|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 5PS 4Takt Schalthebel
Hallo Motor-Spezialisten,
ich möchte zunächst erst einmal ein großes Lob an alle aussprechen. Es ist hier sehr interessant über sämtliche Dinge etwas zu erfahren. Ich habe mir im letzten Jahr den Mercury 5PS Typ F5M Bj.2011 gebraucht gekauft. Der Motor hat den Schalthebel hinten neben der Pinnensteuerung. Das Problem ist folgendes: Der Hebel (Kunststoff) war defekt und von mir gewechselt. Weiterhin ist an diesem Hebel eine Stange befestigt, die den Schalthebel am Schaft, unter dem Motorgehäuse betätigt. Und nun kommts. Dieser seitliche Hebel ist ebenfalls defekt. Ich habe Fotos eingestellt, einmal das defekte und einmal das neue Teil. Meine Frage ist nun wie ich den Motor vom Schaft nach oben abziehen kann. Ich habe bereits die unteren Schrauben am Gehäuse und die 2 Schrauben im Motorgehäuse entfernt. Weiterhin das Gestänge im Schaft für die Umschaltung V/0/R. Ich will keine Gewalt anwenden, bin für jeden Ratschlag dankbar. Danke Peter Geändert von Peter5326 (26.03.2013 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter5326,
schaue dir mal die Ex Zeichnungen unter dem Link an, das sollte dir helfen, http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html
|
|||
|
|||
Danke
werde ich ausprobieren. |
Themen-Optionen | |
|
|