|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soll ich das Boot Cramar CR 500 GTS kaufen? Danke für Tips
Hallo zusammen!
Ich hab vor kurzem den Bootsführerschein gemacht, seit letzter Woche einen Bootsliegeplatz, nun fehlt aber noch das Boot. Ich habe gar keine Ahnung von Booten und wollte jetzt das hier kaufen: http://www.boot24.ch/24933 Motor = OMC 85 Kw mit Z-Antrieb. Was meint Ihr dazu? Oder was muss ich den Verkäufer fragen, um nicht unglücklich zu werden? Meine Kriterien sind: Unter 6m Länge, unter 1,87m Breite, 4-6 Pläze, kein Zweitakter (da in der Schweiz ab 2017 alte Zweitakter nicht mehr zugelassen sind) und preislich im vierstelligen Bereich... Vielen herzlichen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zu teuer
|
||||
|
||||
Bei so einem alten Boot solltest Du jemand mitnehmen der Ahnung von Booten hat. Ein altes Boot mit OMC Motor muss nicht unbedingt schlecht sein, aber Ersatzteile für den Motor und Antrieb sind nicht an jeder Ecke zu bekommen.
Jedenfalls sollte man ein Boot diesen Alters besonders checken.
|
|||
|
|||
Hei, vielen Dank bereits für die interessanten Rückmeldungen. Dann werd ich wohl noch etwas weiterschauen....