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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

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  #1  
Alt 08.04.2013, 15:04
Justforfun Justforfun ist offline
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Standard Mitteilung von Zoll an kroatische Marina

Kann jemand diese Mitteilung korrekt übersetzen....

Postovan
i,

U
prilogu je prikaz sa prezentacije koju smo imali u okviru priprema na zakonske promjene koje ce nastupiti
0
1.07.2013. godine. Obzirom na uocene nejasnoce vezano za postupak dokazivanje da odreäena plovila imaju status
robe EU na koja se ne odnos
i obveza rjesavanja carinskog statusa u RH (ostaju pod istom zastavom Uedne od
clan
ica EU)) iz priloga se moze vidjeti da ce svaki vlasnik morati dokazati taj status za svoje plovilo odgovarajucom
ispravom drzave u ciji je registar plovilo upisano.
Za sada nemamo informaciju koja je to isprava, ali u svakom
slucaju bi svaki vlasnik vec sada trebao zapoceti postupak obzirom na njihove tvrdnje da su oni taj status vec rijesili
,

kao i na okolnost da se plovila nalaze u RH duze od 3 godine i u meäuvremenu nisu ulazili u vode neke od clanica
EU (ili za to nemaju valjan dokaz
).

S postovanjem
,

Draien Jolic
Carinarnica I Split
Carinska ispostava $ibenik
Narodnog preporoda 12
22000 Sibenik
Tel. 00385
22 462 253
Fax 00385 22 311 700
Mob
. 00385 98 167-640
E-mail drazen
.jolic@carina.hr

1
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  #2  
Alt 08.04.2013, 15:10
Justforfun Justforfun ist offline
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Standard zweiter Nachricht

Sent: To:


Subject: Attachments:

Drazen Jolic [Drazen.Jolic@carina.hr]
7. ozujka 2013. 10:12
ACI Jezera; ACI Skradin;ACI Vodice;Anna Raste (annaraste@gmail.com); Astra gumikem; Brodogradiliste i marina Betina; Danuvius; D-Marin Mandalina; Frapa; Gina; Hramin; Kong; Kremik; Letica; Marina Vinici; Nikola; Solaris; Skoljic; Ziza
Dokazivanje carinskog statusa plovila
Dokazivanje carinskog statusa robe.pdf








Postovani,

U prilogu je prikaz sa prezentacije koju smo imali u okviru priprema na zakonske promjene koje ce nastupiti
01.07.2013. godine. Obzirom na uocene nejasnoce vezano za postupak dokazivanje da odredena plovila imaju status robe EU na koja se ne odnosi obveza rjesavanja carinskog statusa u RH (ostaju pod istom zastavom Uedne od
clanicaEU)) iz priloga se moze vidjeti da ce svaki vlasnik moratidokazati taj status za svoje plovilo odgovarajucom
ispravom di'Zave u ciji je registar plovilo upisano.Za sada nemamo informaciju koja je to isprava, ali u svakom slucaju bi svaki vlasnik vec sada trebao zapoceti postupak obzirom na njihove tvrdnje da su oni taj status vec rijesili, kao i na okolnost da se plovila nalaze u RH duze od 3 godine i u meduvremenu nisu ulazili u vode neke od clanica EU (ili za to nemaju valjan dokaz).

S postovanjem,


Drazen Jolic
Carinarnica I Split
Carinska ispostava Sibenik
Narodnog preporoda 12
22000 Sibenik
Tel.00385 22 462 253
Fax 00385 22 311 700
Mob.00385 98 167 -640
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  #3  
Alt 08.04.2013, 15:19
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Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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glumpo
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vielleicht.....
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #4  
Alt 08.04.2013, 16:34
Emotion52 Emotion52 ist offline
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Standard übersetzung

Hilfe,lieber Glumpo!!!!!!
Wenn Du Zeit und Laune hast,bitte sag uns,was in der Nachricht an die
Marinas steht.
Herzlichen Dank im Voraus
Gitti
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  #5  
Alt 08.04.2013, 16:53
XXXXXXX
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Hi, das sagt der Übersetzer:

