|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsvermietung - welche Bootsversicherung
Hallo, ich möchte zum Sommer hin zwei kleine Schlauchboote mit jeweils 15 und 5 PS auf Trailer zum vermieten anbieten. Grobes Revier, Oste, Wümme, Hamme, Lesum, Weser. Im Netz gibt es nur wenig Informationen zu guten günstigen Versicherungen. Hat jemand von Euch da Erfahrungen, Adressen? Freue mich über jeden Beitrag!
Vielen lieben Dank. Gruß Helmut
|
||||
|
||||
Schau mal auf ELWIS, dort gibt es meines Wissens nach eine Verordnung für die Vercharterung von Booten, vielleicht erfährst Du dort etwas mehr, denn es geht ja hier in Richtung des gewerblichen Bereich. Vielleicht steht dort auch etwas über einen Versicherungsschutz.
Sorry an Adressen kenne ich auch nur die üblichen am Markt. Gruß Roter Korsar
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir diese Verordnungen so angucke dann bekomme ich die Boote ja nie ins Wasser. Ist ja der Hammer;-( GRRRRRRRRRR
|
||||
|
||||
habe den Link nur mal schnell geöffnet.
Dabei ist mir aufgefallen dass es reine "Binnen" Verordnungen sind. Gibts da etwa noch Unterschiede zu "See" ? Zur Versicherung würde ich dir empfehlen Normen "blaue elise" hier im Forum zu kontaktieren. Gru und gutes Gelingen Richi
|
||||
|
||||
@Richi:
Für den Seebereich ist das noch einen Zahn schärfer, Stichwort EPIRB etc. Gruß Ulli
|
|||
|
|||
Wenn das so einfach wäre,würde ich mit dem Beiboot mein Hobby finanzieren
|
||||
|
||||
....ist ja nicht schwierig, nur teuer!
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Na dann mache ich mich mal an die Arbeit. Ich denke das müsste zu schaffen sein.
|
||||
|
||||
Der erste Gang wäre zum zuständigen WSA. Die sind recht personalstark besetzt und nehmen sich Zeit für dich (zumindest hier in der Gegend).
Der zweite Gang wäre zu einer Versicherung, denke die Beiträge dürften ziemlich hoch sein. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Ja habe mich schon erkundigt. Die Schlauchboote haben CE und eine Konformitätserklärung und lassen sich somit Zulassen inkl. Kennung. Versichern will nicht jeder habe aber gerade einen Versicherer gefunden. Auch noch zu erschwinglichen Preisen. Jetzt gehts noch um die Vorschriften, Sicherheitsausrüstung etc.
|