|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oh man das tut weh....
Moin,
Ich glaube das ist der Moment in dem man nur noch heulen könnte... Auch wenn man eine gute Versicherung hat.... Das tut beim ansehen weh... http://m.youtube.com/watch?feature=r...&v=toXtunNKc0w |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=toXtunNKc0w
|
|||
|
|||
Auf der ein Seite völlig nachvollziehbarer Kampf, wenn man an seinem Schiff hängt.
Vernünftig ist es sicherlich nicht bei dem Wetter zwischen Mauer und dem wanckendem Schiff rum zu hantieren. Tja wer weiß wie man selbst in der Situation reagieren würde |
|
|||
|
|||
Würde genau so reagieren.....
Gibt auch bestimmt jemand anderen der vorbeifährt und die Versicherung anruft und nach hause fährt |
|
||||
|
||||
Motor an und raus ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mache doch einen Sammelthread auf mit dem Titel: Schreckliche Szenen im maritimen Bereich Für jeden "Schiet youtube Film" einen neuen Thread finde ich nicht angebracht! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das Video hatten wir schon mal , glaube ich , find nur den Trööt net
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Kein neues Hobby aber Winterdepression
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist natürlich, warum man ein Boot längs zur Kaimauer OHNE Fender und OHNE Befestigung zur Landseite anlegt
(ich gebs ja zu: ich bin da ziemlich ängstlich und hätte generell entweder zwei Spiralanker -vorne und hinten- in den Boden gedreht und daran zusätzlich zum Anker festgemacht oder zusätzlich von vorne und hinten Festmacherleinen um den großen Baum gelegt)
|
||||
|
||||
Und?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und eine Leine an Land hätte hier auch nichts geändert .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer macht denn sowas??? Sieht mir eher nach losgerissener Boje aus. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Habe ich gar nicht dran gedacht (da ich ja nicht der Ankerfreund bin und meist irgendwo fest mache)
Es hat sich im Bedford Basin losgerissen und dann davon gemacht bis es an der Brücke angekommen war.
|
|||
|
|||
Was ich nicht verstehe:
Da sind doch 2 Mann an Bord geklettert. Warum haben die da so mit Fender rumgemacht, anstatt einfach Maschinen an und per Motor freihalten vom Ufer?
|
||||
|
||||
Das ist nicht so einfach wenn der Wind genau von der Seite kommt und das Boot gegen die Brücke drückt.
|
||||
|
||||
Der hat auch ordentlich Wasser genommen als er rückwärts fuhr.
Das muss ein sch... Gefühl sein. Und dann auch noch das getüddel vorne dran beim fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht , erstmal Schlüssel suchen oder kurzschließen . Batterieschalter finden etc ... Es hat auch sehr geschaukelt!
|
|||
|
|||
und ob der Motor gleich anspringt... es könnten Vergasermotoren sein....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab ungefähr 3:40 sieht es so aus, als ob einer mit dem Auto kommt und den Schlüssel erst bringt.
|
||||
|
||||
Die Boje hängt ja noch dran...
|
||||
|
||||
Jeep, hatten wir schon mal, ich weiß aber auch nicht mehr wann und wo...
|
||||
|
||||
Boje schon, aber das Bojenfundament nicht mehr und deswegen ist der Kahn auch abgehauen...
|
||||
|
||||
...
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. ...oder meinst Du Versagermotoren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das weiss ich natürlich nicht, aber die an Bord kannten sich zumindest gut aus, hatten schnell die ender rausgekramt. Da kam halt der Gedanke. Außerdem, ob ich da so bei dem Wetter auf ein Boot turnen würde, wenns nicht meins ist . Tut zwar weh, sowas zu sehen, aber Eigenschutz ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann folgen Startversuche (man beachte den Auspuff am Heck ganz links kurz vor der Badeplattform) und nachdem das Objektiv der Kamera geputzt wurde (aber unabhängig davon) springt die Maschine dann bei etwa 4:55 endlich an.
|