|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vinylfußboden
Da wir im Moment unser Wohnzimmer neu machen, wollte ich mal fragen wer erfahrungen mit Vinylfußböden gemacht hat.
Ich habe mir gedacht das ich einen zum klicken nehme. Wird ähnlich wie Laminat verlegt. Hier mal ein Beispiel:http://www.hornbach.de/shop/Vinyl-De...tml?cid=383155 Ich weiß nicht ob ich sowas ins Wohnzimmer legen soll. Ich mag einfach kein Laminat mehr sehen. Vielleicht hat jemand sowas schon @home leigen und kann was dazu sagen.
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... Geändert von tommes-os (26.03.2013 um 19:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist doch auch nur Plastikgelumpe, warum verlegst du nicht Echtholzparkett ?
|
|||
|
|||
Das beantwortet nicht die Frage.
Ein Argument, das "Plastikgelumpe" verlegen zu wollen, kann u.a. die Stärke sein: 4,2mm. Da kommst Du mit mit Echtholzparkett im Leben nicht dran, da ein akzeptables Echtholzparkett bei 4mm Nutzschicht anfängt. Ansonsten spielen Haltbarkeit, Pflegebedarf, ... möglicherweise auch eine Rolle Hajo, der auch über Plasitkgelumpe nachdenkt. |
|
||||
|
||||
Genau so ist es. Ich kann nicht höher als 6mm, die Haltbarkeit und Pflege ist bei Vinyl momentan unschlagbar. Deswegen mein Gedanke.
|
||||
|
||||
ich habe ein komplettes Haus damit ausgelegt und bin begeistert davon
Das Haus, dass ich für meine Tochter gekauft hatte, hatte Holzdielenfußboden, teilweise in der Küche Fliesen und PVC Boden. Wir haben dieses "Vinyl Klick Laminat" beim Fachhändler gekauft um die 25 Euro /qm. Marke könnte ich bei Bedarf raussuchen. Das Zeug gibt`s in verschiedenen Farben und Designs. Wir haben eine Art Eiche und eine Sorte, die wie graues Holz aussieht und sich so anfühlt genommen Verlegung - sehr einfach und sauber Ich habe damit sogar die komplette Holztreppe belegt Robust - da kann auch mal ein Hammer drauf fallen und man sieht keine Spuren Lange Rede kurzer Sinn, ich werde auch mein Haus mittelfristig damit auslegen. In meinem Büro habe ich schon angefangen (siehe Foto)
|
||||
|
||||
Ja bitte, such mal die Marke raus. Wäre nett...
|
||||
|
||||
Vinylfußboden
Hi,
dieser Thread bringt mich auf eine Idee, leider hat nämlich unser Laminat nach bereits 6 Jahren schon an vielen Stellen gelitten, obwohl es ein "teures" Markenprodukt ist. Kann jemand was zum Thema Vinyl und Fußbodenheizung sagen? MfG Nick
|
||||
|
||||
Ist kein Problem, kann man machen...
|
||||
|
||||
Der Hersteller heißt Classen und das Produkt "comfortsilent"
http://design.classen.de/downloads/d...tsilent_de.pdf hier noch ein paar Detailfotos von einem einzelnen "Brett" - schau` mal wie biegsam das ist das legt sich auf unebenen Böden perfekt an und es klappert nichts
|
|
Zitat:
Was bin ich froh dass ich weiss wie sich echtes Eichenholz (meinetwegen auch in grau) anfuehlt. Habe den China-Schrott auch schon im Baumarkt gesehen, eklig Viel Spass damit, Chris
|
|||
|
|||
waere de.wikipedia.org/wiki/Linoleum fuer Dich eine Alternative ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten vielleicht einfach mal nachdenken was der TO eigentlich will
|
||||
|
||||
Wichtig ist für uns das wir ein Holzdekor bekommen, und das es nach Möglichkeit optisch echt rüber kommt. Bei dem Vinyl hat man sogar die Struktur der Maserung im Material.
|
||||
|
||||
Wir haben seinerzeit nicht lange überlegen müssen, womit wir unsere Fußböden verlegen. Der Fußboden sollte warm sein (auch im Winter barfuß ohne anschließende Blasenentzündung begehbar), trittschallgedämmt, unempfindlich, pflegeleicht, bezahlbar und gutaussehend. Da kam dann nur Kork in Frage - und den gibt es heute in richtig hübsch, nicht so kleinkörnig und offenporig wie früher die Korkpinwände. Wir haben fast überall Korkplatten direkt auf den Estrich geklebt und anschließend klar versiegelt. Das ist jetzt 7 Jahre her und es gibt keine Laufstraßen, abgenutzte Stellen oder gar Beschädigungen - auch nicht im Eingangsbereich.
Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Najaaa... Jedem so wie er es mag...nech?
|
||||
|
||||
Ja Wera, ich mag es schon leiden. Meine bessere Hälfte will kein Kork
|
||||
|
||||
Wir verlegen von der Windmoeller Vinylbelaege.
Fuer die gibt es auch spezielle Unterlage die die Planken zusätzlich fixiert. Bekommt man im guten Fachhandel. Hochbelastbar . Mfg.
|
|
||||
|
||||
Hab ich gerade mal auf die Schnelle reingeschaut. Die haben aber auch stolze Preise...
|
||||
|
||||
Dann entführ sie doch mal ins Korkstudio (hat bei meinem Mann auch funktioniert)
|
|||
|
|||
Das ist auch eine andere Liga wie das Material aus dem Bau Markt.
Das verlegen wir sogar in Firmenkantinen. Rechne mal die Mehrkosten aus. Lieber was drauflegen und sich jeden Tag freuen. Als einmal billig. Mfg |
|
||||
|
||||
Da magst du ja recht haben. Aber das was Heinz da eingestellt hat ist ja nun auch keine Baumarktware. Ich denke man kann sich da auch züchtigen uns loslassen...
|
|||
|
|||
Das Material von Heinz ist auf einen HDF Traeger aufgebaut wie die Laminatpanelle.
Dort ist nur die Oberflaeche aus Vinyl. MfG |
|
|
Zitat:
Ich wohne 25 Autominuten von der US-Grenze entfernt, da liegt es halt nahe USA-Schrott zu erwerben Ich muss ja nicht verstehen wie man Plastik oder Vinyl mit Holz vergleichen kann, bin allerdings beruflich Holzwurm, liegt wohl daran. Von einer Polyester-Perruecke behaupte ich ja auch nicht dass sich diese wie echtes Haar anfuehlt Wie du schrubst, "Jedem so wie er es mag...nech?" Ich liebe meine geoelten Echtholzboeden, und das wenige Laminat was noch vom Vorbesitzer rumliegt, fliegt irgendwann raus. Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aber zB. bei dem Link von Hornbach den ich eigestellt hab nicht der Fall.
|
||||
|
||||
Ich selbst habe auch einen geoelten Holzboden.
Aber wenn ich sehe was mein Beardie mit dem veranstaltet MfG
|
Themen-Optionen | |
|
|