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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuling - das "perfekte" Boot
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Bevor ich für irgendeine Aussage zerrissen werde, möchte ich sagen, dass ich absoluter Neuling auf dem Wasser bin. Vielleicht entspannt das schon mal die Gemüter.. Also ich bin auf der Suche nach dem „perfekten“ Boot für mich bzw. meine Familie mit einem Kleinkind und es könnte noch eins dazukommen. Ich habe mich so gut es ging durch das Forum gelesen und bitte um Entschuldigung, wenn ich solch eine Art Diskussion noch nicht gefunden habe. Meine Frage ist einfach was ihr mir empfehlen könnt und auch wovon ich besser Abstand halten sollte. Und auch ob meine Vorstellungen völlig unrealistisch sind und ich daher/dafür tiefer in die Tasche greifen muss. Da das Wetter in Deutschland äußerst instabil ist, bin ich weg von einem reinen Motorboot, damit meine ich Motorboote für 4 Personen ohne Verdeck und die eigentlich nur für Tagesausflüge geeignet sind. Daher schwebt mir eher ein Boot vor mit Kajüte, dort wo die Kinder und ich auch mal ein Schläfchen halten kann. Da mein Budget auf maximal 10.000 € begrenzt ist, lieber 5.000 € denke ich nicht, dass ich ein Boot inklusive Trailer ohne Reparaturstau bekommen kann, wo man bequem zu viert einen längeren Zeitraum Urlaub machen kann. Oder? Natürlich wäre eine Toilette, eine Kochfläche und ein Kühlschrank auch ganz nett, aber ich möchte realistisch bleiben bei meinen Preisvorstellungen. Da ich in der Nähe von Koblenz wohne möchte ich auch gern auf dem Rhein fahren, daher denke ich das ich schon mit mindestens 50 PS motorisiert sein sollte. Ich möchte nicht rasen, aber schon vom Fleck kommen. Also zusammengefasst sind meine Vorstellungen.. Nein, sagen wir besser Wünsche - Schnittiges Kajütboot für 4-6 Personen mit mindestens 2 Schlafgelegenheiten - Ausstattung mit Toilette, Kochfläche, Kühlschrank - Motor mit 50 PS oder mehr am liebsten Diesel Erst einmal klein anfangen habe ich mir auch schon überlegt, aber möchte nicht ein Jahr später wieder verkaufen, neu kaufen etc. Hätte gern ein Boot das ich einmal kaufe und mich treu begleitet, bei Einhaltung der entsprechenden Reparaturen und Wartungen. Möglich bis max 10.000 €?? Wenn ja, Vorschläge? Um es noch mal zu betonen, möchte einfach wissen, ob man den Angeboten unter 5000 € im Netz mit Kajüte und allem drum und dran trauen kann oder sind meine Preisvorstellungen für das was ich haben möchte an der Realität vorbei? Für Eure Antworten bedanke ich mich ganz herzlich! Viele Grüße
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#2
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Hallo ????,
willkommen im Forum. Wenn du uns noch deinen Namen verrätst, können wir dich auch persönlich ansprechen. Um zu deinen Wunschvorstellungen zu kommen. Man(n) kann dieses Thema sicherlich aus x Blickwinkeln sehen. Ich kann Dir also nur meine Sicht kund tun. Ich sehe bei deinen Vorstellungen eher bei 10 k die Untergrenze. Ich rechne aber sicherlich auch anders wie andere. Hintergrund meiner Aussage. Wenn du ein Boot kaufst, bei dem ein Reparaturstau besteht, bist du erst am Basteln und Geld ausgeben, bevor du den ersten Meter fährst. Deine Gattin und das Kind schaun dir dann dabei zu (wenn du Glück hast, hilft dir die Frau). Aber erst mal muß zu Kaufüpreis noch Geld hinein gesteckt werden. Ersatzteile beim Boot sind deutlich teuerer als beim Auto. Aus meiner Sicht mußt du im Jahr bei Booten etwa zwischen 10-25 % vom Kaufpreis als Unterhaltskosten rechnen. Je älter das Boot um so mehr. Und wenn dann noch ein