|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was brauchts? Mit neuem Boot nach Kroatien
Werde zu ersten mal mit einem nagelneuen Boot mit Trailer nach Kroatien (Murter) reisen. Unterkunft, Trailerstelllplatz, Liegeplatz und Kran sind gebucht.
Was braucht es noch? Werde nach 2-3 Wochen Urlaub wieder damit ausreisen. Was brauchts an Dokumenten etc noch -was ist zu tun? Sicher Vers.unterlagen,Kaufrechnungskopie wegen Eigentum u MwSt. Zulassung... Nochwas? Danke für die Tips! G Johannes |
|
|||
|
|||
Keiner antwortet?
Schade! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eigentlich nur das Übliche wie Versicherungsnachweis,Führerschein, Crewliste und Bootszulassung.Wenn das Boot auf deinen Namen zugelassen ist wird sonst nichts benötigt. Wenn es nicht auf deinen Namen zugelassen wäre und der Eigner nicht dabei ist dann würdest du noch eine notariell beglaubigte Urkunde benötigen das der Eigner dir die Nutzung des Bootes erlaubt. Kaufvertrag ist denke ich nicht nötig aber kannst du ja vorsichtshalber mal mitnhemen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
was auch ganz wichtig ist und auch in ausreichender Menge
Lg Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vor allem brauchst Du Geld!!
Die Zulassung kostet Die Boje kostet Das Kranen kostet Der Sprit kostet noch mehr Und wenn was kaputt geht, mußt Du nochmal zur Bank, denn das Kostet richtig! Trotzdem: Schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
Mano versau Ihm doch nicht den Ersten Bootsurlaub, bei unseren Freunden in HR...
|
||||
|
||||
Man muß der Realität ins Auge sehen!!!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
War letztes jahr auf rab mit schauchi mit 25 ps .... Nur wirds jetzt halt ein bissel anders... Lg Johannes |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Vorschriften und notwendigen Auflagen sind für alle motorisierten Boote, also fürs neue Boot genauso wie für ein Schlauchboot mit 25 .. dann solltest du ja eigentlich wissen, was läuft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das brauchst Du aber nicht mit nach Kroatien mitnehmen, das gibts dort unten ausreichend und auch in sehr guter Qualität!!! Vorallem der selbstgebrannte Schnaps Gruß Sonja
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Bier und auch beim Schnaps trinken meine kroatischen Freunde sehr gern Puntigammer und steirischen selbstgebrannten. lg Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehe nach Tisno und Kranen ist noch offen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab bei mudronja in murter schriftlich nach einem liegeplatz gefragt und werde dort natürlich dann auch kranen! B.Mudronja ist hier schon oft als fair beschrieben worden! Wann bist du denn in tisno? Lg Johannes
|
|
||||
|
||||
[ dQUOTE=Silbersurver;3030368]Hallo dirk,
Hab bei mudronja in murter schriftlich nach einem liegeplatz gefragt und werde dort natürlich dann auch kranen! B.Mudronja ist hier schon oft als fair beschrieben worden! Wann bist du denn in tisno? Lg Johannes[/QUOTE] Hallo Johannes, Danke kannte Mudronja noch gar nicht. Welcher der 3 Kräne ist das denn. Muss mal unseren Vermieter noch Fragen, da soll direkt nebenan eine kleine Werft sein. Wir werden vom 10.08 3 Wochen dort sein. Wann seit ihr unten ? Können wir ja mal beim Slippen bequatschen. Wird zeit dass Sommer wird. |
|
||||
|
||||
Mudronja ist von der Stadt aus gesehen der dritte Kran, ca 200. von der Werft weg!
Johannes: Ich hab mir noch diese Ausfuhr... Inf.3 beim Zoll geholt, ist zwar nicht sicher ob man die braucht aber egal. Eigentlich ist Kroatien ja zu unserem Termin in der EU, aber die netten Jungs an der slowenischen Grenze... Kostet nix, dauert beim Zollamt 5 Minuten. Mach aber vorher Bilder von deinem Boot, man muss die Kennung sehen! Von der Versicherung habe ich eine Bestätigung für Ausland bekommen, auf blauem Papier. Wir hatten auch Personenlisten vorgefertigt usw., das wollte der Kapitano gar nicht sehen. Am meisten hat der sich für die Vignette vom Vorjahr interessiert, damit er den Rabatt geben konnte. Ich kann jetzt keine ganz genauen Angaben machen, weil ich die Papiere im Boot vergessen habe. Die sind jetzt tiefgekühlt! Wenn wir auf dem Rhein fahren, bring ich die Unterlagen mit! Durch den EU-Beitritt müssen wir mal abwarten, was die BF-Kollegen berichten die ab dem 1.7. vor Ort sind. Bisher scheint ja alles beim alten zu sein, aber vielleicht fällt denen noch was neues ein. Es gab aber einige Berichte bezüglich Abschaffung der Vignette. guck mal da: www.bootfahren-in-kroatien.de Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke kannte Mudronja noch gar nicht. Welcher der 3 Kräne ist das denn. Muss mal unseren Vermieter noch Fragen, da soll direkt nebenan eine kleine Werft sein. Wir werden vom 10.08 3 Wochen dort sein. Wann seit ihr unten ? Können wir ja mal beim Slippen bequatschen. Wird zeit dass Sommer wird.[/QUOTE] Sind die 14 tage vor euch dort! Leider! Lg Johannes |
|
||||
|
||||
Was brauchts? Mit neuem Boot nach Kroatien
hallo Johannes, wie und was die netten Bootskollegen noch aufführen......... das wichtigst hast du ja schon........ Ein Boot und Zeit!!! ............also bis jetzt alles richtig gemacht! // lg. Markus
|
|