|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Shark 24 bei ebay
Moin,
war schon immer Shark 24-Fan. Habe gerade ein interessantes Angebot bei ebay (3500 Euro) gesehen, vielleicht hat jemand Interesse. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
seit 8 Jahren nix dran getan an dem Bötchen, Ruder fehlt und Rumpf muß neu lackiert werden Wer weiß wies innen aussieht.
Obwohl die Shark's ja immer recht hoch gehandelt werden, viel Zu Teuer!! würd nich mehr wie 1200€ ausgeben, das wär dann OK. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
das seh ich auch so, ein frecher preis. der wird schon wissen warum er keine fotos reingesetzt hat.
|
|
|||
|
|||
Servus,
der Thread hier ist zwar schon mega-alt aber ich lese ihn jetzt erst. Wer sich fragt was draus geworden ist: Ich habe diese Shark gekauft. Natürlich war viel dran zu machen, die Struktur hingegen war gut - wie das halt bei der Shark so ist! 2003 sind wir damit über den Atlantik (Bericht in segeln Februar und März) und haben das Boot auf Curacao gut verkauft. In der Gesamtrechnung war der Preis demnach nicht zu hoch wie oben vermutet. Das für euch als kleines Update zu diesem Thema. Schöne Grüße Georg |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab den Bericht leider nicht gelesen, hört sich aber sehr interessant an. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit ihn hierher zu kopieren? Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
shark 24 kenne ich leider nicht kab auch keine beim googeln finden können, deshalb die Frage: Ist doch kein 24 Fuß Boot, oder Verunsichert, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.shark24.de/shark24-hp/main/index.html Sharks sind ganz schön seetüchtig, ich meine schon mal gelesen zu haben, dass damit mal einer die Welt umsegelt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist Dein Google kaputt? Wenn ich "shark 24" in Google eingebe, ist www.shark24.de das erste Suchergebnis.
|
||||
|
||||
Okay, hab ich was falsch gemacht jetzt gehts auch bei mir. Aber die Hauptfrage bleibt: Mit so einem kleinen Boot über den Atlantik??
Ist das nicht Unvernünftig? Jetzt kann man sagen er hat´s ja überlebt, aber ob es nicht doch zwischendrinn ein paar mal kritisch war? Peter
|
||||
|
||||
das ist halt der Unterschied zwischen MoMo und SeBo, da sind auch schon 24er und kleiner hochseetüchtig.
Auch mit einer Leisure 17 (5,18m) wurde schon der Atlantik überquert. Schau mal hier: http://www.planet-kempchen.de/boot.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
fand die Sache zwar mehr als unvernünftig, hat mir aber dennoch gehörigen Respekt abgenötigt! Das hätte ich auch vor 20 Jahren nicht gewagt...( als ich noch jünger war ) Schön, das ihr es heil überstanden habt, Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz pragmatisch, bekommt man den genug Proviant mit, für so einen langen Törn?? Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
In der Yacht stand Anfang des Jahres auch ein Bericht über eine dreiköpfige Familie (Eltern mit Kleinkind), die die Welt mit ner Etap 22 umsegelt haben. Ich möchts schon alleine nicht in so nem kleinen Boot probieren, und dann zu Dritt?? Wie die das provianttechnisch gemacht haben, weiß ich auch nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ja, das Boot war 24 Fuß - 7, 31 Meter um genau zu sein. Mit dem Restproviant den wir bei der Ankunft noch hatten, hätten wir noch einmal 3 Wochen überleben können. Das war einer unserer Sicherheitsaspekte. Es gab noch eine ganze Reihe weiterer Sicherheitsaspekte worunter