Reparaturstau da ist, wirds noch mehr. Ich würde dir empfehlen, Boote die in dein Beuteschema passen, hier ein zu stellen und dann das BF um dessen Meinung bitten. Dazu sollten neben BVilder auch detaillierte Angaben zur Verfügung stehen. Ob IB oder AB ist zunächst zweitrangig. Der Motor muß aber zum Boot und zum Revier (hier RHein) passen. Ein guter gebrauchter Bootshänger für die gweünschte Größenordnung ist m.E. unter 2k kaum zu bekommen, der Motor dürfte als AB etwa nochmals 2k kosten und dann kommt noch das Boot dazu. Hoffe ich konnte dir etwas helfen
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#3
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Hi Piranhas,
die DLRG Saar verkauft ihr Flaggschiff, die "Saarland 1"... Das ist ein "schwimmender Betonklotz" (naja, ein Kajütboot, Platz für ca. 4 Leute, mit Klokabine usw....). Preislich und was den Reparaturstau angeht, könnte das für Dich interessant sein... aber schlag mich nicht, wenn nicht. http://www.saar.dlrg.de/
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Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen. |
#4
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Entschuldigt bitte, ich heiße Deniz Ok, dann weiß ich schon mal dass ich entweder kürzer treten muss oder meine Vorstellungen zu den Preisvorstellungen die ich hatte nicht passen. Dachte mir schon, dass die gefundenen Angebote unter 5 T € nichts sind. Wenn ich so weit bin, werde ich hier das eine oder andere Boot vorstellen. Habe von einem Bekannten erfahren, dass auf der "Boot" in Düsseldorf die Boote an den letzten Tagen "verschleudert" werden, dort wollte ich auch nächstes Jahr erstmal vorbeischauen, da ich denke, dass "Messeboote" entsprechend gewartet sind. Vielen Dank für Eure Antworten!
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#5
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Messeboote werden vllt günstiger angeboten. Aber schau mal was dein Traum neu kostet, und zieh mal meinetwegen 30 % ab. Da wirst du noch immer meilenweit weg sein von 10K €. Schau einfach mal, was ich für mein Boot samt Trailer aufrufe.
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#6
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Moin,
ich denke auch das 5000€ zu wenig für ein gutes Kajütboot sind, aber vielleicht wäre das Boot hier was für dich, also so etwas im Prinzip: http://www.boot24.com/motorboot/spor...nta-motor.html Von der Technik her in gutem Zustand, generell gepflegtes Boot, mit der Möglichkeit die Kajüte nach eigenem Belieben einzurichten! Und wenn man den für 6.500 kriegt, hat man noch 3.500 bis zu deiner Preisobergrenze um die Kajüte komplett einzurichten! Wobei dafür wahrscheinlich 1000 € komplett ausreichen! Würde bedeuten, ein schicker Kajütboot/Daycruiser für 7500, der Technisch gut da steht und auf dem man es auch mal eine Weile aushält! Und es ist ein Diesel!!! Sprich man kann die 200 Pferde rennen lassen und es bleibt trotzdem bezahlbar! Unglaublicher Vorteil!! Edit: hier ist noch ein Boot das deinen Anforderungen entspricht! Guter Zustand, Herd, Klo, Spüle, Schlafplatz, ... http://www.boot24.com/motorboot/moto...71c-motor.html Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 Geändert von Bootsmann65 (15.04.2013 um 21:38 Uhr) Grund: Boots-link hinzugefügt |
#7
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Hallo Bootsmann,
ich denke nicht, daß das ein Diesel ist, sondern eindeutig ein V8 Benziner Gruß Fritz
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Das Heer derer die mich am A.... Lecken können wird von Tag zu Tag größer
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#8