Beigefügt ist eine Präsentation von der Präsentation, dass wir in der Vorbereitung der legislativen Änderungen, die auftreten musste
2013.07.01. Jahr. Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass bestimmte Schiffe der Status von Waren in der EU, die über Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass bestimmte Schiffe der Status von Waren in der EU, die nicht entnehmen ist Pflichten lösen zollrechtlichen Status in Kroatien (und bleiben unter dem gleichen Banner Uedne haben clanicaEU)) in der Anlage zu erkennen, dass jeder Besitzer moratidokazati dieser Status geeignete für Ihr Boot
di'Zave Dokument, in dem er ein Schiff Registry upisano.Za jetzt haben wir Informationen, die dieses Dokument, und in jedem Fall würden

Aber die Präsentation wäre wichtig zu kennen
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  #6  
Alt 08.04.2013, 16:55
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hilfe,lieber Glumpo!!!!!!
Wenn Du Zeit und Laune hast,bitte sag uns,was in der Nachricht an die
Marinas steht.
Herzlichen Dank im Voraus
Gitti
Das nachstehende sagt Herr Google

Beigefügt ist eine Präsentation von der Präsentation haben wir in der Vorbereitung hatten die gesetzlichen Änderungen, die auftreten
2013.07.01. Jahr. Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass eine solche Zeit Schiffe Status haben
Waren in die EU, die nicht für die Haftung nicht anwendbar für die Lösung des Status des Zolls in Kroatien (und bleiben unter dem gleichen Banner Uedne
Mitgliedstaaten)) in der Anlage zu erkennen, dass der Eigentümer haben, um ihren Status zu ihrem Handwerk entsprechenden beweisen
dokumentieren den Zustand, in dem er registrierten Schiffes Register. Denn jetzt haben wir keine Informationen, dass dieses Dokument, sondern in einem
Bei jedem Eigentümer, sondern sollte nun starten Sie den Vorgang wegen ihrer Behauptungen, dass sie von ihrem Status angeordnet,

sowie die Tatsache, dass das Schiff in dem Land ist seit mehr als 3 Jahren in meäuvremenu nicht ins Wasser einige der Mitglieder
EU (oder es ist nicht ein gültiger
).

aufrichtig

Drazen Jolic [Drazen.Jolic @ carina.hr]
7. März 2013. 10.12
ACI Seen; Skradin ACI, ACI Vodice, Anna Wachstum (annaraste@gmail.com) Astra GUMIKEM; Werft und Marina Betina; Danuvius, D-Marin Mandalina; Frapa, Gina; HRAMINA; Kong; Kremik; Letica, Marina Vinici; Nicholas , Solaris, felsigen Inseln; Ziza
Proving den zollrechtlichen Status des Behälters
Proving zollrechtlichen Status robe.pdf








Dear all,

Beigefügt ist eine Präsentation von der Präsentation, dass wir in der Vorbereitung der legislativen Änderungen, die auftreten musste
2013.07.01. Jahr. Aufgrund einer wahrgenommenen Mangel an Klarheit in Bezug auf den Prozess beweisen, dass bestimmte Schiffe der Status von Waren in der EU, die nicht entnehmen ist Pflichten lösen zollrechtlichen Status in Kroatien (und bleiben unter dem gleichen Banner Uedne haben
clanicaEU)) in der Anlage zu erkennen, dass jeder Besitzer moratidokazati dieser Status geeignete für Ihr Boot
di'Zave Dokument, in dem er ein Schiff Registry upisano.Za jetzt haben wir Informationen, die dieses Dokument, aber in jedem Fall, jeder Besitzer schon soll das Verfahren in Bezug auf ihre Ansprüche, dass sie von ihrem Status angeordnet sind, sowie die Tatsache, dass die Einleitung Schiffe sind in dem Land seit mehr als 3 Jahren und mittlerweile nicht ins Wasser einige der Mitgliedstaaten (oder es ist kein gültiger Beweis).

