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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

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  #1  
Alt 22.07.2005, 15:38
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Standard Mein 26 er Propeller aus USA ist da.............

Hallo

Ich habe euch ja schon einige Geschichten mit meinem Propeller erzählt ..... vom aufbohren bis hin zu neuer Nabe einbauen hin und her....leider alles ohne Erfolg und dazu war er auch noch mit kleinem Torpedo Durchmesser......und nicht für V6 ausenborder.....
Den alten 26 Laser habe ich dann verkauft...... und in USA einen
Michigan 14 1/2 x 26 bei Ebay ersteigert.......Heute ist er endlich gekommen....
Als ich dsa Paket bei der Post gesehen hatte wurde es mir ganz anders und wieder der gedanke OH NEIN das ist was flaches wieder von vorne Anfangen... das Paket sah einfach zu klein aus da konnte kein Propeller reinpassen aber am Ende war doch alles ok nur die Verpackung war etwas Sparsam ausgelegt.
Ich habe mit allen drum und drann ca 350 Dollar bezahlt mit Zoll Versand.....
Es hat 1 Woche gedauert bis er hier war aber dafür,das er aus USA kommt ist das voll ok.......jetzt muß ich nur noch warten bis mein Motor wieder aus der Reperatur kommt das wird ja leider erst ende August mitte Septemper sein aber dann kann ich ihn endlich mal testen so lange muß ich mein Propeller noch bewundern mehr ist momentan net

Ich habe mal ein Paar Bilder von ihm gemacht.



So kam er an....... auch eine Art an Verpackung zu sparen.........
aber nichts kaputt sehr guter Zustand:
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  #2  
Alt 22.07.2005, 15:51
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Hier ist das gute Stück:
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  #3  
Alt 22.07.2005, 17:32
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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hallo!

fahre ihn !!


ich hoffe dir geschied nicht das gleiche wie mir der sieht nämlich genau so aus wie den 26" löffel der mir überreicht wurde mit der bemerkung der ist aus den staaten den gibts ihr nicht !



naja, glück auf


andre
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  #4  
Alt 22.07.2005, 17:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hi

wie meinsten das der gleiche Löffel wie du????..... ?
WAs ist mit ihm ?
Und wieso aus den Staaten gibts hier nicht...?
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  #5  
Alt 22.07.2005, 17:58
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
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Hi!

Das ist auch ein Michigan für nen Evinrude V6 - Und das daneben sind die Neupreise in USA

http://www.propline.com/Select-Boat-...6_Gearcase.htm

Demnach ist es ein Rapture - Propeller!

mfG
Andi
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  #6  
Alt 22.07.2005, 18:02
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hi

die sind ja alle super Billig in den USA und hier so sau teuer ist ne echte Schweinerei ...
Aber egal ich habe jetzt endlich den Propeller den ich suche......

Aber was könnte damit sein wie andre schrieb hat er probleme damit ???
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  #7  
Alt 22.07.2005, 19:05
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502
Hier ist das gute Stück:
das geld hättest du dir sparen können wir hatten den selben der läuft einfach nicht !

mit einen balistic von michigan wärst du besser gefahren !
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  #8  
Alt 22.07.2005, 19:08
Tim2502 Tim2502 ist offline
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AHA


tolle Nachricht...... :-(
Was heist er läuft net..........
Was ist schlecht da drann was hat er für Eigenschaften.....?
wie gesagt kann es leider erst auprobieren wenn Motor ganz ist....
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  #9  
Alt 22.07.2005, 19:17
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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fahre ihn doch erstmal bevor du dich wild machen lässt !




wir lernen alle gerne dazu!




andre
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  #10  
Alt 22.07.2005, 19:24
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hi


Ja das mache ich auf jedenfall der schaut so schön aus der muß einfach gut fahren
Aber mal im Ernst ich habe ja schon einige Boote gehabt und auch schon des öfteren mit Props was ausprobiert.....
aber das ich sagen kann der läuft net ....entweder er dreht zu hoch und hat keine Geschwindigkeit oder er er hat zuviel Steigung und kommt net zur Sache und klar zu wenig Drehzahl und dann auch keine Geschwindigkeit.,,
mehr habe ich noch net erlebt.......
aber mal gespannt was das heisen soll von Picton er läuft net........
Jedes Boot verhält sich ja anders.....
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  #11  
Alt 22.07.2005, 19:45
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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ok ,bin ja kein schwei..erich ,aber dein net ist nicht net ne!

