnt, es ist aber völlig egal ob imperial oder metrisch. Füße tun meinem SchweinchenSchlauEgo gut .
14m ist mir fast schon zuviel. Ich möchte nur "Wohnen für 2 Personen" berücksichtigen. Gäste sitzen dann hinten im Freien bzw unter´m Bimini, schlafen tun sie eh auf ihrem eigenen Dampfer. Der Freundeskreis hat sich in den vielen Wassersportjahren wie üblich auch auf Wassersportler eingeschränkt. 10-12m lässt ein wenig Großzügigkeit zu, ohne die übliche Schlankheit dieser Bootstypen zu beeinträchtigen. Was mich auch interessieren würde, wie verhält sich dein Dampfer wenn die See dwars kommt. Rollt er etwas unangenehm (besonders im Hafen) oder hast du Stabilisatoren o.ä. verbaut (Von wegen Schlank, wenig TG und recht hohen Schwerpunkt durch die Aufbauten). Grüß Jens |
#21
|
||||
|
||||
Zum drüber reden sind Fuß in Ordnung, aber bauen willst Du wenn dann metrisch.
Zu See-Eigenschafetn und so hab ich Dir ´ne PN geschrieben, wir können ja mal plaudern...
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#22
|
||||
|
||||
So, wieder hier im Threat.....
An Bernd, ich werd´dich in jedemfall anrufen, muss aber erst einmal deine Ssrett´s durchackern damit ich nicht doof da stehe . Habe mich durch den vorher angefangenen vom Monk durchgelesen. Herrlich, kann ich nur sagen. Vor allem wenn Frau_Monk schreibt. War ´ne gute Entscheidung, sich hier rumzutümmeln, obwohl ich normalerweise solche öffentlichen "Konversationen" meide. Grüß Jens |
Themen-Optionen | |
|
|