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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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was darf ein gebrauchter 1000kg trailerkosten ??
Hallo
an Alle was darf eigentlich ein gebrauchter 1000kg Bootstrailer kosten TÜV Neu keine 100Km/H zulassung ich schätze mal unter 1000€ was meint ihr ??? |
#2
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Im Prinzip ganz einfach:
- 10 Jahre alt, ca. 70% vom aktuellen NP, - 20 Jahre alt, ca. 50% vom aktuellen NP, - 30 bis 100 Jahre alt, ca. 30% vom aktuellen NP. Immer akzeptabler, voll funktionstüchtiger Zustand vorausgesetzt.
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Gruß Stefan |
#3
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Noch 'ne Faustregel: wenn er was taugt, kostet er €1,00 pro kg zul. Gg.
Grüße Matthias. |
#4
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Hi
nachdem ich mich nach einem gebrauchten Trailer umgesehen hatte, hab ich beschlossen, mir direkt einen neuen zu kaufen. Bei den Preisen die da ausgelobt werden......... Ich hatte meinen da gekauft.......... http://www.ebay.de/sch/die-bootshall...p2047675.l2562 (PaidLink) einfach mal anrufen da........... Gruß Thom
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Suche Treidelpferd! Alle sagten "das geht nicht!" dann kam einer, der wusste das nicht....... .....und machte es einfach |
#5
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Ich habe für meinen 1300 Kg Harbeck, Bj 90, 900,-- angesetzt und auch bekommen (mit TÜV, zugelassen)
Ich Denke, wenn so ein Teil Technisch i.O. ist, sind 1000,-- realistisch
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Gruß Heinz, |
#6
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Hi,
auch ich finde das Traumpreise für gebrauchte Trailer oft verlangt werden und kann keine nachvollziehende Begründung dafür finden wenn jemand einen 10 Jahre alten 1000 Kg Trailer für 1,- EUR/kg anbietet. Für Größere jedoch sehe ich diesen Preis als gerechtfertigt an. Bekommt man doch für 0,20 EUR/Kg mehr einen vollkommen Neuen, wenn es um Trailer geht bis 1000 Kg. Dazu kommt noch das die Bremsen immer eine heikle Angelegenheit darstellen, die mögen beim Kauf vielleicht in Ordnung sein aber da sie nunmal einen erheblichen Verschleiss und Kostenfaktor darstellen würde ich nach heutigen Erfahrungen immer wieder auf einen Neukauf zurück greifen es sei denn der gebrauchte 10 Jährige liegt bei 0,50 EUR/Kg. Das erscheint mir als angebracht. Aber das Wunschdenken der meisten Verkäufer gibt ihnen Recht denn jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf und zahlt irgendwann diese überhöten Preise dafür.
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Gruß Hotte |
#7
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Zitat:
Du solltest mal den Markt beobachten....... Nur ein Beispiel und der ist nicht der Teuerste....... http://www.kochanhaengerwerke.de/?/1...otstrailer.htm
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#8
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nicht weit von Berlin........ 1290, Netto inkl. Stützen für ein flaches Mobo, für Kielboote muss man je nach Höhe noch was drauflegen aber da benögt man ja sowieso größere Trailer.
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Gruß Hotte |
#9
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Zitat:
Na da haste aber einen der teuersten erwischt, glaube mir es gibt weitaus Günstigere, und wenn ich mich nicht irren sollte bietet Koch meist nur Alutrailer an. Und dabei gebe ich Dir Recht auch ein gebrauchter Alutrailer ist etwas teurer als einer in verzinkter Stahlausführung.
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Gruß Hotte |
#10
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Das meiste, was da steht ist Brenderup und aus Stahl...............
Ach so, verrat uns mal bitte den Geheimtip.
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#11
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Hallo
und wenn ich wieder einen brauchen sollte wär es wieder ein Brenderup. Hab einen kleinen 600 kg Basisausführung mit schwarzen Rollen und einen 1300 mit der Sonderausstattung den blauen Rollen. Einfach genial diese Trailer wenn ich da diese anderen Stahlkrampen sehe ist das eine wohltat Gruß Stefan |
#12
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Ich habe unter anderem einen 1000er Brenderup, ich kenne das, wie schön das ist mit nur Rollen....
TipTop ohne Aufpreispolitik
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#13
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Zitat:
1000KG Bootstrailer unter 2000€ gesehen |
#14
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Das wiederum ist nun aber deutlich zu teuer.......
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#15
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wenn ich dass alles so richtig lese 1000KG Bootstrailer gebremst
kostet neu ca 1700€ dürfte der gebrauchte Baujahr 1990 wenn auch tehnisch ok max 800€ kosten oder ??? |
#16
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Kommt sicher auf das Fabrikat an, ein Harbeck wird gebraucht mehr kosten als ein Brenderup, der Zustand und die Ausstattung spielen aber auch eine wesentliche Rolle.
Aber 800-1000 sollte man kalkulieren.
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Gruß Heinz, |
#17
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Schaue mich auch nach nem Trailer um, 1000 oder 1300kg. Kosten (z.B. Brenderup) hierfür liegen bei 1700-1900 in dieser Klasse für nen Neuen.
Hast n Link hierfür? Hersteller?
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Gruß an alle, Mitch |
#18
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Im Prinzip ist die Diskussion müßig; für jedes Boot benötige ich den passenden Trailer - nicht zu klein und nicht zu groß.
