|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Auspuff
Meine neuen Rohre sind da. Bin ja mal gespannt...
Die hab ich mir anfertigen lassen und würd sagen,... sieht gut aus edelstahl gestrahlt.76mm
|
|
||||
|
||||
Und das ganze soll dann da rein
|
|
|||
|
|||
Offene Anlage?
|
|||
|
|||
Ja, genau
|
|
||||
|
||||
Auf welche Höhe sollen die Auspüffe rein ?
W |
|
||||
|
||||
sind die mit Klappe`?
Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Ich dachte so im oberen drittel zwischen wasserlinie und plattform.
Klappen kommen noch drauf. Geändert von century2000 (09.03.2013 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach dir ne Corsa dazu!
|
||||
|
||||
du meinst umschaltbar?
das ist mir im moment zu teuer. ich lasse das geweih drin und wenn es mir dann doch mal zu laut wird kann ich es umstepseln:-D
|
|
|||
|
|||
Kommt auf dein Revier an.
Im Hafen machst du dir damit keine Freunde!
|
||||
|
||||
Freunde wird er sicher genug haben.....lass es raus....ständig auf andere achten,die einen selber nicht achten....ne,komm mach Krawall....
Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Naja, im kanal kann es doch ganz schön laut werden. und wenn dann die rentner auf ihrem wassergrundstück sitzen und kaffe trinken wollen könnten schon mal böse blicke kommen. aber ich fahre ja "immer" langsam :-D
|
|
||||
|
||||
Tja, wenn Du die Rentner mit Deiner Krawallbude ärgerst kann es sein, daß Dich ein Rentner mal mit seiner Gießkanne zurückärgert.
Mit einer Gießkanne voll Wasser, mit dem er bei passender Gelegenheit Deine Krawallauspüffe auffüllt. Dann ists nach dem nächsten Start möglicherweise schlagartig wieder ruhig... W
|
|
||||
|
||||
Wollen wir das Thema mal nicht abdriften lassen..
Wie gesagt, wenn es auf dauer zu laut wird, kann ich immernoch umstepseln.
|
|
|||
|
|||
Was'n für ein Motor vor den Röhren?
|
|||
|
|||
Es gibt auch von Supertrapp Marineendstücke...
Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
nur ein 5l mercruiser
meine Anfertigung war recht günstig, deshalb hab ich diese Variante bevorzugt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=century2000;3028180]nur ein 5l mercruiser
Macht auch Sound und hatt Kraft... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Hab noch ein paar Gil muffler liegen.
Deutlich günstiger wie Corsa, sagen wir 200.--/stk incl. Versand!
|
|||
|
|||
Zitat:
Was zu laut ist, bestimmst nicht Du, sondern Deine Umwelt! Ich würde mich "normal" benehmen, bevor man mir den "Stepsel" zieht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird man eigentlich gleich als unanständig abgestempelt nur weil man ne offene Auspuffanlage haben möchte?? Ich fahre schon eine geraume Zeit auf auf dem Wasser und ich glaube ich weiß wie man sich zu benehmen hat!! Die Aussage passt wohl eher ins Thema "führerscheinfrei bis 15 PS" !!
--V8-- Geändert von century2000 (12.03.2013 um 18:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Selbst der beste Motorbootfahrer der Welt - und ich gehe natürlich davon aus das Du einer der Besten bist - kann ein Motorboot mit offener Auspuffanlage nicht leise bewegen. Ausser er lässt den Motor aus und rudert.
W Nachtrag: Satz mit dem Wort "nicht" ergänzt. Geändert von Warmduscher (12.03.2013 um 18:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Du hast recht, ich bin einer der besten.
--V8-- Geändert von century2000 (12.03.2013 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deswegen halt Corsa.
Oder muffler
|
||||
|
||||
Jedem das Seine
und Du kannst es eh nicht jedem recht machen.
|