|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soll ich das Boot Cramar CR 500 GTS kaufen? Danke für Tips
Hallo zusammen!
Ich hab vor kurzem den Bootsführerschein gemacht, seit letzter Woche einen Bootsliegeplatz, nun fehlt aber noch das Boot. Ich habe gar keine Ahnung von Booten und wollte jetzt das hier kaufen: http://www.boot24.ch/24933 Motor = OMC 85 Kw mit Z-Antrieb. Was meint Ihr dazu? Oder was muss ich den Verkäufer fragen, um nicht unglücklich zu werden? Meine Kriterien sind: Unter 6m Länge, unter 1,87m Breite, 4-6 Pläze, kein Zweitakter (da in der Schweiz ab 2017 alte Zweitakter nicht mehr zugelassen sind) und preislich im vierstelligen Bereich... Vielen herzlichen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zu teuer
|
||||
|
||||
Bei so einem alten Boot solltest Du jemand mitnehmen der Ahnung von Booten hat. Ein altes Boot mit OMC Motor muss nicht unbedingt schlecht sein, aber Ersatzteile für den Motor und Antrieb sind nicht an jeder Ecke zu bekommen.
Jedenfalls sollte man ein Boot diesen Alters besonders checken.
|
|||
|
|||
Hei, vielen Dank bereits für die interessanten Rückmeldungen. Dann werd ich wohl noch etwas weiterschauen....
Oder versuchen, den Preis zu verhandeln. Was wäre denn Eurer Meinung nach ein fairer Preis für solch ein Boot? Ich hab bisher nur auf Schweizer Internetseiten nach Booten gesucht, und schweizweit schien mir das obenerwähnte das einzige zu sein, welches von den Massen her und preislich in Frage kommt. Aber habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit, ob es auch möglich wäre, ein Boot aus Deutschland in die Schweiz zu importieren? Oder ist das zu kompliziert? Und wie ist das mit den Bootspreisen: Ist das wie bei den Autos mit grossen Abschreibungen, oder bleiben die Kaufs- und Verkaufspreise irgendwann stabil? Mir fällt nämlich auf, dass doch erstaunlich viele alte Boote auf dem Markt sind. Aber die haben eben leider fast alle einen ab 2017 in der Schweiz nicht mehr zugelassenen Zweitakter... Oder sollte ich mir trotzdem so einen kaufen und dann 2017 den Motor wechseln? Allerdings sollte das dann nicht teurer sein als das Boot selbst gekostet hat ... |
|
||||
|
||||
Da ist sehr wahrscheinlich der "Topzuschlag" für die Bodensee-Zulassung eingerechnet
|
||||
|
||||
Schaue doch mal hier:http://www.boatshop24.com/de/motorbo.../_/_/13?search[system_price_euro_to]=10000&search[built_year_from]=2000&search[sort]=system_price_euro_asc&utf8=%E2%9C%93
Und konsultiere einen „richtigen Fachmann“, bevor man Dir irgendwelchen Schrott andreht. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
6000 CHF
Also in richtigem Geld ca 2500€-3000€ max OK , ich weiß , richtiges Geld ist DM
|
||||
|
||||
Wenn der Antrieb ohne Wasser im Öl ist ,der Motor rund läuft finde ich das Angebot nicht zu teuer
Der Motor,Antrieb dürfte Bj 80 /81sein , also schon der neue ohne Hydraulische Schaltunterstützung .Der Antrieb schaltet butterweich .Wenn man vergleicht was manche hier in der Bucht für ihre Boote mit dem 2,5 Ltr und elektrisch geschaltet alten Antrieben haben wollen ist der Preis von 3000 mehr als OK
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (31.03.2013 um 15:06 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|