|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In welchem Auto kann man schlafen?
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich suche ein neues Zugfahrzeug.
Will etwas haben wo ich auch locker mal drin schlafen kann. Also sollte schon etwas größeres sein. Will halt am Wochenende mal drin schlafen wenn alles umgeklappt ist. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? mfg |
|
||||
|
||||
In einem T4, selbst wenn nur die letzte Bank raus ist und in der zweiten Reihe eine zweier Bank steht kannst Du darin schlafen und hast noch genug Platz für Klamotten auf der anderen Seite.
Pennen kann man natürlich in jedem PKW nur eben nicht so doll.
|
||||
|
||||
Das hängt von Deinen Komfortwünschen ab.
Großer Kombi, Van bzw. Bulli bis zum WoMo. Du müsstes die Parameter schon etwas eingrenzen. Wieviel muß das Fzg. ziehen? Wie groß bist Du? Was muß mit dem Fzg. Sonst noch im Alltag bewältigt werden? Was darf es kosten?
|
|||
|
|||
Zitat:
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Dutro110SDMicrobusRS.JPG (Foto), ist also gross genug um mal drin zu schlafen en.wikipedia.org/wiki/Hino_Dutro (Motorisierung) und auch stark genung um zu ziehen
|
|||
|
|||
Ford Granada Kombi
Bj. 1978 da hab ich meine Hochzeitreise drinn verbracht, wat ne schöne Zeit, gruß |
|
|||
|
|||
Hi,
Dacia Logan MCV http://www.dacia-club.eu/forum/about3612.html http://www.dacianer.de/forum/camping...ochbetten.html Viel Spass
|
||||
|
||||
Schon mal über ein Dachzelt nachgedacht?
|
||||
|
||||
Mercedes E Klasse T Model (Bj.05 oder später), darf 2100 Kg. ziehen ist umgeklappt riesig ,als Diesel 280er 190 PS genug Dampf zum ziehen - liegen so um die 12-16000 Euro .
|
||||
|
||||
Dodge Durango/ Chrysler Aspen/ Ford Excursion.... - sogar mit 1,98 noch richtig bequem ...
Gruß Tido
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Bin auch am überlegen was für mich am besten wäre, es sollte mein Alltagsauto werden, täglich 60 km, aber auch mindestens 2,5 t ziehen können. Sollte genug zum beladen sein und auch mal für zwei (1,65 und1,75 m) bissi Platz zum schlafen bieten können. Allrad und Diesel auch Pflicht Weiß nicht ob ein Pickup nötig ist, würde ja ein großer SUV oder Jeep reichen. Favoriten sind Ford Ranger Toyota Hilux Nissan Pfahtfinder Nissan x-trail Chevrolet Captiva Vielleicht habt ihr noch paar Vorschläge, finde den Ford Explorer auch sehr geräumig. |
|
|||
|
|||
Landrover Discovery 3-4 3,5T zuglast ,2 Personen können locker übernachten ohne etwas auszubauen.
Gruss Zdenek. |
|
|||
|
|||
Seat Alhambra (Sharan) Allrad neues Modell, den benutzen wir als Schlafplatz bei unseren Ultramarathonveranstaltungen...
Ich bin 2Meter groß und kann dort schon mal gut übernachten, als Notlösung.... Fürs Gepäck haben wir dann ne Dachbox.....das ist praktischer. Ziehen darf der Van 2400kg...... |
|
||||
Ranger Rover ( classic ) LWB, da penn ich mit meinen 1.85 sehr gemuetlich hinten drin.
Das der auch was ziehen kann brauch ich nicht extra erwaehnen
|
||||
|
||||
Doppel Deck!
Unten Laden,oben Schlafzimmer
|
||||
|
||||
Für diese Zwecke ist ein geräumiger Wagen mit Standheizung ideal, der hinten dunkle Fenster hat und idealerweise nicht
auf den ersten Blick nach Camping aussieht. Gut ausgestatteter Bulli, Vito usw. Mit sowas kann man sich nachts auf einen Hotelparkplatz begeben, ohne gleich weggescheucht zu werden und morgens die Vorzüge einer Dusche oder eines Pools, Frühstück etc. nutzen. Wir mussten uns mal wegen Geldmangels einen Urlaub lang in Spanien auf die Weise behelfen und das war gar nicht übel
|
||||
|
||||
am besten habe ich im langen Voyager geschlafen ...
und sieht mit den Ultra-Schwarzen Scheiben nicht nach "Camping" aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
We wär's denn mit diesem Fahrzeug?
|
||||
|
||||
Nix geht über VW T4
2t Zugkraft selbst mit 78PS
|
|||
|
|||
Viano/Vito mit 2,2 l Diesel:
Hat Platz und bis 2,5 t Anhängelast. Gibt's auch mit Allrad, das man beim Hecktriebler aber nicht wirklich braucht.
|
||||
Ich habe schonmal eine Nacht mit zwei Kumpels in einem Trabbi Kombi gepennt. Schön war das nicht aber überlebt haben wir das auch.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
In welchem Auto kann man schlafen?
Sollen wir jetzt alle anfangen, in welchen Kisten man schon geschlafen hat und es NICHT ging und die keine zugfahrzeuge fahren?!..... Oh man...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich schlafe im "Ford Galaxie", die rechten Sitze der mittleren und hinteren Sitzreihe ausgebaut. Über die offene Heckklappe lege ich ein selbstgenähtes kleines Zelt, kann mich also im Stehen waschen und umziehen, wenn es sein muss das Campingklo benutzen, kann kochen usw, für einen allein ideal, kein Umbauen. Auf die Schlaffläche stelle ich beim Fahren mein Fahrrad. Alltagsauto und trotzdem ohne Vorbereitung Camping, überall, durch getönte Scheiben getarnt. Das Boot ziehe ich auch damit.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
oh ja....
|
||||
|
||||
Ist ja auch immer die Frage, mit wem man darin schlafen will.
Manchmal muß das Auto dazu besonders hoch oder breit sein... also nicht nur lang
|
|