die blattform ist nicht gut, zuwenig angrifsfläche ,die stiegung ist schon, gut aber der prop saugte bei mir mehr luft an durch die steigung (und mein antrieb hängt eigentlich 1,5-2cm zutief im wasser als wie es sein müsste ) als das er vorschub brachte durch die fläche!Das hängt aber auch vom bootsgewicht ab wenn du ein leichtes boot hast kann es sich ganz anders verhalten !


probieren geht über studieren !



andre
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  #12  
Alt 22.07.2005, 20:10
Tim2502 Tim2502 ist offline
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HI

Also mein Motor hängt genau mittig ich habe ein leichtes Boot schätze komplett mit allem so ca max 500 Kg so um den Dreh.

schick mal bitte ein Bild von deinem Boot.Wie schwer ist es und was für eine Maschine hast du.Welche Geschwindigkeit erreichts du mit dem Prop.....?

hier mal ein FOTO:
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  #13  
Alt 23.07.2005, 19:30
Picton14ft Picton14ft ist offline
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hi ! wir haben um hohe geschwindigkeiten jenseitz von 100 kmh zu erreichen den motor ca 7 cm aus der mitte gehängt um die schräglage beim schnellen fahren des bootes auszugleichen die durch die drehung des propellers entsteht und ca 12cm über normaler angebaut und der ballistic 24er xl zieht keine luft, im gegenteil wir könten den motor noch höher schrauben aber die külung muß dafür tiefer gelegt werden , dafür hatten wir noch keine lust !
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  #14  
Alt 23.07.2005, 19:41
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hi Picton


Ja das merke ich auch beim 25 er ALU, das bei einer bestimmten Geschwindigkeit ca bis 60 KM/H oder so das Boot eine leichte Schieflage hat aber dann oben raus wenn ich richtig aufdrehe und auch das Boot hoch trimme verschwindet das wieder.......
Mit dem höher legen mhhh so ne Sache ich weis nicht wie sich das auf den Spiegel aus legt weil wenn ich das machen würde dann richtig evtl würde ich mir so eine art Powerlift kaufen halt nur ohne Hydraulik sondern nur diese PLatte die man in der Höhe verstellen kann.
Mach doch bitte mal ein Foto wie das bei dir am Spiegel ausieht mit dem höhergelegten..... das wäre super würde mich mal interesieren....
Aber wie du schon sagtest mit der Kühlung ist so ne Sache wenn ich Volgas fahre und den Motor richtig hochtrimme dann kommt es schon mal vor das es vorne bei mir im Cockpit piept weil er zu heis wird.... und dann muß ja wieder was am Motor rumgebastelt werden wegen der Kühlung und so weiter. Das ist mir alles zu viel rumgemurkse.......
Ich hoffe mal das bei meinem Propeller diese Schräglage nicht viel mehr wird denke mal nicht von 25 auf 26 ist je net so viel der unterschied...?
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  #15  
Alt 23.07.2005, 22:20
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502
Hi Picton


Ja das merke ich auch beim 25 er ALU, das bei einer bestimmten Geschwindigkeit ca bis 60 KM/H oder so das Boot eine leichte Schieflage hat aber dann oben raus wenn ich richtig aufdrehe und auch das Boot hoch trimme verschwindet das wieder.......
Mit dem höher legen mhhh so ne Sache ich weis nicht wie sich das auf den Spiegel aus legt weil wenn ich das machen würde dann richtig evtl würde ich mir so eine art Powerlift kaufen halt nur ohne Hydraulik sondern nur diese PLatte die man in der Höhe verstellen kann.
Mach doch bitte mal ein Foto wie das bei dir am Spiegel ausieht mit dem höhergelegten..... das wäre super würde mich mal interesieren....
Aber wie du schon sagtest mit der Kühlung ist so ne Sache wenn ich Volgas fahre und den Motor richtig hochtrimme dann kommt es schon mal vor das es vorne bei mir im Cockpit piept weil er zu heis wird.... und dann muß ja wieder was am Motor rumgebastelt werden wegen der Kühlung und so weiter. Das ist mir alles zu viel rumgemurkse.......
Ich hoffe mal das bei meinem Propeller diese Schräglage nicht viel mehr wird denke mal nicht von 25 auf 26 ist je net so viel der unterschied...?