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Zitat:
Mein Fehler! Naja, dafür klingt ein V8 schöner Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 |
#9
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Hallo Dirk (Bootsmann65),
es kommt auch noch ein vernünftiger Trailer hinzu und dann ist man wieder bei 10 und das wäre mir die Invader auf KEINEN Fall wert! Hallo Deniz, mit deinen Anforderungen liegst du derzeit im Bereich Verdränger oder Halbgleiter. Für Vollgleiter in der Größenordnung (2 Kabnen) wird es mit 10 sehr eng. Bist du schon mal mit einem Verdränger oder Halbgleiter um die 50 PS auf dem Rhein mitgefahren? Fahrfreude sieht anders aus Da du jetzt 1 Kleinkind hast und evtl. noch eins dazukommt gehe ich mal davon aus, dass deine Frau und du noch nicht so alt sind. Seid ihr sicher, dass ihr so eine Art Boot wollt und nicht mal flott unterwegs sein möchtet Vielleicht solltet ihr mal irgendwo mit so einem Boot mitfahren, damit ihr das richtig einschätzen könnt. Also meinen Kids und mir wäre dies zu langweilig Hast du ein Zugfahrzeug? Wenn ja, wie viel Anhängelast hat es? Dieses Boot entspricht zwar nicht ganz deinen Anforderungen (hat auch nur eine Schlupfkabine), ist derzeit aber vom Preis-/Leistungsverhältnis das beste Angebot auf dem Markt in dieser Bootsklasse: http://www.ebay.de/itm/230963466088?...84.m1438.l2649 (PaidLink) Da habt ihr ein richtiges Verdeck (wichtig wegen Sonnenschutz für die/den Kleine/n), ein Chemie-WC, kleine Pantry, Heckdusche, Landanschluss, Trailer und den Kaufpreis erzielt ihr beim Verkauf immer wieder.
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Viele Grüße Thomas
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#10
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Noch ein Tipp,
in Holland sind die Boote günstiger als in D. Dort gibt es auch viel mehr Verdränger und Halbgleiter (falls ihr dabei bleiben solltet). Hier mal einige Bootsbörsen/Makler aus NL (da kannst du auch mal vergleichen was du für 10 bekommst - gebe bei der Suche aber mindestens 11 ein, denn 1 handelt man i. d. R. runter): http://www.botentekoop.nl http://www.speurders.nl/overzicht/watersport-en-boten/ http://kopen.marktplaats.nl/waterspo...oten/c976.html www.schepenkring.nl www.fjz.nl www.botenoccasions.nl www.aquanaut.nl www.babro.nl www.elburgyachting.nl http://www.jachtbemiddeling.nl/index.php?page=home
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Viele Grüße Thomas |
#11
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Moin Thomas,
ja da gebe ich dir recht, 10000€ würde ich für die Invader auch nicht ausgeben wollen, aber ich denke der Trailer ist mit 3200 deutlich zu hoch angesetzt! Außerdem war das ja nur ein Vorschlag, was er machen könnte, um unter seinen Preisvorstellungen zu bleiben und trotzdem ein großes Boot zu haben. Müsste halt was dran gemacht werden! Denn einen guten Vollgleiter wird er nicht für unter 10000€ kriegen und für einen Verdränger oder Halbleiter ist er glaube ich zu jung, da langweilt er sich schnell! Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 |
#12
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Das perfekte Boot ist meist einen Meter länger, als man gerade hat
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#13
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Ach ja, du hast noch ein paar "Kleinigkeiten" vergessen in deiner Rechnung,
die aber auch nochmal das Budget belasten könnten Fender, Leinen, Anker, Rettungsmittel, Ersatzteile, Werkzeug und was eben so auf ein Boot gehört!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#14
