![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,endlich ist es soweit.Im letzten Sommer habe ich angefangen mir einen gebrauchten OM 615 komplett neu aufzubauen.Jetzt ist er endlich fertig und eingebaut.Probefahrt ist gemacht.Läuft perfekt.Trotz noch leichtem Fingerhandicap pünktlich fertig geworden.
Gruß von Anton aus Hamburg. |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Ja !!!
Tippi Toppi, Respekt. Tolle Arbeit. Auf meinem letzten Dampfer hatte ich auch einen OM 615, soll ich mal ein Vergleichsbild einstellen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Damit würde ich nicht mehr fahren, der könnte ja dreckig werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was gibt es schöneres wenn der Aufwand/Arbeit sich lohnt
die Glasabdeckung im Holz oder Holznachbildung eingefasst finde ich optisch sehr gelungen
|
||||
|
||||
![]()
Sieht wirklich toll aus!
Wie ist denn die Geräuschkulisse bei Drehzahl? Das ist ja eigentlich nicht gerade ein Flüstermotor. Davor hätte ich bei sowas schon Angst. Gruß Rolf
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf,da hatte ich auch Angst vor.Aber die Scheibe ist 24mm stark und wiegt 53 KG.Die Schalldämmung ist erschreckend gut.Ich war positivst überrascht.Da von mal ab,das mein altes Getriebe (Hurth BW 125) jetzt auch keine Geräusche mehr macht weil ich es gegen ein neues baugleiches ZF 12 M Getriebe ausgetauscht habe.Alles in allem,sehr viel leiser geworden.
Gruß von Anton. |
|
|||
|
|||
![]()
Mach kein Ärger,der darf nicht dreckig werden.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt für die Ausdauer und den Aufwand. Das ist natürlich auch optisch 1a geworden. Und dann dem Arbeitspferd auch noch zuschauen zu können...
Ein wirklich gelungenes Projekt! Viel Freude damit!
|
||||
|
||||
![]()
Respekt! Super Arbeit! :top:
Das Tüpfelchen auf dem I wäre jetzt noch so eine alten Schiffsdieselmaschine mit offen liegenden Ventile und Stösselstange.
|
||||
|
||||
![]()
So muß eine Motorabdeckung aussehen!! Sauber!
![]() Aber die Verlegung der dünnen Schläuche!! ![]() ![]() Grausam!! ![]() ![]() ![]() Wenn man jetzt noch ein paar Umlenkhebel und-Gestänge einbauen würde, ist die Sicht komplett frei und die dünneren Leitungen sowie Züge laufen nebeneinander und/oder teils verdeckt. ![]() Wo ist die RGB-LED-Beleuchtung??? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Beleuchtung wäre es. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hut ab vor dieser Leistung, saubere Arbeit. Wirklich fast zu schade zum in "Betrieb nehmen"
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,die RGB-LED's haben ich nicht vergessen.Ich mach euch bei Dunkelheit nochmal ein Foto.
Gruß von Anton. |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt, wasn Motor !! Hast du den verchromt ? Mein OM615 hat vor 33 Jahren sicher auch mal so ausgesehen
![]() von Franks Handy
|
||||
|
||||
![]()
Wie hast du das mit der Verrohrung gemacht ? Ist das Verchromtes Kupferrohr ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal, dass das Alu poliert wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,die Verrohrung ist Kupferrohr.Alle Teile sind "Chromstyle" pulverbeschichtet.
Gruß von Anton.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pass nur auf, dass du keine Kratzer auf dem Glas bekommst.
|
|||
|
|||
![]()
Meinen allergrößten Respekt für diesen Umbau !
![]() Sieht sehr chic aus. Gruß aus Hamburg Paul |
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch einen 615 er... Soll ich davon mal nen Bild reinstellen? Ich glaube dann haste das VORHER NACHHER BILD..
Schön gemacht... Daumen Hoch! |
|
|||
|
|||
![]()
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|