hi ! mit der kühlung an deinem motor kann ich kaum glauben wenn er auf normaler anbauhöhe ist und heiß wird , da stimmt was am motor nicht ,termostat oder die pumpe unten bringt zu wenig wasser !

mit dem motorlift habe ich anders als bei ander booten gebaut ,ich habe die spiegelwanne zu gemacht um die zugkräfte vom spiegel mit auf das deck zu verteilen, da bei so hoch angebauten motoren die käfte auch sehr stark am spiegel wirken , mein boot muß in zwei teile brechen damit da was abreißen kann ! ich habe auch nur einen normalen motorlift aber etwas modifiziert damit ich den motor am lift nach links verschieben kann ohne ins boot zu bohren um den motor neu zu verschrauben !!

mit dem propeller den du hast konnten wir garnicht fahren komischer weise das boot war unfahrbar ab 50 kmh ! und wir mußten den motor ganz runterschrauben damit er keine luft zieht !mit der schräglage beim schnellen fahren ist bei uns nur so schlimm weil das boot nur 130 kg wiegt ohne motor ,bei dir ist ja etwas mehr masse da !!!
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  #16  
Alt 23.07.2005, 22:29
Tim2502 Tim2502 ist offline
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HI

Ja mit der Kühlung ist was faul denke ich auch aber gut da der MOTOR eh Totalschaden ist oder war.... wird eh alles neu gemacht komplett..... ich denke mal das wird dann wieder ich habe ja auch noch Garantie drauf und das wird schon gehen....

SOSO ab 50 Km/h konnte man nicht mehr fahren das heist du wolltest mehr Gas geben und dan hat er Luft gesaugt und das wars dann und du mußtest das gas wegnehmen ??????

bist du den Propeller auch mal ohne die 7 cm höher gefahren.......

weil ich hatte heute Abend überlegt meinen Händler anzurufen und ihm zu sagen, das er den Motor ins oberste Loch machen soll aber wenn ich das von dir höre... aber gut wie gesagt jedes Boot verhält sich anders ........
ob das jetzt mit dem Propeller bei uns gleich ist kann ich dir nicht sagen wäre schön wenn mein Boot schon fertig wäre dann könnte ich es testen und dann hätten wir auch gute Ergebnisse was Sache ist.....

aber dein Bild macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst ..... ob das alles hält mir würde es mulmig werden ......bei dem großem Motor
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  #17  
Alt 23.07.2005, 22:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
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HI Picton

wo ich mir gerade mal genau deinen Propeller anschaue sind da die Flügel abgebrochen oder? sind die so abgerundet am ende der Flügel ..... bei meinem sehen die anders aus.... vieleicht doch ein andere Propeller ....???
du hast doch auch einen Michigan ?
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  #18  
Alt 23.07.2005, 22:38
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Hi picton

schick mir doch bitte mal noch ein paar Bilder wenn ich mir dein Antifouling so ansehe wie schräg das ist schon Krass....
hast du bin paar Bilder wo es normal im Wasserliegt und auch wo jemand drinnen sitzt und vom Cockpitt würde mich alles sehr interesieren ......
Vieleicht hast ja was würde mich freuen
Danke
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  #19  
Alt 23.07.2005, 23:06
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat von Tim2502
HI Picton

wo ich mir gerade mal genau deinen Propeller anschaue sind da die Flügel abgebrochen oder? sind die so abgerundet am ende der Flügel ..... bei meinem sehen die anders aus.... vieleicht doch ein andere Propeller ....???
du hast doch auch einen Michigan ?
hier steht alles was du wissen willst!

Der Ballistic-Edelstahlpropeller ist mit seinem innovativen Blattprofil, sowie mit seinem Cup auf kompromißlose Performance ausgelegt.
Für die erforderlichen Motoren verfügen sie über ein "Vent-Hub-Design" mit dem mittels genau ausgelegten Ventilationslöchern die Auspuffgase kontrolliert auf die Propellerblätter gelangen, um das Beschleunigungsverhalten zu verbessern.


