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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.04.2013, 15:41
chaos1362 chaos1362 ist offline
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Standard Motor Material

Hallo, habe einen Mercruiser 245 XL Baujahr 1980 231 PS.Habe am Block einen ca.20cm Langen Haar Ries. Den möchte ich Kleben.Dafür müsste ich Wiesen aus was für Material er ist.Ich glaube das er aus Guss ist.Aber ich bin mir nicht sicher.Weiß jemand woraus er besteht?Gruß Chaos.
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  #2  
Alt 03.04.2013, 16:58
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Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
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Standard

Von einem solchen Motor hab ich noch nie was gelesen - das heisst aber noch nichts.
Mit der angegebenen Leistung könnte das ein 5.0L V8 sein, bei dem Baujahr kann man davon ausgehen, dass das ein alter Gußklumpen ist
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Grüße, Andreas
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  #3  
Alt 03.04.2013, 19:34
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

der 228er hatte 231 PS.

Aber ich warte eh noch auf eine vernünftige Vorstellung, so mit Namen, Boot usw.
Bin mittlerweile wohl auch Old Style



Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (03.04.2013 um 21:36 Uhr)
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  #4  
Alt 03.04.2013, 19:40
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Ja,Alex

heute gibt`s bei der Begrüßung auch keinen Handschlag mehr unter Männern sondern nur solche Sprüche..."hey,Alder"

Traurig,traurig....

Gruss
Andreas
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  #5  
Alt 03.04.2013, 20:04
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Exhauster Exhauster ist offline
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Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo,

der 228er hatte 231 PS.

Aber ich warte eh noch auf eine vernünftige Vorstellung, so mit Namen, Boot usw.
Bin mitlerweile wohl auch Old Style



Gruß Alex
Einfaches ignorieren solcher Beiträge/Fragen ist wohl die sinnvollste Art
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 03.04.2013, 20:23
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Raenki Raenki ist offline
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hallo Chaos,

hier im Forum haz man es gerne wenn man sich erstmal vorstellt.

Das genügt eigentlich schon mit Name, Boot und Motor, und eventuell ein paar nette Worte. Das wäre ja auch noch schön, denn dann wird es gleich besser mit anderen in Kontakt zu treten und die Leute helfen dir dann auch gerne weiter.

Also dann erzähl uns erstmal etwas über dich

PS: Wir mögen auch alle gerne Bilder.

__________________
Grüße

Florian
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  #7  
Alt 03.04.2013, 21:45
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Einfaches ignorieren solcher Beiträge/Fragen ist wohl die sinnvollste Art

Hi Karsten,

naja, .......... es fing ja mit einem "Hallo" an, und hörte mit einem "Gruß" auf, .... ist ja schon was.

Es haben sich aber hier einige schon im 2ten Anlauf als wertvolle Mitglieder des Forums gezeigt, ...... woll Albert



Gruß Alex
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  #8  
Alt 03.04.2013, 22:11
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Bin mittlerweile wohl auch Old Style



Gruß Alex

Moin Alex
Aber Du hast ja auch dazugelernt und weißt wo der Danke Button ist
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Gruß Rüdiger
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  #9  
Alt 03.04.2013, 22:25
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Stimmt, ........ als ich seinerzeit drauf hingewiesen wurde.
Den "Danke" Knopf kannte ich vorher aus keinem anderen Forum.

Habe dann aber allen nach bestem Wissen und Gewissen NACH-GE-DANKT

Edit: Aller Anfang ist schwer


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (03.04.2013 um 22:33 Uhr)
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Alt 03.04.2013, 22:54
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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...man, ihr zerfleischt zur Zeit aber auch alles und jeden

geht Schnee schippen!

Also:
Hi und herzlich willkommen, Chaos,
klar ist es schwer den ersten Beitrag zu schreiben, aber wir sind hier fast wie eine grosse Familie (vor allem mit vielen bösen Onkels)
und finden es besser unsere richtigen Namen zu kennen.

Den Motor, so wie Du ihn bezeichnest kennt hier scheinbar keiner;
Du kannst auch Bilder hochladen, damit beruhigst Du die Gemüter auch wieder etwas und irgendwer kann bestimmt was dazu sagen.
Jedenfalls behaupte ich mal, wenn Dir hier nicht geholfen wird,
wird das anderswo noch unwahrscheinlicher

Also, lass Dich nicht entmutigen und erzähl!