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Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Zu uns.. Wir sind beide 30, der Kleine ist 2. Da habt ihr also schon vollkommen Recht, wenn ihr prophezeit, dass es dann irgendwann mit 50 PS der Rhein aufwärts langweilig werden könnte. Auch wenn man den Omis auch dem Ausflugsdampfer schön zuwinken kann.. Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich würde gern auch mal auf dem Rhein fahren, da aber auf dem Rhein das fahren sicher eingeschränkt bzw. eingeschränkter ist als auf der Mosel z.B. durch die Berufsschifffahrt, soll das Boot nicht hauptsächlich für den Rhein ausgelegt sein. Mir ging es auch generell um die Frage, ob die Vorstellungen die ich habe möglich sind. Mit den beiden vorgeschlagenen Booten von Dirk kann ich mich sehr gut anfreunden. So wie ich das richtig verstehe ist die Invader aber dann doch nicht so gut von der Qualität her? Da niemand dafür so viel bezahlen möchte.. Ich sagte ja bereits, das ich realistisch bleiben möchte. Mag ja sein das man auch mal ein Schnäppchen ergattert, aber wollte einfach mal grundlegend wissen, ob ein gut erhaltenes Kajüteboot mit diesen Extras für meine Preisvorstellungen möglich ist. Ich habe einen Geländewagen und denke das mit der Anhängelast ist kein Problem. Thomas vielen Dank auch für Deinen Denkanstoß, es ist sicher von Vorteil, wenn man mal schnell und spontan unterwegs sein kann. Brauche bis Rhein oder Mosel maximal 30 Minuten mit Trailer und somit könnte man sich auch die Liegegebühren sparen. Bringt mich einfach dazu meine Gedanken zu überdenken. Versuche momentan das wichtigste in den Vordergrund zu stellen. Werde sicher auch die eine oder andere Tour alleine bzw. mit Kumpels starten, aber die Kids stehen an erster Stelle. Das heißt Schlupfkabine und Schutz gegen Sonne und Wetterumschwünge. Eine Kleinigkeit brutzeln oder ein Heißgetränk zubereiten ist natürlich auch ein Traum, stelle ich aber mal zurück. Wenn man bei dieser Art von Booten die Du vorgeschlagen hast nicht so viel Verlust macht, dann kann man ja mit zunehmendem Alter auch den Komfort erhöhen und die Geschwindigkeit drosseln Als Neuling hört man überall wo man etwas aufschnappen kann zu und ich kannte bisher nur die Aussage, das man mit 50 PS „fliegt“, nachdem uns sogar der Fahrlehrer auf die Frage was man so an PS benötigt (auch für den Rhein) ein Motorboot mit 15 PS an den Mann bringen wollte… Aber wie gesagt, ich möchte nicht fliegen, auch nicht Unmengen an Sprit verballern, aber schon gern von der Stelle kommen. Ich glaube es kann nur von Vorteil sein, eine Messe zu besuchen und sich verschiedene Boote anzuschauen. Auf der „Boot“ sollen ja auch Gebrauchtboote angeboten werden. Ich hatte auch die Absicht zu erfahren, ob es zum Beispiel Boote gibt wo man sagen kann, dieses bekommt man für den Preis aber da hast Du keine Freude mit. Also herzlichen Dank noch mal an alle! |
#15
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" ich kannte bisher nur die Aussage, das man mit 50 PS „fliegt“, nachdem uns sogar der Fahrlehrer auf die Frage was man so an PS benötigt (auch für den Rhein) ein Motorboot mit 15 PS an den Mann bringen wollte…"
Da hat man Dir aber einen schönen Bären aufgebunden. Mit 50 PS ist die "Fliegerei" spätestens bei einem 5m-Boot zu Ende. Ein Verdränger oder Halbgleiter hat gegen die Strömung bei Wind bereits zu kämpfen. 15 PS auf dem Rhein sind absolut das Mindeste und gerade mal für ein Schlauchboot oder kleines Boot bis max. 4 m zu empfehlen. Ich hatte mal ein Winking WST 385 mit 15 PS 4-Takter von Johnson. Zu 3 (2 Erw. 1 Kind) sind wir schön ins Gleiten gekommen, aber fliegen ist für mich was anderes Habe das Wiking nach der 2. Ausfahrt auf dem Rhein wieder verkauft, war einfach zu klein mit kleinerem Kind. Mit Kleinkind kann ich Dir nur zu einem hochbordigen Boot raten, zumal auf dem Rhein! Wie Du schon selbst erkannt hast, wollte dein Fahrlehrer sein "Motorboot mit 15 PS an den Mann bringen", mehr aber auch nicht