Ausrüstung, aber auch, und das war viel wichtiger, die Vorbereitung sowie die eigene Haltung zählen. Da könnte ich euch lange Geschichten drüber erzählen. Um es kurz zu sagen: Das Boot war seetüchtig und: Wir sind nicht einfach Sonntags mittags mal ins Boot gestiegen und sind losgesegelt. Wenn euch das mehr interessiert: [Werbung an] Wir halten Diavorträge über diese Reise und haben noch den ein oder anderen Termin frei. Bei Interesse bitte PM oder Email [/Werbung aus] Als unvernünftig habe ich das Ganze nicht angesehen, hat es meinem Leben doch einen Sinn und ein Ziel gegeben. Welches ist euer Ziel? Schöne Grüße Georg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die generelle Seetüchtigkeit gegeben ist, ist die Frage der Größe des Schiffs eigentlich nur noch eine Frage der Bequemlichkeit bzw. Unbequemlichkeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss, Peter
|
||||
|
||||
@Peter (web-runner)
köln + 100km --> schau mal in die Karte, Kevelaer Köln ist weniger als 100km über die A57 (kenne die strecke im Schlaf, wohne auch in Kevelaer und habe lange in Köln gearbeitet, und habe hinter Köln Schwiegereltern wohnen) Da lässt sich Georg bestimmt überreden @Georg Kevelaer selbst oder Vorort? Eines unserer Autos vom Cell-Repair-Studio hast Du dann sicher in Kevelaer mal gesehen (silberner Wagon R+ und Grüner Vitara long V6 mit Aufkleber am Heck links) Vielleicht trifft man sich mal zufällig
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Endziel hab ich nicht, außer vielleicht in Frieden die Augen schließen, wenn die Reihe mal an mir ist. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Servus,
Zurzeit halten wir den Vortrag über unsere Atlantiküberquerung an folgenden beiden Terminen: Ende September in Kevelaer, der Termin steht noch nicht fest. 05. Oktober 2005 Hochsee Segler Gemeinschaft Bünde e.V., Bünde/ Kirchenlengern Ihr seht, wir haben noch viele viele freie Termine. Köln und (noch einmal) Wiesbaden habe ich auch schon in der Planung, ein paar Kilometer können es ruhig sein. Der Teaser der Veranstaltungen bisher: Zitat:
Dazu gibt es dann auch Bilder, Karten und die komplette Auflösung. (spannend nicht?) Ich empfehle diesen Vortrag also jedem Segelverein der interessiert ist an Abendteuern, viel Wasser und Humor gepaart mit schönen Bildern und der Möglichkeit, den Vortragenden Löcher in den Bauch zu fragen. Interessierte Vereine und Verbände sollten sich jetzt per PM und Email bei mir melden. @Willy: Natürlich kann man das als Ziel ansehen! Nutze es bewußt! @Pit: Winnekendonk isses. Dein Auto kenne ich nicht. Was zum Kuckkuck ist denn ein Cell Repair Studio? Zitat:
Schöne Grüße Georg |
|
||||
|
||||
hast ne PN
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Shark fan ( Besizer)
HY ich komme aus Musau das liebt in der Nähe von Reutte ( Tirol/ A) habe eine Shark 24 und bin total zufriden es ist ein supper Schiff und am meisen Spaß macht es bei einem Sturm. Hatte zuerst eine Varianta 65 (August 2004- Ende März) war auch ein gutes Schiff aber sie hatte eine feste Krenung. Ich hätte jetzt gerne eine Dehler Sprinta Sport wenn jemand eine wissen würde bitte bei mir melden Danke
lg sebi |
|
|||
|
|||
Hallo Sebi,
Herzlich willkommen im Forum! Was ist denn eine feste Krennung bei einer Varianta? Schöne Grüße Georg |
|
|||
|
|||
Krenung bei Varianta 65
Da hattest du manchmal das Gefühl dass es bald Kentert und es ist nicht untpedingt ein Familienschiff und wir sind eine Familie.
lg Sebi |
|
||||
|
||||
Das Gefühl kenne ich von meiner Maxi.
Die hat sicher auch eine feste Krenung.
|