|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelmüde
Servus,
nach gut 30 Jahren Segeln - Charter Ostsee, Adria, Baleraren, Ägais und Boot am Chiemsee - habe ich immer weniger Lust zum Segeln. Ich überlege sogar, mein Schifflein zu verkaufen. Wem geht es ähnlich und was macht ihr dagegen?
|
||||
|
||||
Mir geht's genau umgekehrt!!!!
Vielleicht geht es mit Ursachenforschung??? Warum mache ich das, resp. habe ich es gemacht? Haben sich die Ursachen geändert? Oder habe ich nur mein Ziel aus den Augen verloren? Jeder segelt aus einem anderen Grund. Mir z.B. sind alle Regatten ein Graus und mir ist es auch ziemlich egal, ob das Boot jetzt einen halben Knoten schneller läuft oder nicht. Und wenn eine 'Konkurrenz'-Yacht mit mir ein Rennen fahren möchte, biege ich ab. Mein Antriebsziel ist Fernweh, fremde Länder, Unabhängigkeit (auch finanziell von Tankstellen) und so was. Nachdem ich schon mit Jeeps, Bahnen, Bussen und per Pedes die halbe Welt kennengelernt habe, bin ich eigentlich relativ spät (so mit 40) erst auf den Geschmack gekommen, dass eibn Segelboot für mich die Erfüllung meiner Träume ist. Geträumt habe ich davon schon als kleiner Junge (wer nicht?), aber bis dahin habe ich mich eigentlich noch nicht getraut, meinen Traum real zu verwirklichen und nun? Hoffe, dass es nächstes Jahr mit der Weltumsegelung klappt! Gruss Volker SY JASNA Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Servus,
Ursachenforschung ist ein gutes Stichwort, besonders der Hinweis auf Regatten. Am Anfang als Charterer fand ich Tourensegeln toll - da habe ich mich im Winter schon auf den nächsten Törn vorbereitet und gefreut. Mit dem eigenen Boot machten dann Yardstickregatten Spaß - besonders wenn man vorne dabei war. Da liegt vielleicht der Knackpunkt - trotz guter Vorbereitung und besserem Material als in den Jahren zuvor haben sich in der letzten Saison meine Erwartungen nicht erfüllt. Hinterher segeln ist ätzend!!! Ich glaube, ich verkaufe meinen Kahn und segele wieder als Charterer. Gibt es Vercharterer, die an Einhandsegler verchartern??
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit einem Entzug? Also ich werde im Winterlager immer blöd, so dass ich dann auch mal bei 10°C mitm Opti im Januar rausfahre.....
... also mach einfach ein wenig Pause! Man weiß erst, was man an etwas hatte, wenn es nicht mehr da ist! |
|
|||
|
|||
hallo grigio
wie ich gelesen habe, besitzt du eine Dehler 25 cr. Ich habe mir vor kurzem ebenfalls so ein schiff angeschafft.
könntest du mir beim vervollständigen des Segelkleids vielleicht weiterhelfen? im Net scheint es ein ding der Unmöglichkeit zu sein brauchbare Daten zu den Segeln dieses Schiffes zu finden und die Händler konnten mir bisher auch nicht richtig weiterhelfen. ich würde mich über eine kurze Antwort von dir sehr freuen.. meine email lautet domi6@gmx.ch liebe Grüsse Dominik Frei |
|
|||
|
|||
auf welchen der Beiträge aus dem Jahr 2005 beziehst Du Dich jetzt zum Thema ?
Schrieb Grigio doch ne PN gruss lars
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|