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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury 2,5 L V6, Technische Daten
Hallo Bootsfreunde ,
ich habe nun seit einigen Wochen diesen Motor http://www.boote-forum.de/showthread...ury+1996+200ps Und bin auf der Suche nach einem Technischen Datenblatt oder Handbuch oder Ähnlichem. Ich würde gerne den Motor neue Zündkerzen verpassen, ich weis Leider nicht ob der Vorbesitzer die richtigen Verbaut hat und habe auch keine Ahnung wo ich suchen soll, habe freund Google.de schon mehrmals gefragt und nix brauchbares gefunden Des weiteren suche ich passende Schrauben mit Unterschiedliche Steigungen, ich kenne aber weder Durchmesser der Welle noch sonstige Angaben von dem Motor. Denn ich kann nicht recht glauben das der Motor mein knapp 1,0T Leichten Voll Gleiter nur mit 55-60km/h über das Wasser Schippert, evtl. falsche Schraube?!?! Denn er drückt den wirklich recht schnell aus dem Wasser, aber irgendwie kommt er nicht auf Touren, im Standgas bei eingelegten Gang Ruckelt der Motor auch ziemlich Stark, ich denke ich muss den vom Fachmann einstellen lassen? Sofern mir jemand helfen kann wo ich o.g. Motorangaben herbekomme dem danke ich im Voraus, ich würde auch ein Reperatur Handbuch kaufen, sofern es sich um diesen Motor Handelt. Meine Daten die ich kenne: Mercury 2,5l V6 (200PS), Bj.: ca. 1996, Powertrimm Grüße Patrick |
#2
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Kerzen ,empfohlene Drehzahl für die Propsuche .
Wie hoch dreht er denn noch ,weil du schreibst er kommt nicht auf Touren ?Was meinst du mit ruckeln ? Zündaussetzer so bis 2500 U ?
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (16.04.2013 um 21:23 Uhr)
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#3
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Zitat:
Zündaussetzer ab 9 km/h hat er nicht, er ruckt im Standgas, z.b. Beim anlegen, ob es zündaussetzer sind kann ich nich sagen, er ruckelt und macht den Eindruck das er absäuft wenn der Gang eingelegt wird, allerdings im leerlauf läuft er wie eine biene, kein rucken nix! Mein Drehzahlmesser ist noch Defekt aber man hört bei Vollgas ja das er nich richtig hochdreht. Ich habe auch schon nachgetrimmt um evtl mehr rauszuholen, ohne Erfolg! Wenn ich den Hebel durchziehe von 9 km/h zum Vollgas macht er kurz den Eindruck als wenn er ausgeht, kurzer Drehzahl Einbruch und dann gibt es Schub und das nicht wenig, er drückt eigentlich mit hoher kraft meine ich aber er dreht am Ende nicht richtig aus? Deswegen ein wäre meine Idee ein anderer Propeller? Bis auf Getriebeöl haben wir am Motor noch nix eingestellt, weil der Motor bei der Probefahrt Super lief. Deswegen suche ich als erstes ein Reparatur Handbuch oder technische Infos. Eventuell Baureihe? Ich bin wirklich ratlos zu dem Motor TYp Wichtig ist mir in erster Linie welche Kerzen er bekommt. Brennwert USW... Grüße Patrick Edit: Achso noch vergessen, selbstmischer ist abgebaut, mische selber mit 1:50! Er hat auch eine andere Benzin Pumpe, eine Hardi mit überlaufschutz für Motoren ab 100p.s. Querschnitt Benzin Leitung ist 8,5 mm Falls das noch entscheidend ist! |
#4
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Kerzen siehst du in meinem ersten Beitrag .Da er im Sandgas rund läuft scheider der Stator aus auf dem ich zuerst getippt hätte.Deine Benzinversorgung passt nicht.Bau die orginale Pumpe für den Efi ein .Die Hardi hat zuwenig Druck.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (17.04.2013 um 17:38 Uhr)
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#5
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Hi,
Gibt es keine externe Pumpe die ich verwenden kann? Kerzen? Sehr keine steht das in der PDF Datei ?? Grüße Patrick |
#6
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Im 2 ten Beitrag ist ein Pdf beigefügt .Wenn du das geöffnet hättest wüsstest du die Kerzenbezeichnung . Dafür habe ich es rausgesucht .
Da du ein Efi hast brauchst du den passenden Benzindruck .Wenn der nicht passt läuft er nicht richtig weil er entweder zu viel oder zu wenig Benzin bekommt .Du riskierst ein kapitalen Motorschaden .Daher nochmal :Besorg dir die Originale Benzinpumpe .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#7
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Hallo, ok ich werde sie mir besorgen, das mit den selber mischen ist aber ok oder? Habe Angst das der selbstmischer am Motor aussteigt und der Motor sich auftaucht.
Die PDF habe ich gesehen, die Kerzen werde ich besorgen. Der Vorbesitzer meinte die Benzin Pumpe des Motors sei fest, Kann man die komplett tauschen oder ist da irgendeine Membrane die gewechselt wird? Die Pumpe arbeitet mit Unterdruck? Grüße Patrick |
#8
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Selber mischen ist OK .Läuft dadurch nur etwas magerer aber er hat dann wenigstens genug Öl .Der EFI hat 2 Pumpen .Eine mit Unterdruck arbeitende selbstansaugende Förderpumpe um das Benzin aus dem Tank zu bekommen und eine elektrische Pumpe um den passenden Einspritzdruck aufzubauen .Da durch Sensoren und Potentiometer die Lufttemperatur und Drosselklappenstellung die benötigte Spritmenge errechnet werden kann der Fehler auch dort liegen .Fakt ist leider ,das du das alles selber ohne das passende Werkzeug ,Tester ,Technische Daten u.s.w nicht Prüfen kannst was genau defekt ist . Besser währe es zu einer Fachwerkstatt zu fahren und dort eine Durchsicht machen zu lassen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#9
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Hi,
Ok werde ich das wohl machen, wer weis was da damals verbaut wurde und was alles kaputt ist. Hoffentlich bekommt man noch alle Ersatzteile. Grüße Patrick |
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