Ballistic-Edelstahlpropeller werden für alle gängigen Außenborder sowie Z-Antriebe angeboten. Zur optimalen Leistungsausnutzung der Motoren stehen 3-flüglige oder 4-flügligen Versionen der Ballistic-Edelstahlpropeller zur Verfügung.
Der Ballistic-Propeller gehört zur Familie der Stahlpropeller aus dem Hause Michigan Wheel. Alle Rechte, sowie die Produktionsanlagen wurden von Michigan Wheel erworben.



Der Vertrieb des Ballistic-Stahlpropellers erfolgt in Deutschland durch GRÖVER PROPELLER GMBH.
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  #20  
Alt 23.07.2005, 23:08
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat von Tim2502
Hi picton

schick mir doch bitte mal noch ein paar Bilder wenn ich mir dein Antifouling so ansehe wie schräg das ist schon Krass....
hast du bin paar Bilder wo es normal im Wasserliegt und auch wo jemand drinnen sitzt und vom Cockpitt würde mich alles sehr interesieren ......
Vieleicht hast ja was würde mich freuen
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  #21  
Alt 23.07.2005, 23:15
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Zitat von Tim2502
HI

Ja mit der Kühlung ist was faul denke ich auch aber gut da der MOTOR eh Totalschaden ist oder war.... wird eh alles neu gemacht komplett..... ich denke mal das wird dann wieder ich habe ja auch noch Garantie drauf und das wird schon gehen....

SOSO ab 50 Km/h konnte man nicht mehr fahren das heist du wolltest mehr Gas geben und dan hat er Luft gesaugt und das wars dann und du mußtest das gas wegnehmen ??????

bist du den Propeller auch mal ohne die 7 cm höher gefahren.......

weil ich hatte heute Abend überlegt meinen Händler anzurufen und ihm zu sagen, das er den Motor ins oberste Loch machen soll aber wenn ich das von dir höre... aber gut wie gesagt jedes Boot verhält sich anders ........
ob das jetzt mit dem Propeller bei uns gleich ist kann ich dir nicht sagen wäre schön wenn mein Boot schon fertig wäre dann könnte ich es testen und dann hätten wir auch gute Ergebnisse was Sache ist.....

aber dein Bild macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst ..... ob das alles hält mir würde es mulmig werden ......bei dem großem Motor
alles bestens an meinem boot, sieht aber wirklich etwas abenteuerlich aus !

hole dir besser gleich einen motorlift das wird nix der motor zieht unter garantie luft ! und du mußt das teil sachte einfahren sonst ist der motor gleich wieder schrott ! hat der händler überhabt den fehler gefunden warum der motor gefressen hat, wenn nicht und du hast neue kolben ist er gleich wieder asche ! kann dir einen schönen v6 250 ps besorgen für ca 3500.- 4000.- ! der ist top !
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  #22  
Alt 23.07.2005, 23:31
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nein einen richtigen Fehler hat er nicht gefunden er kann sich das auch nciht erklären....

aber ich habe dann Garantie auf den Motor und wenn der dann hin ist stehe ich vor seiner Tür und bringei hm das Gute Stück.......
Jetzt ist am Motor alles wieder neu nur noch die bestelle Buchse aus USA darauf warten wir dann kann es eingebaut werden und jo.....
dann hoffentlich rennt er wieder.
Wiemeinste dsa bei dir das wird nix der zieht Luft normal oder wennich höher lege......
Mit deinem Motor nein Danke bei mir war vorher ein 200 Mariner EFI drauf als auf dem Rumpf bevor ichihn gekauft habe und das ist mir jetzt zu krass am Anfang habe ichals gesucht nach einem da war keiner hier in der nähe der einen Verkauft hatte und dann wurde es ein 150 er was aber dicke reicht.......
und DANKE für die Bilder.......
wie fährt dein Boot eigentlich mit 4 Personen .......
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  #23  
Alt 24.07.2005, 10:19
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat von Tim2502
nein einen richtigen Fehler hat er nicht gefunden er kann sich das auch nciht erklären....