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Viele Grüße Thomas |
#16
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Zitat:
Habe ich ihm doch in dem LINK gezeigt. Bei der Ausstattung und dem Zustand ist es derzeit das mit Abstand günstigste Boot auf dem Markt. Wenn ich das Geld gerade hätte würde ich es kaufen, gescheite Bilder machen und für 10 wieder verkaufen. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch etwas auftreiben
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Viele Grüße Thomas |
#17
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Hallo Deniz,
ein Tip für dich: Fahr nach Spanien, Empuriabrava, mach ne Woch Urlaub dort mit deiner Familie. Dort hast du alle namhaften Bootshersteller auf einen Fleck und eine riesige Auswahl an Gebrauchtbooten zu Preisen, die in D m.E. 25-30 % höher liegen. Aktuell kannst du dort echte Schnäpchen bekommen. Und wenn du hier im BF im Empuria Trööt höflich nachfragst, ist vllt sogar jemand vor Ort, der sich mal Zeit nimmt und mit dir ein paar Boote abklappert. Zu den Unterhaltskosten noch ein Wort. Rechne einfach mal mit etwa 1 Liter Benzin auf den Kilometer. Wenns ein AB ist, rechne mit 1:50 oder 1:100 Mix. Und diese Rechnung gilt weitestgehend für alle Bootstypen, wenn man sauber auf den Kilometer rechnet und einen Fluss mit Strömung zu Grunde legt. 15PS an nem 3 Meter Schlauchi reichen für den Rhein. Wenn du etwa 6-7 Meter Boot haben willst sollten es m.E. schon Motor(en) ab 170 PS sein. Dann hast du und die Kiddis auch Spaß.
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
#18
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Zitat:
Da kommen mit Benzin, Maut, Übernachtung und Fährgebühren schnell 1 - 2.000 € zusammen. Von der Zeit mal ganz abgesehen. Und diese Boote sind die meiste Zeit im Salzwasser gefahren... Bootstransporte durch Speditionen von Mallorca nach D gehen bei ca. 1.000 € für kleine Daycruiser los... Auch noch zu beachten ist: im o. g. Angebot ist KEIN Trailer enthalten! Der kommt dann auch noch dazu. Meistens haben die Boote im Ausland auch nur "Ami-Trailer", welche man hier nicht zugelassen bekommt und daher nur als "Hafentrailer" nutzen kann.
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Viele Grüße Thomas |
#19
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Hi Deniz,
Bei uns war der Gedanke ähnlich. Probieren mit Kindern auf dem Rhein. So habe ich eine Hilter Royal 620 DC mit Schlupfkajüte für 2 zum schlafen und grosser Liegefläche mitsamt Trailer gekauft. Das Boot ist mit einem 6 Zylinder reihenmotor mit 170 PS recht flott und taugt gut für wasserski. Auch Auf dem Rhein mit den ganzen Wellen liegt das Boot super. Wegen der überschaubaren Technik ist es selber gut zu warten und Ersatzteile gibt es auch. Mitsamt neuem Antifouling und neuem Camperverdeck bin ich immer noch deutlich unter 10k. Natürlich habe ein bissel Arbeit investiert. Derzeit ist eine in den Kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...069?ref=search (PaidLink) Das was Du wünschst ist etwa Sealine 220, Sea Ray 220,230,240 Die werden bei Bj über 1990 um die 20k gehandelt Grüsse Wolf |
#20
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Als Anfänger schaut man immer nur auf die "reinen" Bootspreise, was völlig falsch ist - denn die sind erstmal uninteressant.