Fast alle Ami Motoren sind aus Guss, hier gibt es auch schon viele Beiträge über geklebte und sogar geschweisste Blöcke...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #11  
Alt 03.04.2013, 23:15
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Hi Leute,

für alle, ....... dieses Zeug verwenden wir im Kraftwerksbau, ........ das KANN WAS und ist anerkannt als 2-K Reparatur.

http://www.belzona.de/products.aspx


Das kann man nach der Aushärtung nur noch feilen, ........... aber es gibt bestimmt auch andere gute Produkte.


Gruß Alex
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  #12  
Alt 03.04.2013, 23:19
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
....... dieses Zeug verwenden wir im Kraftwerksbau, ........ das KANN WAS und ist anerkannt als 2-K Reparatur.
Puh, jetzt beruhigst Du mich aber,
ich dachte nur die Spanier kleben ihre AKW's

(hab' von da auch so'ne Dose abgestaubt...)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #13  
Alt 03.04.2013, 23:36
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Puh, jetzt beruhigst Du mich aber,
ich dachte nur die Spanier kleben ihre AKW's
Nein Konny,

nicht nur Spanien

Wenn unsere Jungs zur Reparatur raus müssen,
(um z.B den ältesten europäischen Kernreaktor in Tschechien, der uns wegen der Energiewende vorletzten Winter EINIGES an Strom liefern musste zu kleben)
da ist das Zeug meist im Gepäck.

Ist echt gut, das hält auch den Block vom Themenersteller wieder zusammen, wenn der den Riß V-förmig etwas aufschleift.


Das ist hier Spass, nicht daß uns einer hier falsch versteht



Gruß Alex
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  #14  
Alt 04.04.2013, 00:32
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

für alle, ....... dieses Zeug verwenden wir im Kraftwerksbau, ........ das KANN WAS und ist anerkannt als 2-K Reparatur.

http://www.belzona.de/products.aspx


Das kann man nach der Aushärtung nur noch feilen, ........... aber es gibt bestimmt auch andere gute Produkte.


Gruß Alex

Das ist wirklich gutes Material. Wir benutzen es auch an Bord um ausgelaufene Pumpenräder zu reparieren . Lässt sich übrigens auch sehr gut auf der Drehmaschine bearbeiten. Habe damit schon eingelaufene Wellen geflickt. Ist zwar nicht ganz billig das Zeug aber gut.
__________________
Gruß Rüdiger
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  #15  
Alt 04.04.2013, 07:03
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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Moin Alle zusammen,

ich glaube Ihr habt den guten Chaos jetzt verschreckt.

Da hier munter ins Blaue geraten wird, gehe wohl nicht nur ich von einem Frostschaden aus.
Das Kleben mit dem Knetmetall ist eine gute Möglichkeit den Riß dicht zu bekommen, allerdings sollte CHAOS das Kühlwasser komplett ablassen, die Enden des Risses anbohren und wie von ALEX beschrieben den Riss ausschleifen. Mit der Bremsenreiniger-Dose im Anschlag sollte es passen.

Gruß
Frank
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  #16  
Alt 04.04.2013, 08:11
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Der Don Der Don ist offline
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Moinsen an alle Textkritiker und Vorstellungshelfer .

Interessant zu wissen dass AKW's heutzutage zusammengeklebt werden. Das nennt man dann wohl Fortschritt - der mich allerdings auf subtile Art und Weise etwas beunruhigt.

Whatever, ich bin früher - gefühlt so kurz nach dem Kaiser - auf nem U-Boot unterwegs gewesen. Dort haben wir Schwarzkit eingesetzt um Beschädigungen im Guß und Metall zu flicken. Ist auch ein 2K Zeug das beim mischen heiß wurde und danach nur noch mit der Flex bearbeitet werden konnte. Das erinnert mich daran, dass unser neuer Moti den Schwarzkit mal in einem Plastikbecher angerührt hatte und recht blöd aus der Wäsche schaute als der Boden sich auflöste...

Gruß Maik
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