aber ich habe dann Garantie auf den Motor und wenn der dann hin ist stehe ich vor seiner Tür und bringei hm das Gute Stück.......
Jetzt ist am Motor alles wieder neu nur noch die bestelle Buchse aus USA darauf warten wir dann kann es eingebaut werden und jo.....
dann hoffentlich rennt er wieder.
Wiemeinste dsa bei dir das wird nix der zieht Luft normal oder wennich höher lege......
Mit deinem Motor nein Danke bei mir war vorher ein 200 Mariner EFI drauf als auf dem Rumpf bevor ichihn gekauft habe und das ist mir jetzt zu krass am Anfang habe ichals gesucht nach einem da war keiner hier in der nähe der einen Verkauft hatte und dann wurde es ein 150 er was aber dicke reicht.......
und DANKE für die Bilder.......
wie fährt dein Boot eigentlich mit 4 Personen .......
hi ! ich meinte wenn du ihn höher hängst mit den prop zieht er luft !
ich hoffe mit der garantie hast du recht wenn er den fehler nicht gefunden hat , denn gebe ich dir brief und siegel keine 20 stunden bis zum schaden die v6 motoren sind zu empflindlich ! mein boot läuft auch mit 4 personen noch 100 kmh aber mit dem steilen propeller 24 ist es schwierig erstmal ins gleiten zu kommen !
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  #24  
Alt 24.07.2005, 14:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
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HI Picton


ja das habe ich mir jetzt auch mal richtig durch den Kopf gehen lassen...
Der Motor ist ca September fertig ,so die Saison ist gelaufen..... dann kommt erstmal 8 Monate Winterschlaf, dann habe ich noch 4 Monate Garantie und bin noch keine 20 Stunden gefahren.....mmhhhh
wenn es dann auseinander fliegt stehe ich dumm da ein vermögen investiert und dann wieder alles im Arsch.Nein das kann net sein.....
aber gut die haben das Ding ja komplett zerlegt überall neue Lager rein neue Kolben kommen auch rein auf jeden fall die die was hatten also 2 Stück... der Rest wird fast alles gemacht...... .

Was mir auch schon mal durch den Kopf gegangen ist, wie ich ja gesagt hatte.... bei Vollgas wenn ich dann so ein Kilometer gefahren bin ist früher oft mals der Alarm angegangen das die Wassertemp zu heis ist.....
das kam öfters vor.....
aber am Anfang wo ich den Rumpf gekauft hatte und der 200 Mariner drann war sagt der Mann auch was von wegen Kühlprops die evtl vorkommen könnten mmhhhh das war es vieleicht...

Ich habe nicht viel Ahnung was das Innenleben eines Motor´s betrifft aber vieleicht ist durch diese Aktion mit dem heis werden warum auch immer irgendwas im Motor kaputt gegangen.....
Aber das komische war ja das ich dort wo es kaputt gegangen ist auf der Lahn war mit 4 Personen unterwegs mal kurz auf 90 Km/ aufgedreht habe
dann wieder ca 0,5 Kilometer zurück zum Trailern gefahren mit ca 10 Km/h bin und dann auf einmal meinte einer das macht komische geräusche das klackert........
Das heist irgendwas hat sich gelöst...
ich habe nichts bei gedacht halt nur ok wir sind einstück langsam gefahren und ist ein 2 takter wenn sich die abgase sammeln dann läuft der manchmal anders..... aber gut ein klackern war da?
Dann neue Zünkerzen reingemacht weil kumpel meinte das könnte daran liegen...
Ok
nächster Tag....
Motor angemacht lief eigentlich ganz ok dann raus gefahen und langsam an die Gleitfahrt rangetastet prima alles wunderbar waren es doch die kerzen......
und dann so bei 3000 Umdrehungen ein kleiner knall und man hörte es pumpte so komisch im Motor...... erlief auch schlecht und ging aus.....er sprang auch wieder an nur schlecht halt ..... jo bis dahin.
Ich denke mal der Knall war auch das was an der buchse abgebrochen war ......
Vieleicht wäre der Schaden nicht so groß wenn ich gleich zum händler wäre ohne Testfahrt aber klar hinterher ist man schlauer.....

