|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Loosdrechtsche Plaassen (NL) - wie nach Hause?
Kommt man von Lossdrecht irgendwie ins Ijsselmeer oder in einen anderen Kanal, über dem man dann zum Rhein kommen kann? Ich sehe bei GE keinen richtigen Anschluss.
Meine Karte geht leider nur bis Amsterdam. Ziel wäre Köln.
|
||||
|
||||
Wie , wo, was ist Vecht? Ich kenne mich da gar nicht aus.
Ginge das auch mit stehendem Mast? Ich sehe viele Brücken in der Gegend. Aber die sind wohl alle zu öffnen?
|
||||
|
||||
Gib die Zahlen mal so bei goole-maps ein
52.201873,5.025373 Rechts sind die loosdrechter Plassen, links die Vecht.
|
||||
|
||||
Etwas weiter Links im Bild gibt es auch einen Kanal, um dort hinein zu kommen musst du aber noch die Vecht hinunter, in Richtung Maassen fahren, dort ist die Einfahrt in den sehr unruhigen Kanal.
52.127376,5.053925 Edith: man kann auch weiter oben, in Nigtevecht in den Kanal einfahren: 52.274289,5.022594
Grüße Richard Geändert von floka.floka (12.03.2013 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sehen gerade das der Kanal in Richtung Rhein führt, also nicht in Richtung Ijsselmeer sondern nach unten in Richtung Nijmegen fahren
|
||||
|
||||
Ja super! Habe verstanden. Das waren genau die Infos, die ich brauchte.
|
||||
|
||||
Wie hoch ist dein Mast?
Die Rheinbrücken sind auch nicht unendlich hoch und nicht zu öffnen. Ab einer gewissen Masthöhe kommst du ums legen nicht drumrum. Wie groß ist das Boot, wie ist es motorisiert? Von den Loosdrechtse Plaasen kommst du auf die Vecht. Dann rechtsrum, sprich nach Norden gehts zum Markermeer und weiter in die IJssel. Die aufwärts zum Rhein. Oder: auf der Vecht Richtung Süd auf den Amsterdam-Rhein-Kanal - übles Kabbelwasser! oder über die Kanäle bis zur Maas, die aufwärts und durch den Maas-Waal-Kanal auf Waal und anschließend Rhein. Auf dieser Strecke hast du nur ein kürzeres Stück gegen kräftige Strömung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Durchfahrt in Maarssen ist wohl zu niedrig, mit Mast wird das wohl nichts werden, allerdings in das nur aus dem Gedächtnis geschrieben, ich musste noch nie auf Masthöhe achten
|
||||
|
||||
Wieviel Zeit hast du ?
Vecht Randmeere bis ins Kettelmeer und dann die Ijssel bis in den Rhein ist eine schöne Urlaubstour. Wenn du es langsam angehen lässt kannst du es in 5-7 Tagen schaffen Gruß Karsten
|
|