|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe zu Tankgeber
Hallo
Ich habe ein Monterey 256 mit Dieseltank. Tanktiefe 24 cm. Mein Tankgeber ist abgenützt. Die Spule ist verschlissen. ich habe folgende Widerstände gemessen: 200 Ohm leer und 5 Ohm voll. Das sind doch unübliche Werte, oder? Ich würde gerne einen Tankgeber einbauen der keinen Schwimmerarm mehr hat. Hat jemand eine Empfehlung von Euch? Gibt es einen mit den obigen Ohm Werten oder tuts auch einer mit 180-10 Ohm? SG, Matthias |
|
||||
|
||||
Dann wird deine Anzeige nicht mehr genau gehen. Wenn du aber einen 20 Ohm Widerstand in Reihe schaltest würde "Leer" wieder passen. Nur mit "Voll" hättest du dann ein Problem. Du kannst natürlich auch ein passendes Instrument zum Tankgeber kaufen.
Gruß Uli07
|
|
||||
|
||||
Ich hatte in meiner Maxum auch Probleme mit dem Tankgeber,habe den Originalen gegen einen Tauchrohrgeber von VDO ersetzt ,das passende Instrument von VDO dazu und fertig.Geht jetzt einwandfrei.
|
|
|||
|
|||
Ich tendiere inzwischen auch zu einem neuen Set... Danke für Eure Meinung!
|
|
|||
|
|||
Es gibt einen Tankgeber mit Länge 22 cm oder 25cm. Bereich 240-33 Ohm.
Ist ein Geber mit Axialbewegung, kein Hebel! Falls dir das hilft - kann ich dir den link schicken |
Themen-Optionen | |
|
|