Fehlt nämlich eine vernünftige Persenning oder auch das Verdeck (und wenn das Boot in dem Preisrahmen von 10 000.- und darunter liegt ist es meist vom Alter her fertig) und müssen beide neu angefertigt werden, kommt das böse Erwachen. Wenn du mit dem Boot touren / übernachten willst, brauchst du was Vernünftiges über dem Kopf - ist da beim Boot nichts dabei, wirst du einige Tausender zusätzlich los. Wir haben oft genug Anfragen von Anfängern wegen genau dieser Problematik - da wären 5000.- mehr von Anfang an viel sinnvoller in ein anderes Boot investiert worden (von den oft auch schrottigen Trailern, die noch zu schwach ausgelegt oder zu kurz für die jeweiligen Boote sind ganz abgesehen...). Es bringt nichts, beim Bootkauf zu sehr sparen zu wollen, hinterher zahlt man nur ordentlich drauf oder hat einfach keinen Spaß in der Freizeit.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#21
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Hallo nochmal,
deswegen habe ich ja nachgefragt, ob meine Vorstellungen realistisch sind, weil ich mir eben genau diese Gedanken gemacht habe. Boot kaufen ist das eine, doch was bekomme ich an Zubehör? Ist ein Trailer dabei? Wurde das Boot vernünftig gewartet? Besteht Reparaturstau? Daher werde ich mich wahrscheinlich damit „abfinden“ müssen, dass es eben ein erstes Boot wird, wie von Thomas und Wolf vorgeschlagen, damit ich eben ein gut erhaltenes bekomme, wo nichts mehr oder nicht mehr viel zu machen ist. Mute mir als Anfänger auch nicht zu selbst dran zu basteln. Danke auch für den Tipp Hartwig. Werde aber wie gesagt auf jeden Fall die „Boot“ besuchen und mich auch mal bei den Holländern erkundigen. Jetzt weiß ich aber schon mal das „Renken Classic 2000 CC“ und „Hilter Royal 620“ für mich in Frage kämen. Diese beiden Boote könnt ihr mit gutem Gewissen (allein von der Bootsqualität her) weiterempfehlen, denke ich. Falls noch jemand Vorschläge für ähnliche Boote (Marken) hat, nur zu. |
#22
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Du kannst Dir auch gerne meine Hilter in Köln ansehen. Nur damit Du Die ein Bild machen kannst
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#23
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Danke für das Angebot und nehme ich gerne wahr wenn es bei beiden zeitlich passt
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#24
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Die Marken sind fast uninteressant. Entscheidend ist immer der Zustand.
wenn du in dem Segment Daycruiser mit Schlupfkajüte für um die 10.000 bleibst, kommen u. a. auch noch folgende Modelle in Frage: Bayliner 2052, Maxum 2000/2100, Stingray 599, Rinker, usw.
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Viele Grüße Thomas |
#25
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Moin,
von den Booten die Thomas erwähnt hat, habe ich die Bayliner 2052 Capri LS und die Maxum 2100 SC beide mehrere Jahre lang besessen und kann sagen, dass beide schicke Daycruiser sind. Die Maxum kam mir immer ein bisschen flotter und wendiger vor, was aber daran gelegen haben wird, dass die Maxum einen 5.7 V8 und die Bayliner "nur" einen 4.3 V6 verbaut hatte. Vom Aufbau sind beide aber quasi gleich, und beide haben weder eine Kochgelegenheit, noch ein Klo oder eine Spüle! Sie bieten eine Schlupfkajüte wo man, wenn man muss, auch mal zu zweit schlafen kann. Als Daycrusier sind sie perfekt, aber ein Kajütboot können sie nicht ersetzen. Link zu einer Maxum 2100 SC: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...iler/109853989 und ein Link zu einer Bayliner 2052 Capri LS: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...i-ls/110559914 Ich weiß nicht, ob das der Boots-Typ ist, den du suchst? Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 Geändert von Bootsmann65 (16.04.2013 um 20:30 Uhr) |
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