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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Welche Extras hat mein Bayliner an Bord??
Hi an euch alle,
wer von euch kann mir sagen welche Extras/ Ausstattungen sich bei mir im Motorraum drinnen verstecken? Was sollte man unbedingt ergänzen? Grüße Ralf |
#2
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Etwas Platz, um sich bei Wartungsarbeiten wenigstens etwas bewegen zu können
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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ich seh den fäkalientank und den Boiler, das ladegerät und ne batterie. den sprittank die Trimmpumpe und einen Feuerlöscher aber keine extras.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#4
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Hydraulikpumpe für Flaps und links daneben nen Betriebsstundenzähler
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
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Hallo Volker,
der Boiler ist Nr.7 ? |
#6
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ja genau
was ist das für ein bayliner ? 2 ist der Fäkalientank mit Pumpe drauf. 4 ist der Feuerlöscher und unten der Benzintank. 5 und 6 ist das Ladegerät und das hinten drann dürfte der Wassrtank sein. 8 und 9 ist die Trimmpumpe der Trimmklappen.
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#8
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dachte ich mir entweder 245 oder 255 da die größeren den Wassertank unter dem Fußraum der Kabine haben (wie bei mir).
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#9
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Wenn ich es richtig deute, hat der Fäkalientank keine Anzeige wo man sieht ob er voll oder leer ist?
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#10
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Zitat:
nö hat er nicht. Wenn man ihn anschaut sieht man aber wiviel drinne ist. Spätestens wenn es aus der Entlüftung rauskommt sollte man Abpumpen übrigens der Wassertank hat auch keinen. (jedefalls bei mir nicht).
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#11
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ich nehm mal an der weisse Schlauch ist für die Entlüftung zuständig
beim Fäkaltank |
#12
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neee ich denke eher der ist für die Decksabsaugung.
auf dem Deckel oben steht dann "WASTE" drauf Der Belüftungsschlauch dürfte ungefähr fingerdick sein.
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#13
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Wie wärs mit einem Mercathoden System
Gruß yvonne
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Man fährt kein Boot um anzukommen. Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen!
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#14
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ist das nicht standard mitlerweile?
ich meine bei Bravo 3 wurde es standardmässig verbaut wegen dem Edelstahlprop. bei mir sitzt es unter der Motorabdeckung. ich würd mir eventuell mal die Batteriekapazität zur gemüte ziehen. Reicht diese aus um auch mal ein Wochenende vor anker zu bleiben? ich hab ne 165AH batterie drinnen und es wird vermutlich noch ne zweite dazu kommen. Als Starterreserve hab ich noch ne 75AH drinnen.
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#15
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Weiß nicht ob das Standard ist. Meine Bootskollegen haben keins, sondern arbeiten ausschließlich mit Anoden. Ich habe schon gar nicht soviele Anoden wie die...
Aber ich möchte nicht ausschließen das die neuen Boote serienmäßig damit ausgestattet sind. War ja auch nur ne Idee
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Man fährt kein Boot um anzukommen. Wer ein Boot fährt, ist schon angekommen! |
#16
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Bild 8 und 9 hätte ich jetzt eher auf die normale Trimmpumpe für den Antrieb getippt. Das ist doch die gleiche Pumpe wie die die ich an meinem Bravo hab. Auch die Schläuche sind die Merc-Schläuche. Täusch ich mich da so?
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Viele Grüsse Bernhard _____________________________________________ Immer eine Handbreit Sprit im Tank |
#17
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Wie wäre es mit einer Zweikreiskühlung als Ergänzung?
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#18
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Zitat:
die Trimmpume für den Powertrimm sitzt normalerweise hinten an der Wand und sieht etwas anders aus. wenn ich richtig erkenn bild 1 oben rechts Schwarz mit durchsichtigem Behälter drunter.
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#19
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Bringt den eine Zweikreiskühlung soviel?
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#20
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wenn du im Salzwasser fährst kommt kein Salz in den Motor und verstopft dir die Kanäle.
Außerdem ist der Motor schneller warm und spart dadurch Sprit. Das ist so das erste was mir einfällt.
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#21
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Als Extra ist die Fäkalienpumpe und die Feuerlöschanlage dazu gekommen, der Rest ist Serie.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#22
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Zitat:
Das mit dem Sprit sparen ist ja wohl nicht ganz messbar......aber wers glaubt....
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#23
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Zitat:
Nochmal zu dieser Zweikreiskühlung: Ob es jetzt wirklich nötig ist diese nachzurüsten ist in meinem Fall eher fraglich. Ich nehme mal an, das das Boot maximal 2 Wochen am Stück im Salzwasser liegt/ fährt, danach zuhause sowieso gereinigt wird evtl. auf der Donau eine Runde gedreht wird. Grüße Ralf |
#24
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1. Fäkalientank Entlüftung
2. Fäkalientank Absaugung 3. Z-Antrieb Heben Senken 4. Fäkalien Zerhäcksler 5. Fäkalien ins Wasser, immer öffnen wenn Zerhäcksler eingeschaltet wird ( sonst geht der Zerhäcksler kaputt 6. Servolenkung 7. Boiler – was sonst…. 8. Überdruckventil –nicht betätigen!!!! ist dann nicht mehr dicht!!!!! 9. Ablassventil für den Winter 10. Zweiter Heizkreis kann hier über den Motor angeschlossen werden, da muss noch so ein Anschluss am Boiler vorhanden sein 11. Feuerlöscher Automat 12. Druckwasserpumpe Brauchwasser 13. Ladegerät 14. Benzinstandgeber 15. Benzineinfüllrohr 16. Tankentlüftung 17. Benzin Zuleitung zum Fuel cool Modul 18. Filter für das Brauchwasser, im Winter aufschrauben!! 19. Trimmklappen Servopumpe 20. Z-Antriebsöl Monitor (Füllstandskontrolle) LG chris
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
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#25
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Hi Christoph! Das ist ja mal eine sehr genaue Beschreibung. Super!
Danke schon mal
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