Das ist beim gebrauchten Trailer die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen - am Ende muß man entscheiden, ob man sich die Sache leisten kann/will. Neukauf geht am schnellsten! Im Winter 2006/2007 hatte ich für mein damaliges Finn einen gebrauchten Slipwagentrailer gesucht (450 kg ungebremst). Gepaßt hätten Trailer vom 420er, 470er, Pirat, Korsar, 505er, usw., also gezielt im Inet dort gesucht - ohne Erfolg. Wenn vereinzelt ein Trailer angeboten wurde, war der Preis relativ hoch. Ich hatte dann Rabatte genutzt und einen Trailer neu gekauft. Beim Gebrauchtbootverkauf ist es wohl eher so, dass sich bei Verkauf eines kompletten Gespanns (Boot + Trailer) mehr erzielen läßt, als beim Einzelverkauf. Diese Fälle landen dann hier im ; ein Boot zum Schnäppchenpreis, anschließend das böse Erachen, wenn man einen Tailer benötigt!
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Gruß Stefan |
#19
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Es suchen unglaublich viele Leute gebrauchte Trailer.
Da werde Preise gefordert, und auch bezahlt, die einen fassungslos werden lassen. Ich habe mir einen neuen Brenderup gekauft. Sollte sich das Preisniveau bei gebrauchten Trailern halten, werde ich bei einem Wiederverkauf kein Geld verlieren. Beste Grüße Dirk
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Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut. (Alte norddeutsche Weisheit) |
#20
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Moin,
da kann ich mich nur anschließen. Ich habe längere Zeit nach einem gebrauchten 1500 - 1800 kg Trailer gesucht. Aber ich bezahle nicht die geforderten 1300 - 1500 Euro oder mehr für einen 10 Jahre alten Trailer , wo ich dann noch die Lager, die Rollen , die Winde und die Bremsen prüfen muss und/oder evtl. erneuern. Für 2500.-€ Euro habe ich mir einen neuen Brenderup Trailer mit Superrrollen und allem Zip und Zap gekauft. Tüv frei und mt Garantie. Gut Slip Michael |
#21
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Geschenkt bekommt man nix.
Bin grade dabei einen Trailer aufzubauen. Harbeck Alu Trailer aus 1994 , Einachser mit 1600Kg zgg. Stand 10 Jahre im Kuhstall unter dem Boot was ich erwerben konnte. Kein Tüv und noch nie zugelassen. Kosten bis jetzt: Reifen- 200,- Auflaufbremse- 185,- (Rohr und Bremshebel verbogen) Radlager- 60,- Bremsbacken- 80,- Bremsseile- 30,- Komplette Lichtleiste- 150,- (Selbst gebaut) Dann kommt noch die Vollabnahme beim Tüv und die Zulassung, Schätze noch mal 100,- Die Arbeitsstunden wollen wir mal schön vergessen. Die meisten Teile hab ich günstig in der Bucht geschossen, sonst wäre die Rechnung etwa doppelt so hoch ausgefallen. Also für 1300,- würde ich den sicher nicht verkaufen.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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#22
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Auch das Beispiel zeigt es: lieber Neu kaufen und erstmal einfach fahren ohne reparieren und austauschen zu müssen.
Was bringt mir nen 1300er für +1000€ wenn solche Sachen wie Reifen, Bremsen usw anfallen und ich nach den richten dieser bei 1500+ lande wo doch nen Nagelneuen für 1800 kaufen könnte.
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Gruß an alle, Mitch |
#23
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Hallo habe einen 1300kg Trailer Neu Bj. 2013 zu verkaufen wird die nächsten Tage fertig sobald das Wetter wieder besser ist, ist zur zeit meine Stingray 558 darauf. Werde ihn Verkaufen da ich mir ein grösseres Boot zulegen werde und mir gleich einen grösseren Trailer kaufen will. Bei Intesse kannst du dich gerne per PN melden kann dann die gewünschten Bilder machen. Standort ist zur Zeit 64823 im Winterlager. Verkauspreis 1500 euro
Gruss Andy |
#24
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Ja war Heute bei meinem Händler
denn Trailer hatte ich als ich dass Boot 2011 erwarb nicht mitgeekauft (Geiz) damals hatte er mir dafür vom Preis 1000€ abgezogen, soweit so gut jetzt da ich etwas mutiger geworden bin, und auch mal wo anders fahren möchte als immer nur am Neckar ( Langweilig ). dachte ich mir kauf doch den Trailer im Hinterkopf noch die 1000 €, sagte ich im ich wolle nicht mehr als 800€ zahlen würde . Da kam er mit einer Preisliste von 2013 ???? da würde so ein Trailer 1000Kg gebremst ca. 2700€ kosten daraufhin faselte er was von 50% also wollte er für den alten 1350 € haben nach einigen hin und her sagte mindestens 1000€, fühle mich schon ein wenig verschaukelt |
#25
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Wir haben uns letztes Jahr einen neuen Humbaur Kastenanhänger gekauft. Preise für gebrauchte Anhänger finde ich auch unverschämt hoch. Würde keinen gebrauchten mehr kaufen, da dort meistens etwas gemacht werden muss. Wenn man 500 Euro reinsteckt kann man sich gleich einen neuen kaufen und hat Garantie und alles neu. Auf lange sicht rentiert sich ein Gebrauchter nicht, bei einem neuen weiß man wie man damit umgeht und was damit los ist.
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