|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt diesen Bootstyp ( Draco ?)
...und kann mir etwas dazu sagen ? Fahreigenschaften, Innenaufteilung, Verarbeitung, Alter etc. Ich will es evtl. kaufen, also nicht VERkaufen und hier den Preis herausfinden. Bin für jeden Hinweis dankbar....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Draco 2000 HT ist genauso gut oder schlecht wie die anderen ca. 70 Boote,
mit denen Du Dich in den letzten paar Jahren beschäftigt hast. Ich hab vor vielen Jahren mal eine Probe gefahren und würde die (oder alternativ eine Ockelbo 21) fast jedem moderneren Boot vorziehen. Topsolide und massiv, gute Rauhwassereigenschaften, Gangbord... Kanzler
|
|
||||
|
||||
Es soll ein 3 Liter 6-Zylinder Volvo Penta verbaut sein... mit 130 PS. Gibts sowas ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie gesagt Drago Boote sind qualitativ hochwertige Boote die auch auf der Ostsee gut zu fahren sind.
|
||||
|
||||
Stimmt, das muss eine 2000 HT sein, wie die, die auch neuligst für 4400 verkauft wurde.
|
||||
|
||||
Also der einzige 3 Liter 6 Zylinder ist der AQ 170 aber der hat 170 PS und nicht 130.
|
|||
|
|||
Die "Innenaufteilung" hast du dir doch letzt schon angeschaut :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168001 Das Boot steht doch nicht weit entfernt, hinfahren + anschauen. Mach schnell, nächste Woche fliege ich zurück nach Hamburg.
|
||||
|
||||
Haben die alle dieselbe Innenaufteilung ? Ich werde es ja heute Nachmittag sehen
|
||||
|
||||
Bitte Thread löschen.... Schwerin ist eine Reise wert, und Draco sicherlich an und für sich n schönes Boot....
|
||||
|
||||
Aber wieder mal nix für dich?
|
|||
|
|||
War das Boot so schlecht oder wollte der Verkäufer keine 2000 € vom Preis ablassen?
|
||||
|
||||
Das ist mit das Wichtigste an dem Boot: du kannst selbst mit aufgebautem Verdeck problemlos um das ganze Boot sicher herum gehen und hast nicht so einen verkappten Hühnersteig wie bei vielen anderen Booten, bei denen noch die Reling mitten aufs eh schon enge Gangboard gepflanzt wurde. Ansonsten haben die alten Norweger wirklich Platz, da sie kaum verbaut und verbastelt sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Draco-2000-/2...item35c5c7902c (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich antworte mal für Jack. Ja der Haufen ist es. Nur das jetzt mehr Bilder in der Anzeige sind.
|
||||
|
||||
Wäre das nicht was, Jack?
http://www.ebay.de/itm/190795547035?...84.m1423.l2649 (PaidLink) ist noch zu haben Ich hatte mir noch Bilder von innen und vom Motor schicken lassen - sah gut aus. Jetzt 2 x Spaßbieter. Er will 5 5 ohne und 7 mit Trailer. Evtl. ist da noch Verhandlungsspielraum (Ich kenne den VK nicht)
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ein bomben Boot, und ich kann auch sagen warum . Vor 1 1/2 Jahren hatte unser Bootswart den Wunsch ein eigenes Boot zu besitzen. Wie so oft im Leben, war das liebe Geld das Problem und kein vorhandener Führerschein. Nach einiger Zeit wurde eine angrenzende Laube verkauft, und die ältere Dame wollte das auf dem Grundstück befindliche Boot weg haben. Da es für lau war, gingen der Bootswart und meiner einer uns mal das Boot ansehen. Der Horror. Es blinzelte uns ein Boot an welches mal vor Jahren auf einem Sumpfigen Grundstück abgestellt wurde und dort bis an die Kederleiste im Match versunken war. Ein Verdeck war halb drauf und halb.....naja. Nach zwei Tagen hatten wir die Kiste ausgegraben und mit einer Hebeanlage geborgen und in den Hafen gebracht. Ich muss mal kucken, ob und wo ich Bilder habe. Um es kurz zu machen, der Volvo Motor mit glaube so um die 120 PS lief noch und das Boot hatte über all die Jahre im DRECK keinen Schaden genommen. Elektrik und einfach alles waren oll, aber funktionierten. Wenn man überlegt dass das Boot halb voll mit Regenwasser stand, und das über Jahre, echt beachtlich. Ich habe dann den Motor raus und den Spiegel verschlossen. Anschließend haben wir einen 10 PS AB verbaut und alles andere neu gemacht. Das Teil hat einen so stabilen und dicken Rumpf, das kann man sich nicht vorstellen. Gerade vor ein paar Wochen ist nun ein 25 PS Bigfoot ( selbst verständlich auf offizielle 15 PS gedrosselt ) AB verbaut worden. Selbst mit den wenigen PS rennt das Teil gut und ist ideal zum Wasserwandern. Ich bin von dieser Qualität echt begeistert, einzig die kleine Kajüte würde mich ein wenig stören. Wer also so ein Boot hat, hat auch nichts falsch gemacht in meinen Augen. LG Hajo.x |
|
||||
|
||||
Ich finde Draco nun auch gut...hoffe, ich kann mir bald mit Rudi eine an der Nordsee anschauen. Nach meinem Urlaub. Die andere mache ich nicht schlecht. Jeder hat andere Ansprüche.
|