|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kupferrhodanid
Hallo
Will heuer meinen Antrieb AF verbassen. Hab mir auch schonn das zeug Bestellt ist heute gekommen. Grundierung: Primocon AF: Trilux 33 Jetzt meine Frage, Wenn man AF streicht soll mann doch 5cm von antrieb weg sein. wenn ein Kupferanteil drin ist,da ist doch Kupferrhodanid drin und jetzt streich ich doch direkt auf denn Antrieb drauf, macht es denn Antrieb nichts aus. Gruß peter
|
|
||||
|
||||
Trilux enthält kein Kupfer.
z.B. mit VC17M wo in jeder Dose ca 1Kg Kupfer mit drinnen ist was man ins Antifouling einrührt ist ubedingt weg zu bleiben. Außerdem hast du ja eine Grundierung als Trennschicht zwischen AF und Antrieb.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber in denn Bebackzettel auf der Dose steht das da Kupferrhodanid drin ist. Also nehm ich an das da kuperanteile drin sind. Gruss peter |
|
||||
|
||||
Das ist nicht annähernd die Mege was in VC17 drinnen ist außerdem ist
Kupferrhodanid Beriets oxidiertes Kupfer. aher nicht mehr reaktiv. ein Chemiker bin ich leider nicht aber das weiß ich noch aus dem Chemieunterricht, das es Reaktive und nicht reaktive Stoffe gibt. KupferSulfat gehört zu den nicht reaktiven stoffen. Trotzdem ist es wichtig, das die Grundierung als Trennschicht drauf ist. ich benutze Prop-O-Drev da ich dies Sprühen kann. Die Grundierung hab ich in mehreren Schichten aufgetragen und das Antifouling wird jedes jahr erneuert. Übrigens ist Prop-O-Drev auch Trilux33 und Primocon. wenn du es streichst also schön drauf achten, das die Grundierung dicht ist und eventuell auch 2 Schichten auftragen.
|