Mit freundlichen Grüßen,


Gruß Werner
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  #7  
Alt 08.04.2013, 16:56
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Georg war mal wieder schneller

Gruß Werner
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  #8  
Alt 08.04.2013, 17:07
Emotion52 Emotion52 ist offline
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Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, so weit war ich auch schon.
Aber:"Kennst Di aus??????"
Gruß Gitti
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  #9  
Alt 08.04.2013, 17:12
XXXXXXX
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Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, so weit war ich auch schon.
Aber:"Kennst Di aus??????"
Gruß Gitti
nööööööö, das angehängte PDF wäre wichtig. Es ist die Durchführungsbestimmung welche zwischen der EU und Kroatien getroffen wurde, wie mit temporären Waren (Booten) umzugehen ist.
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  #10  
Alt 08.04.2013, 17:26
Emotion52 Emotion52 ist offline
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Hi,
es hilft nichts,Glumpo muß ran,ohne ihn wären wir die ganze Zeit schön
"aufgeschmissen" gewesen.
Gruß Gitti
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  #11  
Alt 08.04.2013, 19:23
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Ist nichts schilmmes, nur die Anleitung zur Überprüfung des Steuerstatuses.
Alles was die Eu verlangt wird grad eingleitet

DAs angehängte Dokumemt wäre jetzt Gold wert

Kurz gesagt,
-Rechnung,
- nicht länger als 3 Jahre ausserhalb der Eu
- usw

Es heißt: Ab 01.07. und bis dahin ist es so wie die ganzen letzten Jahre,
ab 01.07. kommt Artikel 137 der Boote älter 8 Jahre befreit.(Meine Meinung und meine Interpretation, steht so nicht unten geschrieben)



Sehr geehrte..
Im Anhang ist ein Stück aus der Präsentation die wir im Ramen der Vorbereitung, auf die gesetzlichen Änderungen die ab dem 01.07 folgen werden, hatten.
In Abhängigkeit der offensichtlichen Unklarheiten gebunden an den Vorgang der Beweisführung, dass entsprechende Boote den Status der Eu Ware besitzen, und nicht weiter unter die Verzollung des kroatischen Zolls fallen. ( Bleiben unter der selben Flagge eines EU Mitgliedstaates).
Aus dem Anhang ist ersichtlich, dass jeder Besitzer den Status seines Bootes beweisen muss anahnd eines entsprechenden Dokumentes aus dem Eu Land in dem das Boot registriert ist.
Bis jetzt haben wir keine Information um welches Dokument es sich hierbei handelt, aber in jedem Fall sollten die Besitzer jetzt anfangen diesen Vorgang einzuleiten, in Bezug auf ihre( Wir Bootler) Aussagen dass sie diesen Status schon geregelt haben, wie auch den Umstand dass die Boote sich länger als 3 JAhre in HR befinden und zwischenzeitlich nicht Gewässer der Eu befahren haben ( Oder dafür keinen geeigneten Beweis haben)
Postovani,

U prilogu je prikaz sa prezentacije koju smo imali u okviru priprema na zakonske promjene koje ce nastupiti
01.07.2013. godine. Obzirom na uocene nejasnoce vezano za postupak dokazivanje da odredena plovila imaju status robe EU na koja se ne odnosi obveza rjesavanja carinskog statusa u RH (ostaju pod istom zastavom Uedne od
clanicaEU)) iz priloga se moze vidjeti da ce svaki vlasnik moratidokazati taj status za svoje plovilo odgovarajucom
ispravom di'Zave u ciji je registar plovilo upisano.Za sada nemamo informaciju koja je to isprava, ali u svakom slucaju bi svaki vlasnik vec sada trebao zapoceti postupak obzirom na njihove tvrdnje da su oni taj status vec rijesili, kao i na okolnost da se plovila nalaze u RH duze od 3 godine i u meduvremenu nisu ulazili u vode neke od clanica EU (ili za to nemaju valjan dokaz).

S postovanjem,

Geändert von glumpo (08.04.2013 um 20:13 Uhr)
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  #12  
Alt 08.04.2013, 21:11
Emotion52 Emotion52 ist offline
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Hallo,Glumpo,
Herzlichen Dank für Deine Hilfe,wie immer ,auf Dich ist Verlass.
Da gibts unten noch den Link:www.carina.hr
Gruß Gitti
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.04.2013, 21:16
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glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo,Glumpo,
Herzlichen Dank für Deine Hilfe,wie immer ,auf Dich ist Verlass.
Da gibts unten noch den Link:www.carina.hr
Gruß Gitti
Kein Problem,

zeig mal den Link
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  #14  
Alt 08.04.2013, 21:25
Emotion52 Emotion52 ist offline
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http://www.carina.hr/Pocetna/index2.aspx
Gruß Gitti
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  #15  
Alt 08.04.2013, 21:29
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glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Achso.... ne, das ist nur ein Teil seiner Signatur,
wie bei uns eben auch...die e-mail Adresse, und die HP vom Ag wird mit eingefügt.

