|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray 190 Sport endlich ist sie da.
Nach langem Warten hab ich sie nun am Samstag holen können.
Die fahrt mit dem Jeep war nicht sehr lustig. 6 Stunden hin und 5 retour. Die Probefahrt auf dem Main war sehr frisch, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Geht einfach toll, ich war voll begeistert. Wer hat noch eine 190er Sport?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Sieht sehr schick aus! Welche Maschiene hast´e drinn ? MFG INGO |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab die 4,3l MPI mit 220Ps drinnen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Sehr geil !! Alles richtig gemacht ! Warum seit ihr eigentlich länger hin als zurück gefahren???? MFG INGO
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim hinfahren hab ich meine Salpa dran gehabt. Die ist erstens gesamt mit Trailer sicher gut 200kg schwerer und zweitens ist sie auch nicht so aerodynamisch wie die Sea Ray. Nachdem mein Jeep nicht wirklich eine Rakete ist, bin ich fast immer vollgas gefahren. Dabei gings mit der Sea Ray einfach schneller weil sie leichter und windschlüpfriger ist. |
|
||||
|
||||
Hallo!
O.K. ! Wußte ja nicht, das du auf der hinfahrt auch mit Boot unterwegs gewesen bist. Hast dir das Boot neu gekauft? Kosten? Ich würde mich auch über mehr Bilder freuen! Das Boot lag auch in meinem Beuteschema!! Dein Fahrgebiet wird ja dann wohl Kroatien sein. Oder? MFG INGO |
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Freude in der kommenden Saison mit der Sea Ray!
|
||||
|
||||
Glückwunsch, schönes Boot.
Zeig doch mal ein Foto von der Aufteilung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das Boot und der Trailer sind nagelneu. Das alte Boot habe ich zurück gegeben. Fahrgebiet ist haupsächlich der Traunsee und manchmal der Attersee. Im Sommer bei der Motorbootsperre auf der Donau. Heuer möchten wir event. mal nach Italien oder Kroatien. lg Thomas |
|
||||
|
||||
Das sind Fotos von Friedrichshafen, wo ich sie bestellt habe.
|
|
||||
|
||||
Hallo Namensvetter, -5°C, da ist ja schon wieder einwintern angesagt Scheixxx Wetter Letztes Jahr hatten wir an Ostern 18 °C Was bringt die 190 inkl. Trailer auf die Waage?
|
|||
|
|||
Lieferzeit?
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Du sprachst von einer langen Wartezeit, wie lange war denn die Lieferzeit? Hast Du irgendetwas besonderes bestellt? Gruß und allzeit gute Fahrt Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe es wird bald wärmer!!! Boot 1179kg (trocken) Trailer 385kg gesamt 1564kg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach musste sie erst gebaut werden. Sie wurde im Jänner fertig, aber wir haben die Übergabe für März ausgemacht.
|
|
||||
|
||||
Auf der Seite des Bootsrumpfes steht "180".
Falsches Boot mitgenommen oder Foto verwechselt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht nur auf dem Foto so aus. Ist schon das Richtige |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Hab ich zuerst auch gedacht. Aber 180 gibt es glaub ich nicht mehr. MFG INGO |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Interboot ist gegen Ende September. D. h. die haben rund 4 Monate zum bauen und verschiffen gebraucht (falls die 190 noch in USA gebaut wird, evtl. aber auch schon in Polen). Ich hatte meine 2012 Ende Januar bestellt und fahrfertig im Wasser war sie dann am 12. Juni. Also auch rund 4 Monate.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Gratuliere zum neuen Boot!
Vielleicht sieht man sich auf dem Attersee?
|
||||
|
||||
Sehr schönes Teil
Ich überlege auch schon seit längeren , ob es eine Sea Ray oder eine Glastron GT- 185 bei mir wird . Die Chapparal und die Bayliner sind mittlerweile allerdings aus den Rennen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160655 Wenn denn das Wetter endlich wieder mitspielt , bin ich sehr über Deine Erfahrungen mit der 190èr gespannt. Allerdings wird es mit dem neuen Boot bei mir erst nächstes Jahr was
|
||||
|
||||
Wirklich schickes Boot, welches auch auf meiner "Short List" steht
Neben einer etwas größeren Glastron GT 205 und natürlich Hellwig. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Gerne aus Kroatien
|
||||
|
||||
Welche Ausstattung hast Du bestellt? Und wenn ich mal hinten rum ragen darf , hast Du auf der Messe einen besseren Preis als beim Händler direkt bekommen?
|
|||
|
|||
Zitat:
4.3l MPi, das andere glaube ich ist sowieso alles dabei. Ich habe nur noch einen 2. Stromkreis mit Trennrelais (oder so ähnlich) dazu bestellt. Beim Trailer habe ich den mit den Sliprollen und dem V hinten zum besseren zentrieren bestellt. |
|
||||
|
||||
Tolles Teil, herzlichen Glückwunsch und viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unterm und nicht im Boot!
Thorsten
|
|