|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sevylor SBM Elektromotor mit Autobatterie betreiben
Hallo Ihr.
Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen kleinen Elektromotor, den Sevylor SBM 18 mit 12V / 180W. Bei diesem Motor wird empfohlen ihn mit einer Batterie 12 V / 14 AH zu betreiben. Was passiert, wenn ich den Motor an einer stärkeren Batterie, z.B. ca. 50 AH oder mehr, betreibe? Kann er dadurch kaputt gehen? Mir geht es hauptsächlich darum, das ich nur eine Batterie mit ausreichender "Reserve" habe und nicht mehrere kleinere Batterien (á 14 AH) mitschleppen muss. Viele Grüße Marco
|
||||
|
||||
Hallo
Ich hatte ne 88er dran ohne Probleme, allerdings kannste mit dem Ding keinen Krieg gewinnen. Lg Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
je größer die Batterie, desto länger kannst du unterwegs sein. Ist aber natürlich auch eine Frage des Gewichts.
|
||||
|
||||
Es macht für deinen Motor keinerlei Unterschied wie viele Ah die Batterie hat, außer für die Dauer der Nutzung.
Je größer desto besser und 14 Ah ist etwas mehr als nichts.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Antworten.
Also kann ich diesen Motor beruigt an einer größeren Batterie mit höheren Ah betreiben.
Viele Grüße Marco Ich stolz, Deutscher zu bin. Geändert von Mabert (11.03.2013 um 14:15 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|