Ich dachte du hast nen Link mit der Anweisung

Geändert von glumpo (08.04.2013 um 22:19 Uhr)
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  #16  
Alt 08.04.2013, 21:54
Emotion52 Emotion52 ist offline
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Sorry,ich dachte über diese Info-Seite des Zolls könnte man eventuell et-
was rausfinden,da man ja so Einiges öffnen kann,hab natürlich keine Ahnung,
wobei es darum geht.
Eventuell hat JUSTFORFUN Zugang zum Anhang.
Danke Gitti
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  #17  
Alt 08.04.2013, 21:57
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Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Sorry,ich dachte über diese Info-Seite des Zolls könnte man eventuell et-
was rausfinden,da man ja so Einiges öffnen kann,hab natürlich keine Ahnung,
wobei es darum geht.
Eventuell hat JUSTFORFUN Zugang zum Anhang.
Danke Gitti
Das scheint ein internes Dokument zu sein, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, aber ist nur eien Frage der Zeit bis es die Runde macht
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  #18  
Alt 08.04.2013, 23:15
Emotion52 Emotion52 ist offline
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Danke Dir für Deine Mühe
Gitti
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  #19  
Alt 09.04.2013, 08:02
Miramare Miramare ist offline
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Aus dem Anhang ist ersichtlich, dass jeder Besitzer den Status seines Bootes beweisen muss anahnd eines entsprechenden Dokumentes aus dem Eu Land in dem das Boot registriert ist.
,
Danke, Glumpo, für deine Mühe!
So, wie in diesem Satz geschrieben, wird das aber sicher nicht gehen! Das wäre grob EU widrig, nur eine Versteuerung in Hr oder im Registerland vorzuschreiben. Die EU Mehrwertsteuer kann für viele Boote (die nicht trailerbar sind) gar nicht im Registerland nachgezahlt werden, sondern entweder in HR oder in dem EU Land, in das sie zur Versteuerung verbracht werden. Kroatien wird Mehrwertsteuernachweise anderer EU Länder akzeptieren müssen, auch wenn sie nicht das Registerland des Schiffes sind. Also z.B. Schiff unter Österreichischer Flagge, EU Mehrwertsteuer in Italien oder Slovenien bezahlt.
Ich fürchte, dass die Zöllner uns mit EU Halbwissen noch lange plagen werden!

Grüße

Miramare
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  #20  
Alt 09.04.2013, 08:09
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von Miramare Beitrag anzeigen
Danke, Glumpo, für deine Mühe!
So, wie in diesem Satz geschrieben, wird das aber sicher nicht gehen! Das wäre grob EU widrig, nur eine Versteuerung in Hr oder im Registerland vorzuschreiben. Die EU Mehrwertsteuer kann für viele Boote (die nicht trailerbar sind) gar nicht im Registerland nachgezahlt werden, sondern entweder in HR oder in dem EU Land, in das sie zur Versteuerung verbracht werden. Kroatien wird Mehrwertsteuernachweise anderer EU Länder akzeptieren müssen, auch wenn sie nicht das Registerland des Schiffes sind. Also z.B. Schiff unter Österreichischer Flagge, EU Mehrwertsteuer in Italien oder Slovenien bezahlt.
Ich fürchte, dass die Zöllner uns mit EU Halbwissen noch lange plagen werden!

Grüße

Miramare
Natürlich ist das so wie du schreibst, alle bezahlte STeuer, egal in welchem Eu-Land wird und muss anerkannt werden.
Das mit dem Halbwissen ist leider wahr, mir kommt das vor wie in dem SPiel "stummes Telefon", oder so ähnlich
Wirst jetzt sehen wie das einige MArinas in den falschen Hals bekommen, oder noch schlimmer -die Zöllner
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  #21  
Alt 09.04.2013, 08:27
Justforfun Justforfun ist offline
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Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Das scheint ein internes Dokument zu sein, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, aber ist nur eien Frage der Zeit bis es die Runde macht

Im Anhang steht leider nix....aber ich werde nachfragen...
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