|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterwasserbeleuchtung an Trimmklappen
Schiff ahoi
Ich habe gelesen, dass Spots auch an den Klappen montiert werden. Finde ich eine gute Ideee: Keine Löcher im Rumpf und mit den Klappen sogar verstelltbar. Was meint Ihr: Ist es sinnvoll z.b. Osculati-Spots unten an die Klappen zu montieren? (Spot rund 8 cm und 2.5 cm hoch). Wird da ev. die Wirkung der Klappen beeinflusst? Könnte mir vorstellen, dass diese ev. auch bremsen, jedoch wenn ja diese unten an einem Rumpf montiert sind spielt dies ja auch keine Rolle. Bin gespannt auf Eure Feedbacks....... Chris |
|
||||
|
||||
Die Wirkung der Trimmklappen wird wohl weniger
beeinflußt werden. Ob sich beim Fahrverhalten des Bootes mit so zwei Knubbel an den Klappen was ändert. Auf jedenfall wird eine enorme Belastung auf die Lampen einwirken und ob die das dauerhaft mitmachen? Vor allem der Abstrahlwinkel nach unten wird wohl keinen oder nur sehr wenig Effekt bringen. Die Dinger müssen nach hinten strahlen und nicht nach unten.
|
||||
|
||||
Die Beleuchtung möchte ich zum Baden nehmen. Draum finde ich, ist die Beleuchtung nach unten für diese Anwendung o.k.
|
|
||||
|
||||
Schau Dir mal in den ganzen Lampentrööts die Bilder an,
Du brauchst schon recht klares Wasser damit das Licht überhaupt richtig sieht. ...und badest Du unter Deinem Boot? Der einzige Grund um die direkt nach unten strahlen zu lassen wäre: Kalamares angeln
|
||||
|
||||
Du meinst sowas in der Art ?
http://www.hurleymarine.com/Underwater_Lights.html Das geht auch ganz gut ins Geld
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat weitere Erfahrungen bei Unterwasser-Beleuchtungen, welche funktionieren und auch einiger massen preiswert sind? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Ernst was gibt es denn sonst noch für gute Lösungen.......
|
|
|||
|
|||
Unterwasserbeleuchtung an Trimmklappen
hab auf der boot diese lösung gesehen.
einfach eine plastikplatte genommen um senkrecht zu werden. somit kannst du jede lampe für den rumpfeinbau verwenden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du dazu mehr Details ....... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten mit Sicherheit keine schlechte Idee Stellt sich halt nur die Frage wo man am besten die Kabel verlegt Mit Sicherheit oberhalb der Wasserlinie.......aber dann im Rumpf auch Löcher bohren Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe schon seit 3 Jahren 12 V LED Teichbeleuchtung drauf für 39 Eus das St. schaut zwar nicht so richtig tollaus aber unterwasser sieht man die Dinger eh nicht. Leider gibt es diesen Hersteller nicht mehr weil dann hätte ich mir noch 2 weisse gekauft.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klasse da bleib ich ich lieber bei Osculaddis oder den 3x so teueren, weil 3x mehr Leistung www.oceanled.com, obwohl, für fast 6x mehr gibts auch fast 6x mehr gut meine Rechnung war vor 2 Jahren, vielleicht hat ja irgendwer seinen Preis angepasst jedenfalls die 12er hau'n die Augen Blind
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hätte sowas zu gerne, habe aber auch keine Trimmklappen und will eigentlich nicht durch bohren. Die kabel verlegung hindert mich auch dran:/
wenn einer Rat weiß wäre ich sehr Dankbar |
|
||||
|
||||
Zitat:
das sieht ja sehr interresannt aus. Hab gesehen, dass es die auch in Blau gibt. Aventuell kann man die ja auch unter die Badeplattform über Wasser Montieren und damit enur dne Bereich der Badepalltform beleuchten. Sozusagen wie die Beleuchtung untr Fahrzeugen was haltet ihr davon ?
|
|||
|
|||
Zirkus Bosch??????
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ganze 3 EUR für sowas bezahlt:
|
||||
|
||||
muss ich mir dann mal im Sommer anschaue.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gefällt mir auch mega.
Kann jemand Tipps zur Kabel-Verlegung geben?(ohne den Rumpf anzubohren)
|
||||
|
||||
Hallo, sieht klasse aus... bin auch am überlegen. wie hast du die Kabel verlegt? habe Angst vor Bohren! Wie hast du dass gemacht? Hast du davon vielleicht auch Bilder? Liegen die LED's über der Wasserlinie? Wie hast du diese befestigt? Grüße Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal da ab Beitrag #55. Falls noch Fragen auftauchen nur zu.
|