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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.03.2013, 09:24
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Standard Alpha One Gen 2 Impellerwechsel

Hallo,

möchte den Impeller an meinem A1 Gen 2 tauschen.

So wie es bei meinem A1 aussieht ist der untere Teil der Dichtung im Impellergehäuse (Gehäusewandung ist quasi in der Verjüngung des Dichtrings).
In der Anleitung steht dass die Dichtung aber nur von oben draufgeschoben wird ?!

Ist beides ok ?

LG, Tom
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  #2  
Alt 19.03.2013, 11:36
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So wie es in der Anleitung steht ist es richtig. Der Dichtring liegt nur oben auf dem Impellergehäuse auf
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Gruß aus Ulm

Claus
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  #3  
Alt 19.03.2013, 11:50
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So isses,



Gruß Alex
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  #4  
Alt 19.03.2013, 12:04
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ok, und was macht dieses "Tool" ?
braucht man das ?

Irgendwie sieht das nicht aus als ob das vernünftig dichtet.
Der Dichtring kann doch im Betrieb nach oben rutschen...
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  #5  
Alt 19.03.2013, 14:13
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Das „Face Seal“ wird mit dem: „Setting Tool“ halt eben auf seine Position geschoben; Das: „Setting Tool“ wird dann natürlich wieder entfernt. (ist nur Hilfsmittel; Werkzeug.)

Passe gut bei der Montage vom Öldichtring auf. (der rote Dichtring..)
Den Sitz gut saubermachen; ich würde den Dichtring leicht ankleben!

Lies dir mal die Beschreibungen durch; ist schon paar Mal Thema im Forum gewesen!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168507&highlight=ankleben

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164741&highlight=ankleben

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94259&highlight=ankleben
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Grüße von Herbert
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  #6  
Alt 19.03.2013, 15:20
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den kleinen Dichtring (Öldurchführung) hab ich mit Dirko festgeklebt vor dem Wiederzusammenbau.

Die Dichtung an der Welle hab ich runter gedrückt.
Macht irgendwie trotzdem noch keinen Sinn. Die Dichtung sitzt doch recht locker und kann problemlos nach oben wandern...

Die beiden O Ringe im Steigrohr hab ich getauscht und etwas gefettet.

Ich glaub ich schau nochmal rein... brauch ich dann nochmal neue Dichtungen ??
Müsste dann auch das Öl nochmal ablassen

LG, Tom
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  #7  
Alt 19.03.2013, 16:53
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hi Tom,

ich lege mir immer ein dünnes Brettchen zwischen Ober und Unterteil, wenn die Viellverzahnung schon im Oberteil gegriffen hat.

Dann leuchte ich noch einmal mit der Taschenlampe, ob der Dichtring richtig sitzt, ziehe das Brettchen weg und alles ist 100% OK.

Die Schirmplattendichtung wird wohl auch vom Abgasstrom unten gehalten.



Gruß Alex
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