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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor Material
Hallo, habe einen Mercruiser 245 XL Baujahr 1980 231 PS.Habe am Block einen ca.20cm Langen Haar Ries. Den möchte ich Kleben.Dafür müsste ich Wiesen aus was für Material er ist.Ich glaube das er aus Guss ist.Aber ich bin mir nicht sicher.Weiß jemand woraus er besteht?Gruß Chaos.
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#2
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Von einem solchen Motor hab ich noch nie was gelesen - das heisst aber noch nichts.
Mit der angegebenen Leistung könnte das ein 5.0L V8 sein, bei dem Baujahr kann man davon ausgehen, dass das ein alter Gußklumpen ist
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Grüße, Andreas |
#3
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Hallo,
der 228er hatte 231 PS. Aber ich warte eh noch auf eine vernünftige Vorstellung, so mit Namen, Boot usw. Bin mittlerweile wohl auch Old Style Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (03.04.2013 um 21:36 Uhr)
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#4
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Ja,Alex
heute gibt`s bei der Begrüßung auch keinen Handschlag mehr unter Männern sondern nur solche Sprüche..."hey,Alder" Traurig,traurig.... Gruss Andreas |
#5
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Einfaches ignorieren solcher Beiträge/Fragen ist wohl die sinnvollste Art
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#6
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hallo Chaos,
hier im Forum haz man es gerne wenn man sich erstmal vorstellt. Das genügt eigentlich schon mit Name, Boot und Motor, und eventuell ein paar nette Worte. Das wäre ja auch noch schön, denn dann wird es gleich besser mit anderen in Kontakt zu treten und die Leute helfen dir dann auch gerne weiter. Also dann erzähl uns erstmal etwas über dich PS: Wir mögen auch alle gerne Bilder.
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Grüße Florian
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#7
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Zitat:
Hi Karsten, naja, .......... es fing ja mit einem "Hallo" an, und hörte mit einem "Gruß" auf, .... ist ja schon was. Es haben sich aber hier einige schon im 2ten Anlauf als wertvolle Mitglieder des Forums gezeigt, ...... woll Albert Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#8
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Moin Alex Aber Du hast ja auch dazugelernt und weißt wo der Danke Button ist
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Gruß Rüdiger
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#9
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Stimmt, ........ als ich seinerzeit drauf hingewiesen wurde.
Den "Danke" Knopf kannte ich vorher aus keinem anderen Forum. Habe dann aber allen nach bestem Wissen und Gewissen NACH-GE-DANKT Edit: Aller Anfang ist schwer Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (03.04.2013 um 22:33 Uhr)
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#10
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...man, ihr zerfleischt zur Zeit aber auch alles und jeden
geht Schnee schippen! Also: Hi und herzlich willkommen, Chaos, klar ist es schwer den ersten Beitrag zu schreiben, aber wir sind hier fast wie eine grosse Familie (vor allem mit vielen bösen Onkels) und finden es besser unsere richtigen Namen zu kennen. Den Motor, so wie Du ihn bezeichnest kennt hier scheinbar keiner; Du kannst auch Bilder hochladen, damit beruhigst Du die Gemüter auch wieder etwas und irgendwer kann bestimmt was dazu sagen. Jedenfalls behaupte ich mal, wenn Dir hier nicht geholfen wird, wird das anderswo noch unwahrscheinlicher Also, lass Dich nicht entmutigen und erzähl! Fast alle Ami Motoren sind aus Guss, hier gibt es auch schon viele Beiträge über geklebte und sogar geschweisste Blöcke...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#11
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Hi Leute,
für alle, ....... dieses Zeug verwenden wir im Kraftwerksbau, ........ das KANN WAS und ist anerkannt als 2-K Reparatur. http://www.belzona.de/products.aspx Das kann man nach der Aushärtung nur noch feilen, ........... aber es gibt bestimmt auch andere gute Produkte. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#12
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Zitat:
ich dachte nur die Spanier kleben ihre AKW's (hab' von da auch so'ne Dose abgestaubt...)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#13
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Zitat:
nicht nur Spanien Wenn unsere Jungs zur Reparatur raus müssen, (um z.B den ältesten europäischen Kernreaktor in Tschechien, der uns wegen der Energiewende vorletzten Winter EINIGES an Strom liefern musste zu kleben) da ist das Zeug meist im Gepäck. Ist echt gut, das hält auch den Block vom Themenersteller wieder zusammen, wenn der den Riß V-förmig etwas aufschleift. Das ist hier Spass, nicht daß uns einer hier falsch versteht Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#14
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Zitat:
Das ist wirklich gutes Material. Wir benutzen es auch an Bord um ausgelaufene Pumpenräder zu reparieren . Lässt sich übrigens auch sehr gut auf der Drehmaschine bearbeiten. Habe damit schon eingelaufene Wellen geflickt. Ist zwar nicht ganz billig das Zeug aber gut.
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Gruß Rüdiger |
#15
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Moin Alle zusammen,
ich glaube Ihr habt den guten Chaos jetzt verschreckt. Da hier munter ins Blaue geraten wird, gehe wohl nicht nur ich von einem Frostschaden aus. Das Kleben mit dem Knetmetall ist eine gute Möglichkeit den Riß dicht zu bekommen, allerdings sollte CHAOS das Kühlwasser komplett ablassen, die Enden des Risses anbohren und wie von ALEX beschrieben den Riss ausschleifen. Mit der Bremsenreiniger-Dose im Anschlag sollte es passen. Gruß Frank |
#16
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Moinsen an alle Textkritiker und Vorstellungshelfer .
Interessant zu wissen dass AKW's heutzutage zusammengeklebt werden. Das nennt man dann wohl Fortschritt - der mich allerdings auf subtile Art und Weise etwas beunruhigt. Whatever, ich bin früher - gefühlt so kurz nach dem Kaiser - auf nem U-Boot unterwegs gewesen. Dort haben wir Schwarzkit eingesetzt um Beschädigungen im Guß und Metall zu flicken. Ist auch ein 2K Zeug das beim mischen heiß wurde und danach nur noch mit der Flex bearbeitet werden konnte. Das erinnert mich daran, dass unser neuer Moti den Schwarzkit mal in einem Plastikbecher angerührt hatte und recht blöd aus der Wäsche schaute als der Boden sich auflöste... Gruß Maik |
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