|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welchen Motor und Antrieb hab ich ?
Hallo,
ich habe mir eine "neues" Boot gekauft, und nun versuche ich heraus zu finden was für einen Motor und Antrieb ich habe. Also es ist ein Ford Motor mit Volvo Penta Z-Antrieb, das steht drauf, aber was genau? Er ist in einem Bayliner Bj. ca. 77 eingebaut. Auf der Ansaugbrücke steht "D5JE-9425-FA" vieleicht kann damit ja jemand was anfangen, auf dem Vergasser steht "HOLLEY U.S.A." Ich bin für jede Info dankbar. lieben Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Motor muss ich tippen : 5,8 FL
Antrieb ist ein Z 280 Andy
|
||||
|
||||
hi
ford v8 5,.. Antrieb z280 grüsse wolf |
|
||||
|
||||
Andy das ist deutlich älter würde ehr richtung AQ240 tendieren.
der 5,8FL ist doch erst in den 90er gekommen
|
||||
|
||||
Hallo, hast Du es schon zuhause?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 240er hatte aber einen anderen Abgaskrümmer/knie Vielleicht wurde das aber mal geändert. Ford wurde (mit Ausnahme der AQ190/240) m.W. nach nur ca 1 Jahr verbaut) Andy
|
|||
|
|||
Aq225a/280b 5,05l v8 1973-1978
|
|
||||
|
||||
die Amis haben zb wie bei glastron öfter eigene Abgasanlagen montiert
|
||||
|
||||
AQ225a ist nen GM auf dem Bild das ist nen Ford
|
|||
|
|||
Sie haben recht, AQ240A/280drive, Ford V8 typ 351 Windsor 5.75 Liter 225PS
|
|
||||
|
||||
Danke, an alle die hir so fleißig Auskunft geben.
"Volker"- Ich habe ihn gestern Abend abgehollt, war eine ganz schöne Aktion da denn Trailer drunter zu bekommen und vom Grundstück runter, und jetzt mus ich ihn auch wieder abladen, noch mal 5 Stunden. Ich werde vom Aus- und Umbau extra berichten, ich hoffe nur der Motor ist noch heil. Grüße von der Ostsee Torsten
|