|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Faltenbalg und Schlauchschelle richtig montieren
Hallo zusammen,
Viele werde es bestimmt wissen, ich möchte hier aber trotzdem gerne darauf hinweisen. Bei verschiedenen Herstellern für Schlauchschellen ist das Gehäuse für die Spannschraube der Schlauchschelle einseitig größer. Wenn man die Schlauchschelle falsch montiert, wird beim Volvo Penta der Faltenbalg in Trailerstellung gequetscht und bekommt einen Riss. Ob das beim Mercruiser auch so ist kann ich jedoch nicht sagen. Immer die Schlauchschelle mit der Ausbuchtung des Gehäuses vom Faltenbalg weg montieren. Anbei zwei Fotos. Gruß Albert
|
|
||||
|
||||
Bei volvo gibt es hierzu eine Vorgbe wie die Schellen zu setzen sind... wenn man dies berücksichigt quetscht nichts ...
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
kannst Du das Bild noch einmal erläutern? Schraube immer nach außen ?
|
||||
|
||||
... wie soll ich das erläutern,
du siehst auf dem Bild genau wie die Schelle gesetzt wird, mit dem Schraubenkopf ... falls du sie anders setzt, besteht die Gefahr, dass der Gummi beim auf- und abfahren des Antriebs beschädigt wird, oder du kommst gar nicht an die Schraube zum festziehen...
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (15.03.2014 um 09:42 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|