|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorstart bei welcher Außentemperatur
Hallo,
z.Zt. sind unsere Temperaturen ja wohl etwas anders, als erwartet. Mein Boot liegt seit gestern im Wasser. Der Motor hat ein Zweikreissystem und ist mit Frostschutz etc. im Winter incl. Auß- und Einlaßsystem mit Frostschutz voll. In der nächsten Woche ist noch -4° angesagt mit Außentemp. max plus 4-5° und Wind. Würdet Ihr Motor schon starten um Schiff zu verlegen, ohne danach alles wieder Frostsicher zu machen? Wie sind die Erfahrungen?
|
||||
|
||||
Hallo,
aus meiner Sicht müsstest Du nach Verlegung den Seewasserkreis entwässern. Saukram bei 20 Litern wie bei mir (Merc. 4.3L). Vielleicht tut's auch eine zeitgesteuerte Wärmelampe und das Wasser bleibt drinnen. |
|
||||
|
||||
Hallo murphys law,
wenn du fahren mußt, würde ich den Seewasserkreis einfach ablassen, spätestens in einer Woche ist der Frost vorbei
|
|