|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Arbeiten in der See- oder Binnenschifffahrt
Ich weiß nicht, ob das jetzt zu indiskret ist, aber angeregt durch den Trööd "Bilder und Geschichten aus der Seefahrt" würde mich mal interessieren, welche User des Forums im Bereich der See- oder Binnenschifffahrt arbeiten bzw. gearbeitet haben. |
|
||||
|
||||
Ich
(Heckenschiffer) Naja, ehemaliger zeitweiliger Mitarbeiter bei einem Berufsfischer auf einem Binnengewässer... W |
|
||||
|
||||
Jau... Binnenschiffer, seit 24 Jahren.... Reiner Tankerfahrer. -hast vor einen Schifferball zu planen?
Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eigentlich nicht, aber die Idee wäre nicht schlecht.
|
|
||||
|
||||
Arbeiten See-Binnenschifffahrt
Moin,
ich auch einer- ehemaliger- 20 Jahre gepukkelt- See und Binnenfahrt. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Ich habe mal auf der Werft gearbeitet. Zur Durchführung von Messungen bin ich bei vielen verschiedenen Großschiffen im Bereich der Nordsee auf der Brücke mitgefahren.
sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
ich auch
Matrose und Bootsmann in der großen Fahrt, Matrose in der Binnenschiffahrt, Decksmann und Rundfahrterklärer bei der Hadag, Decksmann auf Hafenschlepper im Wasserbau, zuletzt Lascherviez im Hamburger Hafen. Nun Skipper auf einem Katamaran.
|
||||
|
||||
ich auch
Schiffselektrotechniker große Fahrt ww Container, Aker Shipyard Philadelphia / USA kleine Fahrt, Forschung Nord und Ostsee Jens |
|
||||
|
||||
3 1/4 Jahr Schnellboot bei Y-Reisen zählt nicht, oder ?
Ich möchte die Zeit nicht missen...
|
|||
|
|||
Ich auch, Gegendenwindschiffer.
Kenne die Werften: Hemelingen, als deren Boss noch Tanzweltmeister war, Meyer, Deutzer und die Schiffswerft Oberwinter. Lang ist"s her. |
|
||||
|
||||
Ich komme von der anderen Seite bin Schichtleiter auf einer Schleuse.
|
||||
|
||||
Gilt denn geboren auf einem Binnenschiff und 4 jahre Marinefunker auch?
-wolfram
|
|
||||
|
||||
Binnenschifffahrt, Tankschifffahrt
Schifferdienstbuch und Patent noch vorhanden, aber nicht mehr in der aktiven Fahrt , bedingt durch Berufswechsel an Land. Aus Spaß und Interesse fahre ich noch ab und an mal mit. Welche Fragen dürfen wir beantworten?
|
||||
|
||||
vielleicht gilt das auch
bin Kontrolleurin führe Ladungskontrollen auf Binnenschiffen durch Einsatzgebiet Würzburg bis Regensburg
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, dann kommst Du ja immer an der ältesten Klosterbrauerei der Welt und an der eisernen Hand vorbei. Hätte ich fast vergessen. http://www.bayerischer-wald-ferien.d...chelsberg.html Geändert von comet 11 plus (12.03.2013 um 17:52 Uhr) Grund: hätte ich fast vergessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du die Klosterbrauerei Weltenburg bei Kelheim meinst, ja da bin ich ab und an, aber im Hafen Kelheim/Saal, ganz in der Nähe von Boote Rammelmayer
Grüße aus dem Frankenland *** Heike von der Sommer-Crew*** Geändert von sommer (12.03.2013 um 18:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
SGS? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Morgen Tido,
sehe ich bei Dir eine Jaegers Flagge Gruß Christian
|
||||
|
||||
In der Schifffahrt arbeite ich zwar nicht, aber ab und zu (sehr selten) kommt es vor, dass ich auch mal auf großen Schiffen bin um die Teile, die wir herstellen zu begutachten...
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...,r:8,s:0,i:131 |
|
||||
|
||||
Beginn meine Seefahrtszeit 1983 -1985 als Toa in der großen Fahrt.
Dann Studium . Von 88-98 an Land Seit 1998 als Waching. auf einem Schadstoffunfallbekämpfungsschiff der WSV.
|
||||
|
||||
|