Wie ist es eigentlich mit dem Selbstmischen.......habe ja diese Öl-Automatik ein Kumpel meinte aber misch lieber noch mal zur Sicherheit im Tank Selbst mir so 1:70 oder so ist sicherer was meint ihr dazu oder ist das unsinn.......
Vieleicht ist er ja ach kaputt geganen weil er net immer genug Öl bekommen hat man weis ja nie.......
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  #25  
Alt 24.07.2005, 19:38
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat von Tim2502
HI Picton


ja das habe ich mir jetzt auch mal richtig durch den Kopf gehen lassen...
Der Motor ist ca September fertig ,so die Saison ist gelaufen..... dann kommt erstmal 8 Monate Winterschlaf, dann habe ich noch 4 Monate Garantie und bin noch keine 20 Stunden gefahren.....mmhhhh
wenn es dann auseinander fliegt stehe ich dumm da ein vermögen investiert und dann wieder alles im Arsch.Nein das kann net sein.....
aber gut die haben das Ding ja komplett zerlegt überall neue Lager rein neue Kolben kommen auch rein auf jeden fall die die was hatten also 2 Stück... der Rest wird fast alles gemacht...... .

Was mir auch schon mal durch den Kopf gegangen ist, wie ich ja gesagt hatte.... bei Vollgas wenn ich dann so ein Kilometer gefahren bin ist früher oft mals der Alarm angegangen das die Wassertemp zu heis ist.....
das kam öfters vor.....
aber am Anfang wo ich den Rumpf gekauft hatte und der 200 Mariner drann war sagt der Mann auch was von wegen Kühlprops die evtl vorkommen könnten mmhhhh das war es vieleicht...

Ich habe nicht viel Ahnung was das Innenleben eines Motor´s betrifft aber vieleicht ist durch diese Aktion mit dem heis werden warum auch immer irgendwas im Motor kaputt gegangen.....
Aber das komische war ja das ich dort wo es kaputt gegangen ist auf der Lahn war mit 4 Personen unterwegs mal kurz auf 90 Km/ aufgedreht habe
dann wieder ca 0,5 Kilometer zurück zum Trailern gefahren mit ca 10 Km/h bin und dann auf einmal meinte einer das macht komische geräusche das klackert........
Das heist irgendwas hat sich gelöst...
ich habe nichts bei gedacht halt nur ok wir sind einstück langsam gefahren und ist ein 2 takter wenn sich die abgase sammeln dann läuft der manchmal anders..... aber gut ein klackern war da?
Dann neue Zünkerzen reingemacht weil kumpel meinte das könnte daran liegen...
Ok
nächster Tag....
Motor angemacht lief eigentlich ganz ok dann raus gefahen und langsam an die Gleitfahrt rangetastet prima alles wunderbar waren es doch die kerzen......
und dann so bei 3000 Umdrehungen ein kleiner knall und man hörte es pumpte so komisch im Motor...... erlief auch schlecht und ging aus.....er sprang auch wieder an nur schlecht halt ..... jo bis dahin.
Ich denke mal der Knall war auch das was an der buchse abgebrochen war ......
Vieleicht wäre der Schaden nicht so groß wenn ich gleich zum händler wäre ohne Testfahrt aber klar hinterher ist man schlauer.....

Wie ist es eigentlich mit dem Selbstmischen.......habe ja diese Öl-Automatik ein Kumpel meinte aber misch lieber noch mal zur Sicherheit im Tank Selbst mir so 1:70 oder so ist sicherer was meint ihr dazu oder ist das unsinn.......
Vieleicht ist er ja ach kaputt geganen weil er net immer genug Öl bekommen hat man weis ja nie.......
hi ! mit dem selbstmischen ist schon eine gute idee aber ich würde 1:50 nehmen ! so ein motor kann auch kapput gehen durch einen dekekt am auspuff oder durch einen vergaser der zu mager läuft ,oder der dreckig ist, denn bekommt der zylinder zu wenig gemisch und der kolben geht fest ! es kann auch sein das die zündung falsch eingestellt ist und die kolben durchbrenner aber auch falscher kraftstoff kann das bewirken also nie benzin fahren sondern super ! frage doch die werkstatt nach garantie auf betriebsstunden die ersten 100 stunden werden es zeigen ob er hält !
ps. der motor piept auch wenn die vro pumpe vom selbstmischer defekt ist. mfg
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